1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Na von den Karten Ali's hört man gar nix mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von matthiastv, 4. Januar 2004.

1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Oh Mann, es sind noch keine Zahlen veröffentlicht, es ist erst wenig Zeit vergangnen, die Rückrunde der Buli hat noch nicht angefangen, aber hier wird spekuliert, was das Zeug hält. Wartet es doch einfach ab. Selbst bei 2 Mio Schwarzsehern sind 10% nur 200.000. Das wollte man erreichen, von Anfang an.

Immer langsam mit den jungen Pferden. Wer Insider-Infos hat, sollte das auch sagen oder still sein.

<small>[ 05. Januar 2004, 20:25: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>

2. Der Verkuendiger

Der Verkuendiger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Viele Schwarzseher hatten bestimmt auch früher schon ein Premiere-Abo, den Startkanal. Schon alleine wegen Zeitschrift.

Und die haben zumeist jetzt, wo es schwarz wurde, ihr Abo nur aufgebohrt = erweitert auf Film oder Sport.

Kenne ich eine ganze Reihe so.

Als Neukunden fallen die natürlich aus Koflers Statistik, weil sie ja vorher schon Abonnent waren.

Der Verkündiger

3. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "Und die haben zumeist jetzt, wo es schwarz wurde, ihr Abo nur aufgebohrt = erweitert auf Film oder Sport.
    Kenne ich eine ganze Reihe so."

Da kennst du also "eine ganze Reihe so". Toll, toll, toll - das sind ja tolle Zahlen, tolle Quellen - du kennst also eine ganze Reihe so - jetzt wäre es ja mal schön zu erfahren was für eine Reihe du so noch kennst, ist ja sehr lehrreich. Kannst beispielsweise ja auch mal posten, was die Lieblingsfarben der Kinder deiner Nachbarn sind (rot,grün,schwarz,gelb?), dann ist hiermit sicherlich belegt, wer die nächste Bundestagswahl gewinnt.
    Toll.

Na ja, ich persönlich glaube, dass du nicht Unrecht hast, aber diese Quellen sind doch relativ wage, da kann ja jeder alles behaupten.
    Also ich kenne "eine Reihe so", die sich nachts die dBox-Fernnbedienung in den Hintern rammen und Premiere nur haben, weil sie das Pausenstandbild auf Sport2 mögen - kenn da halt ne "ganze Reihe so".
    Peace.

breites_

4. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    ICh sehe es genauso wie Der Verkuendiger. Kenne auch eine Reihe von Leuten die vorher nur Start hatten und jetzt upgegradet haben.

Und eine offizielle "Quelle" für diese Statistik gibt es nun mal leider nicht, so dass man hier nur spekulieren kann.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Tyler: Naja... Ich kenne auch "eine Reihe so". Das wären dann schon zwei Reihen!

Ich kenne (persönlich) drei Premiere-Abonnenten, aber fünf (ehemalige) Schwarzgucker. Von mindestens einem Schwarzgucker weiß ich mit Sicherheit, dass es eine MOSC mit Abo war. Andere hatten Spaßkarten oder einen Vogel.

Das ist jetzt auch nicht repräsentativ, aber ich behaupte mal, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis nicht überdurchschnittlich mit "bestimmten Bevolkerungsgruppen" besetzt ist. Nein, was die Schwarzseher betrifft ist da von der arbeitslosen, alleinerziehenden Mutter über den Gärtner bis zum IT-Techniker einer großen Bank und einem Arzt alles dabei.

Gag

6. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Okay, eure Argumente leuchten mir ein - meine Kritik an der Formulierung "eine ganze Reihe so" sollte nicht so harsch klingen, wie sie es leider getan hat.

Letztendlich ist das gewählte Kriterium für eine generelle Erfolgsmessung von Premiere (die Abonnentenzahl) das absolut irreführende für mich. Ob sie jetzt 3 Millionen, 10 Millionen oder nur 2 Abonnenten haben, letztendlich zählt doch das von denen überwiesene Geld. Das bedeutet: Falls es wirklich einen Anstieg der Upgrades durch neue Verschlüsselung geben würde, wäre dies ein wirtschaftlicher Erfolg - dann sollte man aber nicht von Seiten Premieres mit einem Zuwachs der Abonnentenzahl um 150.000 rechnen, sondern eben auch dies als Ziel angeben.

7. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kenne auch (wenige) "Startabo-Programmzeitschriftbesorger" die das Startabo nur aus diesem Zweck hatten, jetzt aber NICHT upgraden, weil man mit der "Konferenzgeschichte" auf Start verärgert wurde. Einhellige Meinung: So wichtig ist Premiere dann doch wieder nicht.

Startabos gibt es ja quasi fast umsonst, letztens hat einer auf Ebay 12Monate Start für 1,-Euro im Sofortkauf rausgehauen.

8. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ich hab zwar ein Superpaket aber daß die die Konferenz von START entfernt haben verstehe ich auch nicht.
    So wie START jetzt konzipiert ist, ist der nicht einmal 1 € wert.... entt&aum

9. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Start soll ja ein Querschnitt über das gesamte Premiere und Plus Programm sein, allerdings kann ich eine gesunde Mischung nicht erkennen. Schaut Euch doch mal an zu welchem Prozentsatz auf Start "Serie" und "Krimi" laufen, dann vergleicht mal mit dem Anteil an "SciFi" und ihr werdet feststellen das die (noch) etwas attraktiveren Kanäle im Startpaket nahezu nicht vertreten sind. Start, welches ja Kunden anlocken soll ist derzeit aber eher ein Kanal der Kunden vergrault.

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sehe Start positiv. Er soll die Hemmschwelle zum Pay-TV senken. Es geht ja auch gar nicht darum, ein vernünftiges Pay-TV in Start zu machen. Für fünf Euro bekommt man immerhin ein Buli-Spiel pro Woche. Ausserdem finde ich die Konferenz für 3 Euro angemessen, wenn nicht sogar preiswert. Die Konferenz auf Start zu zeigen, war ein grosser Fehler, da eines der wichtigsten Zugpferde für ein Sportabo verramscht wurde. Das hat man korrigiert.

Der Start-Abonnent bekommt eine Zeitschrift, hat ne Premiere-Box und eine Smartcard. Dann ein höheres Abo zu nehmen, ist für ihn einfacher, als direkt gross einzustiegen, das ist einfach Psychologie.

Ausserdem gibt es Leute, die nur Zugang zum PPV wollen.

Von daher ist eine Diskussion um den Start-Inhalt nur bedingt sinnvoll. Ich halte auch in Verbindung mit Start die subventionierte Recieverpolitik für richtig, auch wenn Ziggy das ganz anders sieht. Die Diskussion um einen eigenen Bundesliga-Kanal zeigen, dass eine Premiere-Empfangsmöglichkeit möglichst gross verbreitet sein muss. Man darf an Premiere als Pay-TV Plattform nicht vorbeikommen. Das ist aus unternehmerischer Sicht von Premiere der einzig richtige Weg, auch wenn es für den Alt-Kunden (bin ich auch) etwas schmerzhaft ist und es Leute gibt, die andauernd kündigen und neu abschliessen. Das Ziel der Verbreitung hat nunmal Priorität.