1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Na von den Karten Ali's hört man gar nix mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von matthiastv, 4. Januar 2004.

  1. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    das mit Start und Konferenzschaltung ist eine Geschmacksache .
    Ich kenne nicht wenige Fußballfans die lieber ein Spiel komplett sehen als das ewige hin und her gezappe wo man sich kein Spiel mit Ruhe ansehen kann. Die finden also die jetzige Lösung mit einem Spiel komplett viel besser . lach vorallem wenn gerade ihr Lieblingsverein gezeigt wird.

    Tja und wem ein Spiel zu wenig ist der kann sich ja Sport holen und alle sehen. Das ist ja eh der Sinn von Start. Ausschnitte aus allen Kanälen zeigen und Appetiet auf mehr machen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin kein Fußballkenner, aber ist das Samstagspiel nicht das immer uninteressanteste?
    Zu Start schlage ich mich mal auf Digitalreceivers Meinung. Start mag gut gedacht sein aber ist in der Praxis eher eine Abschreckung. Vielleicht sollte man diesen Kanal fallen lassen. Stattdessen könnte man einen Kanal aus dem Pluspaket und den "Hinteren"-Filmkanälen im Wechsel und pro Tag freischalten. Zudem muß Direkt billiger werden. Hier wird der Videothek immer noch keine Konkurenz gemacht. 1.50 € Pro Film, und viele würden aus Bequemlichkeit bei Premiere landen. Da hätte die Videothek insbesondere in den ländlichen Gebieten ein Problem.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was DIr niemand absprechen möchte!

    Was ja auch der richtige Weg ist!

    Das musst Du mir jetzt aber mal erklären. 5,-Euro sind 10,-Mark und das ist für Viele viel Geld. Warum ein solcher Kanal nicht einen gesunden Querschnitt durch das komplette Programmangebot darstellen darf verstehe ich nicht. Das Angebot reduziert sich doch schon eben weil nur ein Kanal zur Verfügung steht. Trotzdem kann ich doch hochwertiges Material senden, denn ansonsten brauche ich die 10,-Mark auch nicht ausgeben, oder?

    Welches mal mit der Konferenz beworben wurde. Sicherlich, man hat da ein TOP-Produkt verschleudert, aber warum hat man den alten Kunden nicht "Bestandsschutz" gewährt?

    Das mag sein, für die "alten" Kunden, welche man mit "Konferenz" geworben hat, sollte die allerdings frei sein. Alles Andere ist in meinen Augen schon Betrug!

    Stimme ich Dir zu, aber man darf nicht mit Wein werben und nur Wasser einschenken!

    Nicht mehr, außer Du meinst jetzt das kostenpflichtige Koflermagazin.

    Super, also die Grundausstatung wenn es mit MOSC wieder los geht - oder wie soll ich das verstehen?

    Meine Freundin hat ein Startabo und es gibt Tage, an denen ich keinen Zugriff auf die anderen Programme habe - weil ich z.B. meine Karte vergessen habe, da merke ich immer aus welchem Abfall sich Start derzeit eigentlich zusammensetzt. Start soll ja Laune auf mehr machen, das geht aber nicht wenn ich von allen angebotenen Sender nur das Laub vor der Tür zusammen kehre und in einen Sender schütte.

    Was durchaus Sinn machen kann.

    Das sehe ich etwas Anders.

    Warum muss ich Receiver subventionieren, wenn ein Gebrauchtreceivermarkt schon am Boden liegt und Boxen teilweise für kleinstes Geld zu bekommen sind? Du kannst mir nicht erzählen das Prem für die Digitalisierung zuständig ist, wenn selbst der Gebrauchtmarkt schon überschwemmt ist!

    Ach so, proprietäre Boxenmafia also, genau das was die EU eigentlich NICHT wollte!

    Und warum nicht? Ist das für mich aus Sicht des Konsumenten dienlich? Genau das sollte doch mit einem CI-Slot immer verhindert werden!

    <small>[ 08. Januar 2004, 09:55: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meist wird Start mit einem Reciever für ein Jahr verramscht. Da zahlt doch kaum einer wirklich 5 Euro im Monat. Wenn ich hochwertiges Material sende, nehme ich mir die Existenzgrundlage der hochwertigen Produkte. Ab und an mal ein Highlicht und viel Werbung für andere Programme, das muss Start sein. Es ist im Grund ein Promo-Kanal, mehr nicht. Wer mehr erwartet, muss mehr zahlen. Für wen 5 Euro im Monat viel Geld ist (Zigaretten kosten auch 3 Euro), der ist eh nicht Zielgruppe. Premiere ist nicht die Wohlfahrt.

