1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 10 Jahren ein neuer Monitor (oder zwei?) - worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Spoonman, 5. Februar 2014.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Nach 10 Jahren ein neuer Monitor (oder zwei?) - worauf achten?

    Gorcon, du hast Recht, oder auch nicht.
    Er hat sogar ein Auflösung von 1280x768!;)
    Gruß
    Siegi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach 10 Jahren ein neuer Monitor (oder zwei?) - worauf achten?

    logisch! Einen TV kauft man ja schließlich auch niemals ungesehen!
     
  3. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nach 10 Jahren ein neuer Monitor (oder zwei?) - worauf achten?

    Bei eBay gibt es schon noch günstige gebrauchte 4:3 Monitore in 20 Zoll. Das entspricht bei der Bildhöhe einem 27 Zoll 16:9 Monitor. Deshalb würde ich als Neugerät auch nichts unter 27 Zoll kaufen.


    Als mein V7 S20PD 20,5 Zoll 4:3 LCD (1400x1050) Probleme mit dem eingebauten Netzteil hatte, es müssen Elkos getauscht werden, habe ich für 19 EUR erstmal den gleichen Monitor noch einmal ersteigert und konnte ihn sogar in der Nähe sogar abholen. Er läuft bis jetzt einwandfrei und die Bildqualität bei diesem Modell ist super, so wie ich es gewohnt war.


    Den anderen werde ich aber auch wieder instand setzen, um dann bei Bedarf mit zwei nebeneinander aufgestellten Monitoren arbeiten zu können.


    Bei den Neugeräten hatten mich die Kundenrezessionen bei Amazon letztendlich abgeschreckt.