1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2008.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Was haben die Filmkanäle von Premiere mit Unterhaltungssendungen auf den Privaten zu tun?

    Premiere zeigt auf den Filmkanälen neue Filme, wie bitteschön soll man ein 24-Stunden-Programm auf mehreren Kanälen gestalten wenn man einen neu gestarteten Film nicht des öfteren wiederholt? Soll Hollywood für Borg2 den Film-Output um mindestens 1000% erhöhen damit Premiere 30 Filmpremieren in der Woche zeigen kann und der Herr zufrieden ist? Kannst ja mal nette Briefchen an die Filmstudios schreiben, die machen das sicher genre für Dich ;) Die von sinkenden Zuschauerzahlen gebeutelten Kinos werden es Dir danken, wenn sie mehr Filmauswahl für die Besucher haben.

    So funktionieren die Blockbuster-Kanäle weltweit, nicht nur bei Premiere. Wer sowas nicht versteht, soll hier nicht nörgeln sondern die Finger vom PayTV lassen wenn er dieses nicht versteht.

    Was die Wiederholungsrate betrifft haben die Privaten und Premiere aber eigentlich eines doch gemeinsam: auf Premiere laufen immer wieder die gleichen Filme und auf den Privaten immer wieder der gleiche Sch... :D


    "Nur die Liebe zählt" läuft übrigens auf SAT1 und nicht auf den ÖRR, sind wir aber schön ins Fettnäpfchen getreten ;)
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    ...
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Ups, irgendwie zweimal geklickt jetzt war alles doppelt, sorry
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise


    Doppelt ist gut, du bist anscheinend im Postingrausch ;)
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Ne das abschicken hat nicht funktionert, dann habe ich wohl zu viel geklickt, anscheinend hat der Server geschwächelt. Das nächste Ma übe ich mehr Geduld ;)
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    wenn die lederhosenfilme damals "unterirdisch" waren, was sind dann die gestalten vom pay-tv-veranstalter premiere
    für dich? denn die machen aus den lederhosefilmen einen eigenen kanal, für den man noch extra löhnen soll! sowas nenne ich oberpeinlich!
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Da sieht man mal,das du dich nicht auskennst,Alpenglühen wird nicht von Premiere veranstaltet,sondern ist ein Plattformübergreifender Sender, aber hauptsache wieder Premiere genannt.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Zonk,Tuttifrutti und die Lederhosensexfilmchen waren auf jeden fall unterhaltsamer als die Gerichtshows. Und die Callinsendungen von damals kann man nicht mit heutiges Call-in vergleichen,Sendungen wie Salvatore,Buldozer (beide RTL) oder der Goldene Schuss (Sat.1) waren damals als Lückefüller gedacht,und nicht um die Zuschauer abzuzocken.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 25 Jahren Privat-TV droht die schwerste Krise

    Nicht das dann aber die Wiederholung noch kürzer werden. Wenn man davon ausgeht, das pro Monat oder meinetwegen pro Quartal die Zuschauerschaft wechselt, dann kann alle 3 Monate das gleiche Programm in einer Dauerschleife laufen. Mehr verdienen viele kleine Pay-TV Sender nicht, als das sie größere luxeriösere Inhalte kaufen könnten. Und bei der vielen Anzahl kleinerer Sender ist der Markt auch bald leer gekauft.

    Siehe jetzt schon Sender wie AXN. Da läuft 8 Stunden nonstop V.I.P. Die Bodyguards. Lief zum ersten bereits zig mal im Free-TV und ist nicht gerade Qualitätsfernsehen.

    So das ich eher vermute, dass Pay-TV in den kommenden 2 Jahren glechfalls den Bach runtergehen wird.
    A) Kaum einer ist bereits dafür Geld auszugeben (Stichwort: Wirtschaftskrise)
    B) Wird dank solcher Sender wie AXN der Begriff Pay-TV ein Synonym für Unterschichten-TV für ALG2 Empfänger.
    Natürlich wird der Ruf mit Sicherheit nicht begründet sein, wird aber so vielmehr verstärkt.

    Bin da eher skeptisch.