1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nach 3.Freischaltung immer noch kein Bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schnuffy, 19. Januar 2006.

1. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: nach 3.Freischaltung immer noch kein Bild

ja...komische sache. habe gerade angerufen und mir das signal schicken lassen. keine 20 sekunden später lief es auf einmal. das soll mal einer verstehen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann habn sie es vorher das Freischaltsignal nicht gesendet, denn das läuft ja ständig als Schleife.

Gruß Gorcon

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann war bestimt die falsche cam-alpha.bin auf der Box, die hat das Freischaltsignal blockiert.

Oder ... falls du "pöser Pursche" :D ein EMU auf der Box hattest, stand der auf blocken.

4. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image

äähhmmm, *hüstel*, liebe Gemeinde,

es gibt doch noch, weiß gar nicht obs dafür nen begriff gibt, ich nenne sie jetzt einfach mal dumme leute, die vor lauter Renovierung (ok nach 2 Monaten) nicht mehr wissen wo hinten und vorne bzw. oben und unten ist.

Den Rest reimt sich bitte jeder aus meinen Anfangsposting selber zusammen. Nun gut immerhin habe ich nun das aktuelle JTG Image drauf :D

5. kopierschnitte

kopierschnitte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

... leider muss ich mich mal in diesen Thread hier mit rein quetschen. Habe vorgestern meine Smartcard (K02) erhalten und umgehend meine eingestaubte Sagem 1XI Kabelbox mit dem aktuellen YADI-Snapshot (plus Update) geflasht und bekomme Premiere einfach nicht hell :(

Meine UCodes sind

cam-alpha V 01.02.105D
    ucode B121
    avia600vb028
    avia500v110

Den "tauglichen" camd2 daemon hab ich von hier runtergeladen, nach /var/bin kopiert und entsprechende Rechte sind auch gesetzt. Diese Version wird auch definitiv von der tuxbox gestartet. Free to Air Kanäle wie ARD, ZDF und RTL (war mir jedoch neu, dass diese im Kabelnetzt FTA sind...) funktionieren einwandfrei. Genau wie das Premiere Direkt Portal. Aber der Start-Kanal bleibt, mal vom EPG abgesehen, dunkel. Komischerweise wird mir auch keinerlei Fehler in Neutrino angezeigt und auch dieses Schlüsselicon in der Info-Leiste bleibt aus (ich weiß aber auch gar nicht genau, was das bedeutet ;) ).

Wenn ich die camd2 per killall abschieße und dann interaktiv starte, kommt beim Kanalwechsel auf Premiere Start folgende Meldung:

/var/bin # [camd] ca system id: 1722
    [camd] set emm caid 1722 capid 1502
    [camd] starting onid 0001 sid 0008
    descramble onid: 0001 sid: 0008 status: 5050

... wobei mir schon klar ist, dass der Status bedeutet, meine Karte wäre nicht freigeschaltet. Jedoch hab ich die Jungs von der Hotline schon zweimal in die Spur geschickt, das bitte mal zu machen und auch jeweils brav über Stunden den Start-Kanal eingeschaltet gelassen.

Bevor ich mich jetzt nochmals bei der Hotline blamiere, zig weitere Images oder gar das BN-Image durchprobiere ist mir eingefallen, dass wir bei uns auf'm Haus (~160 Parteien) scheinbar eine Sat-Schüssel haben und irgendwann auch mal ein Aushang war, dass sich die "Kanalbelegung" geändert hat. Bedeutet dies jetzt, ich hab in Echt gar keinen Kabelanschluss? Aber da ich auch keinen Sat-Receiver habe und ja, wie gesagt, alle möglichen Programme per DVB-C empfangen kann, werden die ja wohl eine Art Umsetzer auf dem Dachboden installiert haben.

Bräuchte ich dann jetzt etwa eine Sat-Karte in meinem Kabel-Receiver? Oder etwa eine P02-Karte?

Eine andere Überlegung wäre, ob es ausreichen würde, die Karte bei'nem Kumpel (mit KD-Anschluss) freizuschalten.

Sorry wegen diesem nervigen Anfängergeplänkel aber irgendwie ist mir das alles zu kompliziert :eek:

Bin dankbar für jede Anregung!

chris