1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach „Black Widow“-Start: Scarlett Johansson verklagt Disney

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2021.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hat doch damit nichts zu tun. WEnn mir was zusteht, steht mir was zu. Egal wieviel ich auf dem Konto habe. Kann ja auch sagen, "all' die, die eine Mio. aufm Konto haben, bekommen bei weiteren Einnahmen diese nicht mehr ausgezahlt". Was genauso blöd wäre.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen, da bin ich einer Meinung mit @Insomnium.
    Aber Verträge sind nunmal einzuhalten, da stimme @drgonzo3 zu. Auch wenn man der Meinung ist, dass jemand den Hals nicht voll genug bekommt.
    Allerdings sollte Disney selbst den Ball flach halten und nicht mit moralisch fragwürdigen Aussagen daherkommen um das Ansehen von Scarlett Johansson zu schaden.
    Oder senkt Disney ob der weltweiten Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie die Abo Preise oder macht Kinokarten billiger?

Der Disney-Konzern wies die Vorwürfe mit scharfen Worten zurück. Diese Klage sei unbegründet und zudem „ausgesprochen traurig und bedauerlich“, weil sie die weltweiten Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie „herzlos“ außer Acht lasse.

simonsagt und Insomnium gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfinde gar keins, weil "Mitleid" sicher hier nicht angebracht ist. Ich weiß natürlich, was ihr beide meint. Klar, sie wird nicht am Hungertuch leiden.
    Aber darum gehts einfach nicht. Und das hat - meiner Meinung - auch nix mit "Hals nicht voll genug bekommen" zu tun.

Schau: Das würd ich ganz genauso machen, wenn ich einen dementsprechenden Vertrag hätte.

Und das Zitat (ich nehme mal an es ist eins) von Disney ist natürlich noch schlimmer....

Force gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Riskiert Sie mit dieser Klage nicht, dass das Studio Sie in Zukunft eher nicht mehr besetzt?

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Naja, als "Black Widow" wäre sie sowieso nicht mehr besetzt worden, da das ihre "Abschiedsvorstellung" als solche gewesen ist.

Und ansonsten, da gibt es neben Disney noch mehr als genug Filmstudios die sie in Rollen besetzen würden.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ist hier nur die Frage wer den Hals nicht voll bekommt :rolleyes:,

lass mich kurz Überlegen, Disney startet einen Film bei dem man Anteilig von den Kino Einnahmen was an seinen "Star" des Films Zahlt, garantiert diesem einen EXCLUSIVEN Kinostart.
    Startet den Film dann aber Parallel im Kino und auf einer Streaming Plattform, so dass sich die Kino einnahmen verringern, aber die direkten Einnahmen von Disney steigen.... wer bekommt den Hals hier bitte nicht voll ?

Man sollte ja auch mal bedenken, dass diese Art von Verträgen gemacht wird um dem Betreffenden "Star" des Films nicht vorab Betrag XY Zahlen zu müssen. Gäbe es nämlich diese Regelung nicht, würde ich mal behaupten hätte Scarlet Johansson den Film eher nicht für 20 Mio gedreht sondern Disney hätte 40-50 Mio auf den Tisch legen müssen. Und das mal ganz unabhängig davon ob solche Beträge überhaupt gezahlt werden sollten oder nicht.

7. fallobst

fallobst Guest

Aber nicht mit solchen Gagen wie bei Disney,und ihre Schauspielerische Qualitäten sind nunmal nur Mittelklasse angesiedelt.Black widow war ihre Fette Geldquelle gewesen.Diese zeiten werden jetzt vorbei sein

DocMabuse1 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja dann will Diney halt viel sparen wenn die das auch so sehen.
    Die Zuschauer sehen das sicher ganz anders.
    Sogenannte Schauspieler wie S. Stalone oder A. Schwarzenegger spielt sie jedenfalls an die Wand, bekommt aber sicher nur ein Bruchteil der Gage.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nun ja, erst mal hat sie ja das Kapitel Disney/Marvel Beendet, so ist es nicht.

Und die Qualitäten.... naja jemand der 2020 für einen Oscar Beste Hauptrolle und Nebenrolle Nominiert gewesen ist (also Doppel Nominiert)... ich würde es mal so sagen ist aus Sicht von Hollywood eher kein Mittelmaß was die Schauspielerischen Qualitäten angeht.

Unabhängig davon wie man selbst die Leistungen findet.

Gorcon gefällt das.
  10. fallobst

fallobst Guest

Es geht einzig und allein um die Gagen,und ihre Filme sind nunmal in der Regel keine Kinohits trotz der Nominierungen