1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2008.

1. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

Meine Frau schaut sich Letterbox-Filme nie gezoomt an. Manches Mal werden im unteren Balken nämlich Untertitel eingeblendet. Bei einem Zoomen würden man diese versäumen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich zoome doch auch nicht. Habe Automatik Einstellung. Ich liebe Cinemascope Filme mit schwarzen Balken, auch am 16:9 Plasma!:love:

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was musik angeht bin ich sehr wählerisch. die meisten soundtracks gefallen mir nicht ! klar gibts ausnahmen, aber im großen und ganzen meist nicht !

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, wenn man nicht raucht und nicht trinkt, dann sind zumindest die 12 euro für KD HOME drin !

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Eine geringere Mindestvertragslaufzeit heißt doch nicht, dass automatisch alle diese nutzen werden. Ich kenne genügend Leute (mich selbst eingeschlossen), die sich nicht solange an ein Angebot binden wollen, zumal man doch häufig sogar die Katze im Sack abonniert ;)
    Ich kaufe mir auch eine Zeitschrift, wenn mich das Thema interessiert, und habe keine einzige abonniert.

Ich vermute, dass man so viel mehr Kunden erreicht. Außerdem müssten sich die Sender mehr anstrengen, wenn sie wissen: Wenn wir ein schlechtes Pay-TV-Programm bieten, dann laufen uns die Kunden weg.

Für Premium-Inhalte sieht das natürlich anders aus, aber auch hier gibt es sicher andere Lösungen, z. B. ein Bundesliga-Spieltagsticket, das soviel kostet wie der Monatspreis im Jahresabo

6. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

und hauptsache, wieder schützend vor deinen 1 mio.-minus-pro-tag-nicht-arbeitgeber gestellt. :D

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Absolute Zustimmung. Ein bestes Beispiel ist easy-tv. Hier konte man eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten wählen - viele Abonnenten haben sich entschlossen kein Abonnent zu bleiben - das Angebot war wohl zu mager.

Demnach gibt es sogar einen praktischen Beweis für deine These. Sie stimmt.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Was hat das mit schützen zu tun?

Darf man hier falsche aussagen nicht mehr richtig stellen ohne deine dummen Kommentare lesen zu müssen?

Alpenglühen ist nicht über Premiere zu abbonieren sondern über entavio und arena. Auch wenn entavio auf premiere karten freigeschaltet werden kann ändert das ja nichts dran. Sonst wäre Premiere ja auch verantwortlich für den kdg infokanal ... ;).

Folglich ist Kritik an deiner aussage völlig angebracht und hat sicherlich auch nichts mit deiner premiere mitarbeiter parnoia zu tun.

Du würdest sicherlich auch einen Beitrag kritisieren wenn hier jemand ankäme und sagen würde "Das ZDF vertreibt stefan raab. Deswegen sind die auch nicht besser". :winken:

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Du nervst. Dein ewiges Premiere-Arbeitgeber-Geseiere ist nichtmal mehr amüsant ob seiner Dämlichkeit inzwischen.

10. AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

Einfach nicht beachten diesen ahnunglosen Troll....