1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 3G-Aus: Zeit für nächste veraltete Mobilfunk-Technologie läuft bald ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Haben die nicht schon die Daten über Facebook bzw. gehen ja davon aus, dass jeder Facebook nutzt und sich vollmüllen lässt mit Werbung ;)

2. yander

yander Guest

Die MMS ist auch heute überholt ,
    als MMS eingeführt wurde gab es ja noch keine Smartphone die heute fast jeder hat und darüber Kostengünstig ähnliches verschicken kann ,
    per Email oder Messenger.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    MMS kostete 39 Cent und war damit nie massentauglich.
    Selbst SMS die "nur" 19 Cent kosteten nutze ich kaum.
    Vielleicht so um die 20 im Jahr.

4. yander

yander Guest

SMS ist aber Wichtig kann nicht ersetzt werden,
    z.b. für Provider Informationen ohne das man eine Flat gebucht hat und sich irgend extra registrieren muss nutzen kann ., der Empfang nichts Extra kostet wenn man noch nichts gebucht hat , denn wie soll sonst der Provider einen Informieren bestimmt nicht per Post Brief .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2023
  5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Das fordert auch niemand.
    Dafür ist Cellbroadcast definiert.
    Warum aber nicht per Postbrief?
    Vertragsänderungen muss er per Brief übermitteln.
    Btw SMS gehört überarbeitet, denn verschlüsselt sind die nicht.

6. yander

yander Guest

t so
    Du hast so Gut wie nichts Verstanden,
    Provider Infos sind z.b. Tarif Buchungs- Bestätigungen,
    oder Guthaben Aufladung , Info das die Flat bald ausläuft und man bitte daran denken soll das Guthaben ausreicht für Verlängerung ,
    soll der Provider da nun jedes mal mit Verzögerung einen Post Brief zu 85 Cent schicken wenn das mit SMS sofort geht den nichts Extra Kostet .
    SMS nicht Verschlüsselt wo hasten denn dieses Info her ?
    Die SMS mag zwar alt sein nicht alles was alt ist , ist heute schlecht dafür gibt es keinen Ersatz .
    Dein Cellbroadcast speichert dein Handy nicht und ist schnell wieder ungelesen weg .

MMS war noch nie Wichtig und vor allem sehr teuer , das man das jetzt einstellt ist vollkommen Richtig .

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sprichst von Prepaid? okay hatte ich seit 2008 nicht mehr weil es mit zu den teueren Varianten gehört.
    Vertrag ist billiger und da buche ich auch nichts mehr, da ist alles beim Abschluss fix.
    Der Provider kann die SMS lesen, sie ist nicht End to End Verschlüsselt. Schau einfach in den technischen Standard der SMS.
    Anders sind da Messenger wie Whats App, die Nachrichten kann der Provider nicht lesen.

8. yander

yander Guest

Mit Sicherheit mache ich nie einen dieser Knebel Verträge wo man dem Provider 24 Monate ausgeliefert ist .

Nah und kann der ruhig macht der aber nicht und muss sich auch an den Datenschutz halten sicherlich hat der auch wichtiges zu tun als Private SMS zu lesen was auch eine Straftat ist ,
    keiner liest deine SMS mit nur die Polizei wenn Verdacht besteht .

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Knebelverträge? wo genau ist der Knebel? warum bei Mobilfunk? bei manchen Dingen ist eine Vertragsbindung gut und wichtig.
    Beispiel? Strom !
    Ich sagte ja auch nicht dass das jemand gezielt macht, ich sagte aber dass das der Provider kann wenns notwendig ist z.B. bei Straftaten.

10. yander

yander Guest

ich mache generell keine Knebel Verträge , das mit Strom kann hier nicht vergleichen und die beschei**en auch gerne mit zu hohen Anschlag kostenloser Kredit und zahlen den Bonus nicht aus .