1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 27 Jahren beim BR: ARD-Mittagsmagazin zieht nach Berlin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ganze 27 Jahre lang produzierte der Bayerische Rundfunk das ARD Mittagsmagazin. Jetzt soll der RBB die federführende Anstalt der Sendung werden. Die Sendung zieht 2018 nach Berlin.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wegen der geräteunabhängigen Gebühr muss der BR sparen? Na ja, ich finde das bislang produzierte Mittagsmagazin nun so schlecht nicht. Und nach Berlin brauchte es auch nicht.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bestimmt laufen die Verträge mit den Mitarbeitern Ende nächsten Jahres aus.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird wohl die Rente für die Moderatorin Hannelore „Hansi“ Fischer bedeuten. Sie ist ja auch jenseits der 60.

    [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sie ist erst dieses Jahr 60 geworden. (so alt sieht sie aber nicht aus)
     
  6. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade, hab Frau Fischer immer gern gesehen und bin quasi mit ihr aufgewachsen.
    Damals hat sie noch beim ZDF Samstags/Sonntags nachmittags das Kinderprogramm moderiert und saß in einem großen Ohren-Sessel, der je nach Jahreszeit anders bezogen war. Fänd ich schade, wenn man die Hansi demnächst nicht mehr sehen könnte. :(

    Erinnerungen:



     
  7. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte Hansi Fischer tatsächlich aufhören, dann bräuchte ich das Mittagsmagazin grundsätzlich nur noch vom ZDF. Das Morgenmagazin vom WDR und den Rest in Berlin kann man incl. der Hayali einmotten.

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es dauert ja auch noch bis 2018. Bis dahin moderiert sie bestimmt noch weiter.
     
    Fragensteller gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann zur Qualität in den letzten Jahren nicht mehr soviel sagen, da ich zu der Zeit in aller Regel arbeite. Fand die vom BR produzierte Sendung früher aber immer gut und auch jetzt, wenn ich sie selten gesehen habe um Längen besser als das ZDF Mittagsmagazin. Gerade auch die Konstanz mit Hansi Fischer ist schon beeindruckend, wobei ich auch Stefan Scheider immer gemocht habe.

    Gerade die auch regionale Vielfalt in der ARD, die sich eben doch in Sendungen niederschlägt, führte auch dazu, dass in den verschiedenen ARD-Sendungen unterschiedliche (Denk-)Schwerpunkte gesetzt werden was zur Meinungspluralität führt. Wenn die Welt nicht nur aus Hamburg (Tagesschau), Berlin (Hauptstadtstudio) und Köln (Morgenmagazin), sondern ab und zu auch aus München erklärt wird, kann das eigentlich nur helfen.

    Aufgrund der bisherigen Qualität von rbb-Sendungen bin ich zugegeben etwas skeptisch, andererseits sollte man der neuen Intendantin Schlesinger, die ja aus dem Informationsbereich kommt und immer hervorragend war, auch die Chance geben, sich zu beweisen. Bis 2018 stellt sie hoffentlich eine schlagkräftige Truppe auf.
     
    NFS gefällt das.
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    entweder hat sich hansi fischer wirklich gut gehalten oder die maskenbildner beim br sind wahre könner.

    was die hayali angeht: ich mag sie lieber als viele andere, die da morgens so sitzen. am liebsten ist mir aber immer noch ben stroebel mit seinem wetter
     

Diese Seite empfehlen