1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen

Das ist nicht geschmacklos, es zeigt nur auf, für was die Masse u.a. zu begeistern ist.

Naja, jeder der dort auf der Couch platz nimmt hat seine Werbebotschaft dabei und verkündet die auch sehr publikumswirksam. Ist ja bei den Quoten verständlich. Und die Wetten waren schon lange vor Samuel Koch teilweise grenzwertig und dann kommt noch die Arroganz von Gottschalk dazu.
    Gestern war eine Ausnahmesendung, deshalb auch die exzellenten Einschaltzahlen. Trotzdem haben über 81% der Deutschen dieses Format nicht gesehen.

Juergen

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Um mal bei der gestrigen Sendung zu bleiben! Welche Werbebotschaft hat denn Dirk Nowitzki verkündet?

Du machst das anhand der Bevölkerungszahl fest? Was ist z.B. mit Kindern? Leute die keinen TV haben etc. In meinen Augen zählt nur, wer vor der Glotze sitzt und die Programmwahl eben dieser TV-Seher.

3. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist nicht nur geschmacklos - für solche Vergleiche fehlt mir das richtige Wort!
    Vllt. vor dem Schreiben einfach Hirn einschalten!!!

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie üblich, wenn man sich dann nichts weiter zu schreiben hat, halt. Oder anders, das war mal wieder ein Godwin's law.
    Geschmacklos sicher, aber für den Ein-oder Anderen wahrscheinlich letzte Möglichkeit, des Findens von Argumenten. ;)

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ah, die Gut-Deutschen sind wieder unterwegs! Mir fehlt für so was nicht das richtige Wort. Vor allem im Kontext zum darauf folgenden Satz!
    Aber wir sollten schon noch akzeptieren können, das unser Volk zu der Zeit (18. Februar 1943) mehrheitlich hinter diesem Herrn und seiner Äußerung stand. Auch wenn man das gerne verdrängen möchte. Vielleicht hilft da auch mal das eigene Hirn einschalten. Denn nicht immer ist für die Mehrheit gut, was die Mehrheit will, bzw. indoktriniert bekommt.

Juergen

6. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen an

Zur gestrigen Show:

Schaue aus zeitlichen und auch interessensgründen schon seit vielen Jahren "Wetten Dass...?" kaum noch. Doch gestern musste ich einschalten. Eben weil ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben wurde und auch noch wegen Jessica Biel. ;)

Fand die Sendung eigentlich gar nicht mal so schlecht und der Gottschalk machte seinen Job in den letzten 23 Jahren sehr gut!
    Schade fand ich, dass Jessica so früh verabschiedet wurde (nur weil es auf dem Sofa zuwenig Platz hatte...)

Zur Nachfolge:

Naja, der Jauch fänd ich wirklich nicht schlecht. Obwohl ich auch eher denke, dass er es nicht machen wird. Aber dann frage ich mich, was diese Konversation dann sollte...

Zur Zukunft:

Mit "Wetten Dass...?" wird genau das passieren, was mit "Verstehen Sie Spass...?" passiert ist! Diese Sendung war so sehr mit Kurt Felix verknüpft, dass es danach nur noch bergab ging. Es gab zwar sehr wohl noch brauchbare oder sogar gute Episoden, doch die Sendung als ganzes war nie mehr das was es mit Kurt Felix war!

Wenn man "Wetten Dass...?" noch lange weiter Produzieren will, wird es alle paar Jahre einen neuen Moderator (bzw. Moderatorin) geben.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Promo für seine heutige Sendung - Quote erhöhen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oh Gott, dir ist scheinbar nicht zu helfen. Wie man beim hiesigen Thema "Nach 25 Jahren: Gottschalk geht und heizt Spekulationen an" auf Gestriges kommen kann, erschließt sich einen absolut nicht. :rolleyes:
    War wohl einer von der Sorte: "Aber was ich noch sagen wollte"?!
    So nun hattest du deine Bühne, gehts dir nun besser?
    Brauchst nicht zu antworten....

9. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Vielleicht selber mal die rationalen Teile des Hirns einschalten statt sich theatralisch aufregen. Denn schwupps sind wir in der Abteilung "Wie tabuisiere ich die Analyse der Wirkmechanismen, die zum NS führten oder ihn begünstigten und hier und da partiell weiter fortwirken: indem das für unglaublich und unerklärbar abtue und jeden Vergleich ablehne". Das Thema Propaganda und PR gehört offensichtlich in diese Abteilung...

Sorry, wollte nicht weiter vom Thema ablenken.

Der Vergleich mit Gö. war aber in diesem Fall tatsächlich sachlich gewaltig überzogen, denn von einer Gleichschaltung der Massen kann keine Rede sein. Akzeptabel wäre je nach Geschmackslage "Friss Sch., Millionen Fl. können nicht irren"... Aber auch das greift zu kurz, denn da gibt es wahrlich schlimmeres im dt. TV...

Egal, eine reine PR-Veranstaltung ist die Sendung schon länger und die relative Popularität hat sie halt aus der Zeit, als es eben noch etwas weniger Programmauswahl gab. Die Sendung war für mich in den letzten Jahren nur in den seltenen Fällen mal interessant, wenn Gäste angekündigt waren, für die ich ein gewisses Interesse habe (gestern war das nicht der Fall).

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ähm, Leute? Ich glaube hier vergessen manche etwas.
    Wetten, dass... war und ist eine Unterhaltungsshow. Welches Ziel hat eine solche Show? Richtig, sie soll die Leute unterhalten. Da die Quoten doch immer realtiv hoch waren, wurde das Ziel stets erreicht. War ja auch ein guter Mix: Teils gute Gäste, Musik, Wetten und immer wieder lustige Sprüche vom Thommy. Geniales Konzept, was auch funktionierte.

Und wer sich unterhalten fühlte, schaute beim nächsten Mal wieder rein. Wer sich dachte: "Was für ein Schmarrn", der schaute es nicht mehr.

Deshalb kann ich die Leute nicht verstehen, die sich freuen, wenn das Format stirbt. Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob deren Fernbedienung kaputt ist oder ob sie nur das ZDF empfangen können. :eek:

Gefällt mir nicht -> schalte ich um.
    Gefällt es mir -> schaue ich es. :winken: