1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 7 Jahren ohne TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jenny92, 6. April 2020.

Schlagworte:
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Eike Was ist denn ein normaler Rahmen? Und Standby ist dann bei OLEDs sinnvoller als sie komplett vom Netz zu nehmen? Bzgl. Sky und Netflix. Wir haben bereits beide Verträge über die Familie bzw. Freunde.[/QUOTE]
    Der normale Rahmen ist, keine übertriebenen Einstellwerte, keine langen Standbilder, OLED ist ideal für Kino und Serie.

    Einen OLED sollte man deshalb nicht vom Netz nehmen, weil er nachts ein Panel-Cleaning-Programm durchführen muss um "Einbrenneffekte" zu vermeiden.

    Wer viel mit statischen Bildern arbeitet oder unter sehr hellen Randbedingungen den TV betreibt, den empfehle ich LCD Technik.
     
  2. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was haltet ihr von dem LG OLED B9?
     
  3. brid

    brid Guest

    Klingt gut
     
    DVB-T2 HD und Jenny92 gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.657
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da machst du sicher nichts falsch.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau diesen Beitrag hatte ich mir auch angesehen :). Den gibt es sogar für unter 1000€ zu haben: 55" LG OLED55B9PLA - Fernseher | Alza.de
     
  6. brid

    brid Guest

    Wenn das Leben nicht mehr so TV lastig sein wird, dann wird er sicher preiswerter. Idealo - dort den Preiswecker stellen ;)
     
    Jenny92 gefällt das.
  7. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Denkst du, dass es so schnell passieren wird nach Corona? Vermutlicher eher zu Q3/Q4 hin oder
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eher Anfang Q1,weil Ende Q1 Modellwechsel ist.
     
  9. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das wären dann nochmal 7,5 Monate ohne TV :unsure:. Mal gucken, ob wir das durchhalten werden :D
     
  10. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Könntest du mir bitte deine Informationsquelle nennen. Ich würde dieser auch gerne folgen. Danke :)