1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 13 Jahren Pause: Superball ist zurück bei SAT1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2019.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich meinte ja nicht, daß das TV-Signal auf der Internetseite zu sehen ist, sondern einfach nur eine Spiele-App, die zeitsynchron zu der im Studio läuft. ;)

    Du trollst doch jetzt, oder? Bitte sag mir, daß Du nur trollst....
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben. Mit Teamviewer etwa wäre das prinzipiell möglich, wobei ich nicht weiß, wie hoch die Verzögerung dort ist.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    ähm nee?!
    Dachte, das ginge eventuell. Ist zwar hier wahrscheinlich ja auch das Problem mit der Zeitverzögerung, aber dachte mir halt, man hätte nicht zusätzlich die Reaktionszeit der Moderatorin, bis sie die "Anweisungen ausführt". Und im übrigen war das ja nur ne Frage. Ich hab keine Absicht, hier trollen zu müssen, das überlasse ich anderen. Nur wenn man etwas nicht weiß und ausführlicher nachfragt, ist man lange noch kein Troll!
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch eine kleine Verzögerung wäre immer noch eine Verzögerung. Und Interaktion wäre nur möglich, wenn diese Verzögerung keine Rolle spiele. Aber in diesem Fall tut sie es.
    Auf die herkömmliche Art nicht!
    Das ist jetzt aber ein Kalauer!
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sie können ja auch jede Woche 2 Zuschauer nach Berlin ins Studio einladen und es dann dort spielen.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    In der SAT.1 Mediathek gibt es ein Video von heute morgen 5:35 Uhr.

    Wie war dann aber das Spiel?

    Insgesamt aber sehr peinlich, schon die Erklärung und der Joystick..
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ist ausgefallen wegen technischer Probleme.
     
    Satsehen gefällt das.
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Echt jetzt? ..lol
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei One werden zur Zeit auch die Telespiele von Thomas Gottschalk wiederholt. Das lief damals, zB beim Tennisspiel Pong zum Teil auch mit Steuerung per Telefon (Laustärke). Alles komplett undenkbar heute.

    Eigentlich schon lustig, dass man heute gar keine echten Livensendungen mehr hinkriegt.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die technischen Probleme scheinen aber grösser zu sein..

    Diesen Freitag hat man den Superball gar nicht erwähnt stattdessen gab es ein Hundehütten-Lotto was aber scheinbar schon länger läuft oder?

    Selbst da war die Verzögerung riesengross obwohl gar keine Rückmeldung des Zuschauers auf das TV Bild notwendig war.. und die Frau hat sich Null über den "Trostpreis" Fernseher gefreut.