1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 7 Jahren ohne TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jenny92, 6. April 2020.

Schlagworte:
  1. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Sky ist ein Laden der einem echt einiges an Nerven kostet. Die Sky Go App ist auch eine einzige Katastrophe. Vielleicht würde ich dann lieber erstmal warten, ob die Sky App für LG kommt bevor ich meine Entscheidung treffe. Denn wir werden sicher keinen TV kaufen um dann weiter Sport über den Laptop gucken zu müssen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Problem in der Praxis wenn man den TV im normalem Rahmen betreibt und nachts nicht vom Netz nimmt.

    Wenn man Sky und Netflix haben will, dann ist für mich der Q-Receiver die beste Wahl.
    Zumal man Netflix dort auch rabattiert bekommt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verstehe nicht wirklich, warum man das so machen will. Dann soll doch der Dad vom Freund einen zweiten SkyQ-Receiver für einmalig 149€ zzgl. Versand in seinen Vertrag aufnehmen lassen. Solange es die selbe Empfangsart wie z.B. Sat-Empfang oder der selbe KabelTV-Anbieter ist, geht das dann (z.Z.) auch mit zwei SkyQ-Receivern an verschiedenen Orten.
     
  4. brid

    brid Guest

    Es war deine Idee, den Laptop für den TV zu nutzen solange es keine LG Q App gibt.
    Die Neukundenangebote sind zur Zeit gut - warum teilen?
     
  5. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    @DVB-T2 HD Genau das ist leider das Problem. Der Haushalt des Dads nutzt Satellite und wir haben Kabel :/

    @brid Die Idee mit dem Laptop hatte ich, weil ich dachte, dass es mit dem HDMI keine Probleme geben würde. Meine Schwester hat ein älteres Samsung Modell und bei ihr ging es immer ohne Probleme. Weswegen ich auch etwas verwundert gewesen bin, als ihr meintet, dass es damit Probleme geben könnte auf Grund von Content Schutz etc.

    @Eike Was ist denn ein normaler Rahmen? Und Standby ist dann bei OLEDs sinnvoller als sie komplett vom Netz zu nehmen? Bzgl. Sky und Netflix. Wir haben bereits beide Verträge über die Familie bzw. Freunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber dein/euer Problem und dann kommt eine Lösung, die von Sky so ja auch gar nicht gewollt ist, auch nicht in Frage, außer der KabelTV-Anschluss kommt von einem kleinen KabelTV-Anbieter, der eine Sat-Einspeisung verwendet.;)
     
  7. brid

    brid Guest

    Irgendwann gibt es den angekündigten Abgleich, dann ist das Teilen außerhalb des heimischen Netzes nicht mehr möglich.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glaub ich nicht wirklich dran, dass dies Sky (Deutschland) technisch richtig umsetzen kann oder will.;)
     
  9. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Leider nein :/
     
  10. Jenny92

    Jenny92 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bin auch mal vorsichtig optimistisch und stimme dir zu. Bei Netflix habe ich bisher auch noch nichts gehört oder gelesen. Und dabei sollen die doch so einen tollen Algorithmus haben.