    Naja, sag ich Pech gehabt. Auch die alten Kunden sollen ein Sport-Abo nehmen. Wie lange solle denn so ein Schutz dauern. Gleiches Recht für alle.

    Also Betrug ist das nicht. Wenn dem so wäre, dann müsste man ausserordentlich kündigen können.

    Am Anfang bekommt man bestimmt ein Mal ein Magazin.

    Nein. Es geht darum, dass möglichst viele Empfänger in Deutschland Premiere-tauglich sein sollen. Dass man mit einem Anruf mehr Programm hat, ohne Hardware zu besorgen. Das ist der Sinn und Zweck. Was nützen Millionen FTA-Reciever Premiere ? Nichts ! Und nur darum geht es. MOSC wird noch lang dauern und so wie es mal war, wird es nicht mehr werden.

    Ich schaue logischerweise Start sehr selten. Es werden aber bestimmt Spots für das höherwertige Programm laufen.

    Die meiste kaufen sich aber keinen bei Ebay, das machen wir Freaks. Die meisten stehen im Saturn etc. Dort konkuriert ein FTA-Gerät mit einer Premiere Box. Man muss da einen Kaufanreiz schaffen. Ansonsten siehe oben, für FTA kann Premiere sich nichts kaufen.

    Ja ja, aber man muss hier Premiere verstehen. Was haben sie denn von offenen Standards ? Stell Dir mal vor Premiere stattet ganz Deutschland mit subventionierten Geräten aus und dann kommt die z.B. DFL und hat eine funktionierende Reciever-Infrastruktur. Du hast nicht zitiert, dass ich unternehmerisch gesagt habe, also aus Sicht von Premiere. Ich fände es auch toll, ein Reciever und 25 Pay-TV-Programme und alle zeigen alles und das auch noch möglichst billig. Hier geht es aber darum, auf einem harten Markt, Marktanteile zu sichern.

    Gruss
    Laddi
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Laddi:

    Stimme dir zu.

    Viele hier beharren sehr auf ihrem Standpunkt und lassen jedes Bemühen vermissen sich auch mal in "PREMIERE hineinzudenken".

    Wenn ich nur aus dem Kundengesichtspunkt (besonders des "deutschen 'ich-will-alles-umsonst'-Kunden) PREMIERE betrachte, dann kommt so etwas wie DF1 dabei heraus - natürlich zu einem noch geringerem Preis - inklusive Insolvenz nach kurzer Zeit.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leute, ich VERSETZE mich in Premiere rein und meine meinung ist eben NICHT das ich Kunden für einen Werbekanal zahlen lassen kann! Wenn ich ein seriöses Produkt anzubieten habe, dann muss ich es gesund kalkuliert in den Markt stellen, ich darf aber keinen Abfall teuer verkaufen - nichts Anderes ist Start!

    Wenn ich hier im Bekanntenkreis die "nur Start" Klientel nach upgrades frage kommt zu 90% folgende Antwort: "Mit dem Drecksladen? Die haben uns doch schon bei Start beschi**en, warum soll ich mich weiter abzocken lassen?"

    So läuft das und nur weil etwas im unteren Teil einer Produktschiene verankert ist muss es trotzdem einen Gegenwert für das Gezahlte haben.

    Wenn ich jemandem ein Nokia 3310 verkaufe, dann ist das Teil sicherlich saubillig und kann keine MMS oder anderen SchnickSchnack - aber es telefoniert. Start, verglichen mit dem 3310 hat aber Aussetzer und ne Kurbel um Strom zu erzeugen, desweiteren ist die Reichweite des Funkteils auf 200m begrenzt.

    Ich kann auch einem Kunden der einen 70,-Euro FTA Receiver kauft nicht einfach sagen das er mit den Aussetzern beim Empfang leben muss, weil ich an dem Geröt nur 5,-Euro verdient habe und es sich um ein Palettenprodukt aus Fernost handelt.

    Leute Leute, wie will eine Firma eine Einstiegstür in ein höherwertiges Produkt verkaufen, wenn diese Tür schon nur aus alten morschen Brettern gezimmert wurde?

