1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach «Big Boss»: RTL zeigt «The Apprentice»

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wrestlingpapst, 23. April 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    Anzeige
    In Deutschland war das Interesse an der von Reiner Calmund moderierten Show «Big Boss» eher gering. Die meisten Folgen liefen bei RTL dienstags in der Primetime, doch zum Ende hin zog der Kölner Sender die Notbremse und strahlte das Format gegen 22:15 Uhr aus. RTL musste erkennen, dass nicht alles, was in Amerika Erfolg hat, auch beim deutschen Publikum ankommt.

    Jetzt überrascht der Marktführer in der Zielgruppe allerdings: Ab Samstag, 28. Mai, soll jede Woche eine Folge der Original-Show «The Apprentice» ausgestrahlt werden. Doch der Sender will sich zurückhalten und versteckt «The Apprentice» im Nachtprogramm. So soll die erste Folge nach der momentanen Programmplanung in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 00:45 Uhr laufen.

    Anders als beim deutschen «Big Boss», gibt es im US-Original 16 Kandidaten, die sich bei Self-Made-Millionär Donald Trump als Lehrling bewerben. In einem über 13 Wochen gehenden Bewerbungsmarathon testet er acht Frauen und acht Männer auf ihr unternehmerisches Können, ihre Geschäftstüchtigkeit. Der Gewinner wird Donald Trumps Super-Lehrling und bekommt für ein Jahr einen mit 250.000 Dollar dotierten Job in der Trump-Organisation. "Die Zuschauer können sehen, wie die Geschäftswelt real funktioniert, und was man braucht, um dort zu überleben - oder auch nur eine Chance zum Überleben zu haben", so Donald Trump über die Sendung. "Mir fiel die Mitwirkung an der Show leicht, denn im Grunde genommen mache ich in 'The Apprentice' nichts anderes als sonst: Ich engagiere Leute. Ich feuere Leute. Ich bringe die Dinge zum Laufen."

    ( Quelle: Quotenmeter )
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Nach «Big Boss»: RTL zeigt «The Apprentice»

    In der Show macht jemand mit der den gleichen Hausnamen wie ich hat:D
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Nach «Big Boss»: RTL zeigt «The Apprentice»

    ist schon klar, ob RTL das mal wieder synchronisieren wird oder ob es vielleicht sogar mal als Omu laufen wird?
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Nach «Big Boss»: RTL zeigt «The Apprentice»

    Ich tippe auf Synchro! Denn mann muss immer bedenken es ist RTL und da kann mann nichts vernümftiges erwarten.LEIDER.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Nach «Big Boss»: RTL zeigt «The Apprentice»

    Ich hab das Original gesehen (die erste Staffel) Die Serie ist wirklich nicht schlecht ...aber ob sowas beim dt. Publikum ankommt ist ne andere Sache. Es ist halt sehr amerikanisch.
     
  6. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Nach «Big Boss»: RTL zeigt «The Apprentice»

    Die Show ist Top, die aktuellen Folgen sogar noch interessanter. Weiter so, RTL, nur schneller und zu einer vernünftigeren Uhrzeit.
     
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Nach «Big Boss»: RTL zeigt «The Apprentice»

    ich denke, dass es auf jeden Fall beim deutschen Publikum ankommen könnte. AUch eine deutsche Version hätte eine Chance, wenn sie nicht so fürchterlich gemacht wäre, wie "Big Boss". Allein schon Rainer Calmund als deutschen Donald Trump zu nehmen sagt schon alles. Die beiden Berater waren nicht der Bringer, die Kandidaten auch nicht überragend. Sonst war es ja komplett kopiert aus den USA. Der Konferenzraum und die Kamerafahrten, alles identisch. Aber das Flair hat gefehlt. Man hatte nie das Gefühl, das es da um echtes Business ging, eher um Kindergartenprojekte.

    Die amerikanische Staffel war echt gut und die britische, die zur Zeit läuft ist auch sehr gut. Dort hat man Sir Allen Sugar, der immerhin so ein kleinen Imperium hat. Keine Ahnung, was alles dazugehört, aber es scheint schon recht ordentlich zu sein. Hat wohl so einen Wert von 170 Millionen Pfund. Ist ein etwas anderes Kaliber als Rainer Calmund.

    Grüsse
    Linus
     
  8. Phiber

    Phiber Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    0
    AW: Nach «Big Boss»: RTL zeigt «The Apprentice»

    Diese amerikanische Schrottshow geht hier genau so unter wie der Rest dieses Mistes.
    Und das ist gut so.!!!
     

Diese Seite empfehlen