1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Absage des Länderspiels: Kritik an ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2015.

  1. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Solange wird das nicht dauern...
     
  2. carstenhb

    carstenhb Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nach einem durchgeführten Suchlauf kann man PHOENIX schauen. Oder halt im iNet.
    Also, mehr geht echt nicht.
     
  3. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was für ein Blödsinn. Was sollte in den Sondersendungen kommen? Das man nichts was, und das was man weis nicht sagt? Die Pressekonferenz in Hannover selbst war doch schon ein Witz für sich.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die Kritik speziell am ZDF ist mehr als berechtigt. Statt Aufklärung und mal ein Zeichen zu setzen, sendet man Mord und Totschlag...
     
    unicorn274 und Blue7 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nach der verlängerten Tagesschau habe ich weggeschalten. Das hat mein Informationsbedürniss gedeckt.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum? Es wurde gesagt, dass das Spiel kurzfristig aufgrund von plausiblen Hinweisen abgesagt wurde, dass die Spieler wer weiss wo sind und die Politiker gar nicht erst zum Stadion gekommen waren. Ansonsten, dass man noch nicht mehr weiss.
    Selbst unserem Innenminister, den ich ansonsten werweis wohin wünsche, muss ich in diesem Falle mal ein Lob aussprechen. Er brachte sehr deutlich zum Ausdruck, dass es zum jetztigen Zeitpunkt nicht sinnvoll ist mehr Details bekannt zu geben, ersten um nicht die Fahndungen zur gefährden und zweitens um nicht die Bevölkerung in unbegründete Panik zu versetzen. Bei aller investigativen Berichterstattung und offenen Bürgerpolitik, es macht durchaus mal Sinn nicht immer alles sofort öffentlich an die grosse Glocke zu hängen.
    Wenn bezüglich der Fahndung Erfolge erzielt wurden, kann man immer noch bekannt geben, ob in Frankreich ein Täter gefasst und ausgepackt hatte, eine Bomben(Attrappe) gefunden wurde, eine geziehlte Drohung des IS eingegangen war oder irgendein Fahrzeuge mit Waffen und Sprengstoff auf dem Weg nach Hannover aufgebracht wurde.
    Aber alles vorab preiszugeben, würde Drahtzieher oder Teilnehmer, die ebenfalls Fernsehen und Newsletter aboniert haben können, warnen und informieren, so dass sie ihre Pläne ändern könnten.
    Und Sondersendungen die in endlosschleife irgenwelche nach Hause laufenden Fussballfans "schade, ich habe mich gefreut und Gott sei dank ist nix passiert" ins Mikro stottern zu lassen, irgendwelche bereits zig fach gezeigte Islam und Terrorexperten über Kalaschnikow und Sprenggürtel sinnieren zu lassen und immer wieder zigfach gezeigte Hochkanthändivideos von Charly Hebto oder dem Konzert in Paris zu zeigen bringen ebenfalls keinen Mehrwert an Informationen.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Man hätte aber ein Zeichen setzen und z.b. das Spiel aus England übertragen. Ich bin mir sicher, wenn man das wirklich gewollt hättte, die Engländer hätten uns auch kurzfristig zusehen lassen. Aber anscheinend hat man das ja erst gar nicht versucht. Weil für eine Übertragung aus England hätte man ja was tun müssen....
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte es denn gepasst von den Anstosszeiten her? England -1h!

    Und was für ein "Zeichen" wäre das gewesen? Die Terroristen haben ihr Ziel erreicht, ohne dafür wahrscheinlich etwas tun zu müssen.

    Terror 1
    Deutschland 0


    Egal wie man es gemacht hätte, genau wie jetzt wären die typischen Nörgler aus ihren Verstecken gekrochen.

    Die einen sagen, wie wollen eine LIVE Berichterstattung vom Geschehen in Hannover, die anderen wollen lieber ein Ersatzfussballspiel sehen und keine Berichterstattung, der nächste möchte nicht 2 sondern 3 Kugeln Schokoladeneis...
     
    Monte gefällt das.
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nur ist Phoenix leider kein Nachrichtensender - was man am Tag der Pariser Anschläge anschaulich sehen konnte, weil Phoenix stundenlang nichts dazu brachte.

    Man kann es drehen und wenden, wie man will: Deutschland braucht einen richtigen öffentlich-rechtlichen Nachrichtensender in deutscher Sprache (also nicht DW - das Konzept ist gut, aber die Sprache deplatziert), der auch dann noch spontan reagiert, wenn sich z.B. um 2.28 Uhr etwas Wichtiges ereignet. Das schaffen aktuell weder Tagesschau24 noch Phoenix.
     
    Harmonia gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die typischen Der-ÖR-macht-immer-alles-genau-richtig-Fanboys aber nicht zu vergessen. ;)