    Unglaublich, was man mit deutschen Kunden machen kann!
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wo kann man denn das nachlesen ?
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Ziggy

    Dein Vergleich passt nicht ganz. Die Leute kaufen einen Reciever (z.B. Dbox2 für Kabel) für 99 Euro und haben 1 Jahr Start dabei. Man kann über die Box streiten, aber für 99 Euro ist das Angebot gut. Wenn ein Hersteller wie Humax oder Technisat Schrott produzieren, kann man darüber streiten, ob man das Premiere anlastet. Oft ist ja nur ein Gutschein für Start mit drin. Ein Kollege als ehemaliger Schwarzseher hat jetzt Film bestellt und ist mit seinem dazugelieferten Reciever (Humax Fox) sogar zufrieden. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich die Reciever nicht kenne.

    So wie Du schreibst, dass die Leute sich durch Start betrogen fühlen und deshalb nicht ein höheres Abo nehmen, so sage ich, dass meine mir bekannten Start-Kunden das mit der Konferenz nicht so dramatisch sehen. Klar sind die nicht begeistert. Einer findet das auch richtig schei... , aber der hat Start nur wegen einer dBox2 genommen und hätte die Konferenz gerne mitgenommen. Selbst wenn Premiere das tollste Programm der Welt senden würde, er hätte nie erhöht. Die anderen waren meist Schwarzglotzer und haben jetzt meist Sport und manchmal Film.

    Ich will damit nur sagen, dass die Erfahrungen da recht unterschiedlich sind. Verallgemeinern kann man das alles nicht. Start soll ein Einstieg sein, wer nicht weitergeht, ist für Premiere relativ uninteressant.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Meinung bin ich mal wieder nicht, Tim winken

    Es gibt für nur 50,-Euro mehr Receiver die um WELTEN besser sind!
    Nein kann man nicht, denn Premiere zertifizilisiziert die Dinger. Wenn ein Receiver kein Display hat, bekommt er keinen Stempel, so einfach ist das. Premiere will die Spielregeln für Receiver festlegen, dann sollte man auch auf eine gewisse Qualität achten - und nicht nur auf Implemetierung von Multifeed und Jugendschutz.



    Sich mit allem zufrieden zu geben scheint in D Mode zu werden.

    Danke, das reicht schon.

    Beweggründe spielen doch keine Rolle. Viele Kunden merken doch daran schon welche Schiene Prem fährt - abgeschreckt davon sollen sie also motiviert werden ein höherpreisiges Abo abzuschliessen? Schau mal, ich selbst habe 3 Superabos, zugegeben - ich zahle auf Grund der Prepaidangebote nichts, aber egal - selbst ICH bin durch diese Geschäftspraktik SOWAS von angewiedert, das meine Verträge definitiv gekündigt sind - und trotz der Möglichkeit über Prepaid mit Receiver im Anschluss wieder kostenlos sehen zu können werde ich Premiere NICHT mehr abonnieren - weil auch SOLCHE Dinge meine Entscheidung beeinflussen.

    Ich nenne es eine Milchmädchenrechnung, denn wieviele Abos werden nicht upgraded oder kommen erst gar nicht zustande, weil das Gesehene auf Start eher abschreckend, als anziehend wirkt!

    Sicherlich, Premiere will einen Fuss in die Tür bekommen, dennoch kann ich nicht nur abgehangene Ware präsentieren sondern muss dem Kunden zeigen, das er ein NOCH attraktiveres Programm bekommt, wenn er mehr investiert!
    Von Deiner Theorie her könnte man "Start" FTA machen - oder habe ich Recht? winken

    <small>[ 08. Januar 2004, 17:10: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ergibt sich mehr oder weniger aus den bekannten Fakten:
    - 2,8 Mio. Abos vor der Umstellung
    - weniger als 3 Mio. Abos zum Jahresende 2003
    - Kofler rechnet bis Ende 2004 mit 3,2 Mio. Abos
    - Kofler beschreibt das Weihnachtsgeschäft als "nicht berauschend"

    Vielleicht sind es auch etwas mehr als 100.000 Neu-Abos seit der Umstellung. Aber es gab in den letzten Monaten ja auch noch die "größte Premiere-TV-Werbekampagne aller Zeiten" (Quelle: Kofler im Magazin "tendenz"). Und die ist wohl relativ wirkungslos verpufft.