1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Nun ja, stellt sich nur die Frage wer älter ist, die Programm-Macher/-Planer oder die Zuschauer des ZDF?
    Na gut, über den Altersdurchschnitt des ZDF Zuschauers weiß man ja bescheid ;)
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Es kann ja gar nicht genug Krimis im ZDF geben. Erstaunlich, dass den Drehbuchschreibern immer noch was Neues einfällt. :)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Stimmt, weiß man zu welchen Zeiten man den Sender meiden kann. :)
    Getreu dem Motto:"Einen "ham" wir noch" und "nöcher" und noch einmal.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Wieso? Wurdest du bisher gezwungen, die Sendung zu schauen?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Mir sind deutsche Serien lieber als US-Serien! Schließlich lebe ich in Deutschland und nicht in den USA! Die Ami-Serien sind übertrieben und unrealistisch! Wenn ich nur an die Super-Computer bei CSI und Bones (meine Freundin schaut das gerne) denke, dann wird mir übel! So ein hanebüchener Schwachsinn! Das ist ja schon SF und kein Krimi mehr!
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort:
    Solange es Leute gibt, die diesen "Krimi-Schnulzen-Seichtgelumpe-Friede-Freude-Eierkuchen Schund" anschauen, solange wird es diesen "Krimi-Schnulzen-Seichtgelumpe-Friede-Freude-Eierkuchen Schund" auch geben.

    Es gab bisher nur eine Serie die ich länger verfolgt habe und das waren die Rosenheim Cops. Keine Ahnung wieso. :D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Wenn ich den Fernseher einschalte will ich nicht die deutsche Tristest sehen die jeden Tag sowieso vorhanden ist. Man möchte gut und abwechslungsreich unterhalten werden.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Stimmt...und das bekommst Du bei den amerik. Serien!?
    Na, wenn das Alles ist, was Du brauchst....dann "herzlichen Glückwunsch"!:love:

    PS:Wo lebst Du/wo arbeitest Du - dass Du alles, was bei den deutschen Serien gezeigt wird, auch täglich in Deinem Leben passiert???
     
  9. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein


    Ähm, dann müsste "SOKO 5113" nach 36 Jahren aber schon längst in Rente und eingestellt werden. ;-)
     
  10. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach 17 Jahren: ZDF stellt "Küstenwache" ein

    Die einzige DEUTSCHE Serie (immerhin aus dem Krimi-Genre), die ich in den 80er Jahren (!) sehr gut fand, war "Der Fahnder" mit Klaus Wennemann - das waren noch Zeiten. Alles was danach kam, war .... naja...


    Übrigens: wenn die 17. Season von "Küstenwache" die letzte ist (die bereits Herbst 2013 fertig abgedreht wurde), warum zieht das ZDF die restlichen 22 Episoden der 17. Season [vier Episoden wurden ja bereits ausgestrahlt] noch bis Januar 2016 (!) hin? Meinen die nicht eher Januar 2015??