1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 7 Jahren ohne TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jenny92, 6. April 2020.

Schlagworte:
  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Die Quelle habe ich in Beitrag 12 genannt.
     
    Jenny92 gefällt das.
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Sind die Preise denn aktuell höher als gewöhnlich?
    Sicherlich wird mehr geschaut, aber wohl kaum mehr gekauft.
    Und die großen wie MediaMarkt und Saturn sind ohnehin abgeschlagen.

    Also ich denke nicht, dass man im nächsten Jahr um diese Zeit bessere Angebote bekommt :p
     
  3. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Sky Forum ist ziemlich groß, folgst du einem bestimmten Thread?
     
  4. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also der C9 überzeugt jetzt nicht wirklich bei der Glättung oder Streams mit geringer HZ Zahl:
    . Ich vermute bei dem B9 wird es nicht sonderlich besser sein oder?
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Nach 7 Jahren ohne TV
     
    brid gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf solche „Tests“ würde ich mich verlassen, sondern mir die TVs selber vor Ort anschauen.;)

    Geht z.Z. nur schlecht, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, wo die großen Elektronik-Märkte mit entsprechender Modell-Auswahl wieder geöffnet haben. Solange wird man ja wohl noch warten können, wenn man schon 7 Jahre lang kein TV mehr genutzt hatte.:)
     
  7. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob B8 oder B9. Da wird beide keine Konsole spielen, sollte der B8 eigentlich ausreichend sein. Ich sehe bei dem B9 jetzt "nur" die Vorteile, dass der Ton noch einmal verbessert worden ist, Bluetooth 5.0 und WebOS 4.5. Alexa usw. + HDMI 2.1 sind nicht wirklich ausschlaggebend für den kauf bei uns.
    Weiß jemand, ob es für den B8 schon ein Update von WebOS 4.0 auf 4.5 gibt?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "Nur" ist gut, der Ton ist für mich neben dem Bild das wichtigste Kaufargument.
     
    Jenny92 gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die 2018er Modelle mit WebOS 4.0 werden laut LG kein Upgrade auf 4.5 bekommen. WebOS 4.5 ist nur für die 2019er Modelle vorgesehen.
     
    Jenny92 gefällt das.
  10. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe mir gerade noch folgendes Video angeschaut und bin etwas irritiert bzgl. des AI Features beim B9. Es wird in dem Video genannt, dass der B9 dieses hätte. Allerdings dachte ich, dass nur der Alpha9 Prozessor diese Features bekommen hat. Das würde ja dann dem Video widersprechen.