1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Absage des Länderspiels: Kritik an ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das Problem war wahrscheinlich, daß Merkel und Co. aus Angst nicht kommen wollten, es aber schlecht ausgesehen hätte, wenn das Spiel ohne diese stattgefunden hätte. Da war es halt besser, man haut eine Bombenwarnung raus, die es ohne die Prominenz so sicher nicht gegeben hätte.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gut, dass man sich bei ARD und ZDF mit den Spekulationen und dem Stochern im Nebel zurückgehalten hatte.
    Man berichtete, dass das Spiel abgesagt wurde, dass bereits im Stadion Befindliche nach Hause geschickt wurden, das die Politiker während der Anreise umgeleitet wurden, das war bekannt. Man berichtete über eine Bedrohungslage. Später wurde bekannt gegeben, dass Warnungen der Franzosen vorlagen. Erst am Folgetag gab es Gerüchte über eine Bombe in einem Zug, ebenfalls von den ÖRs veröffentlicht. Die im IC aufgefundene "absolut echt wirkende Bombenattrappe" wurde vom Innenminister höchstpersönlich Tage später in einer Pressekonferenz bestätigt.
    Und damit wird es erst peinlich, aber nicht für die Medien. Waren es doch Kabel und Platinen die ein Ingeneur beim Umsteigen vergessen hatte, den Verlust bereits am Folgetag in einem Fundbüro meldete. Also durchaus noch Zeit, eine solche Pressekonferenz mit einer "echtwirkenden Bombenattrappe" zu verhindern. Man hätte vergessenesGepäck, was ja dann bekannt war, beim Namen nennen können.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und du anscheinend noch nie ein richtiges Vollprogramm.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das ZDF ist also kein richtiges Vollprogramm? Wieder was gelernt....
     
    borg2 gefällt das.