1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Na von den Karten Ali's hört man gar nix mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von matthiastv, 4. Januar 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Sonst noch Wünsche? boah!

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Schätzung von 1.5 Mio Schwarzsehern halte ich für weit übertrieben. Ich würde mal gerne wissen, wie man zu solchen Zahlen kommt?

Die Hälfte ist wohl realistischer und davon ist auch ein hoher Prozentsatz eben der typische Hackertyp, der auch das Password eines Weight-Watcher-Programms zu knacken versucht, obwohl er gertenschlank ist.

Richtige potentielle Premiere-Kunden gab es doch in solchen Kreisen noch nie. In grauer Vorzeit hatte ich auch mal so eine Sky-Videocrypt-Karte für paar Euros, aber als die nicht mehr ging, wäre es mir nie in den Sinn gekommen ein Original-Abo abzuschließen. Bei den Ali-Kunden wird es nicht anders sein. (fast)geschenkt nehmen sie es halt, aber süchtig sind sie nicht danach.

3. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dachte ich's mir doch. Nichts als lauwarme Luft. winken

Der Verkuender

4. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ist auch schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass vielleicht ein großer Teil der Schwarzseher
    neben ihrem "kostenlosen Abo" ein legales Start-Abo laufen hatten? So klein ist ja der Anteil der Start-Abonnenten nicht.

Die Einführung von Start war sicher für viele
    Schwarzseher eine willkommene Gelegenheit,das
    monatliche Programmheft und auch noch den Service
    eines richtigen Abonnenten zum kleinen Preis zu bekommen.
    Wer hat denn wohl vor der Einführung von Start die Programmhefte für bis zu 5 EUR auf eBay ersteigert?

Vielleicht sind ja in dem Abonnentenzuwachs von
    2,4 auf 2,8 Millionen Abonnenten schon fast alle Schwarzseher drin, die Premiere für den Abonnentenzuwachs nach dem Verschlüsselungswechsel eingeplant hat...

5. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Sehr viele Schwarzseher hatten mit Sicherheit Start, alleine wegen dem Heft. Aus meinem Bakanntenkreis kann ich sagen, dass zwei Mal auf eine höheres Abo gewechselt wurde. Ich bin mal gespannt, vor allem nach dem Start der Rückrunde der BuLi, wie sich nach dem ersten Quartal die Abos auf die Pakete aufteilen.

Übrigens war in meinen Augen die Premiere Komplett-Kampange nicht clever. Für mich hat hier Herr Kofler den ersten gravierenden Fehler gemacht. Das Paket ist zu teuer und die TV-Kofler zieht neue Abos nicht an. Ich persönlich hätte folgendes Angebot gemacht: Bei vorhandenem Reciever Premiere Super für 24 Euro für 24 Monate. Premier spart die Reciever-Subvention und gibt sie an den Kunden weiter. Das wäre sehr gut für Schwarzseher gewesen.

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Diskussion ist witzlos, wir werden es nie genau wissen. Aber die Hit-Raten einzelner Beiträge in bestimmten Foren oder die Anzahl von Downloads von bestimmten Files, sprechen da für sich. Es -war- ein Volkssport !

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat Dr. Kofler nicht selbst von ca. 1.5 Mio Schwarzsehern gesprochen???
    MfG

8. das dürfte der Wahrheit am nächsten kommen.
    Und damit ist die heisse Luft dann aus den Premiere Statements raus.
    Mehr wollte ich damit auch nicht klarstellen.
    Premiere muss um zu überleben ganz schnell alle Kurven kriegen.Besonders die der Bestandskundenpflege (nur davon lebt man dort-bin gespannt wenn das da einer begreift)
    und muss erheblich flexibler in allen Fragen des Kundendienstes werden.Das bedeutet hartes Umdenken-schluss mit Türdrückermentalitäten und Winkeladvotszügen in den AGB´s.
    Und zum Schluss sollte dann das Produkt dem Preis angemessen sein.Hier liegt die grösste Hürde zum Endkunden.

Die Piraten waren nie eine echte Bedrohung-aber immer gut für dumme Ausreden.
    Premiere wird sich schwertun mit dem Wegfall des Feindbildes.Der Ausredenkatalog für alles mögliche wird dünner.

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    "Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler sagte, er hoffe darauf, durch den neuen Code etwa ein Zehntel der schätzungsweise ein bis zwei Millionen illegalen Zuschauer als reguläre Kunden zu gewinnen. Mit besonderen Angeboten wolle Premiere in der zweiten Jahreshälfte möglichst viele dieser Schwarzseher zu zahlenden Kunden machen. Viele der illegalen Nutzer haben sich an Premiere gewöhnt und ja auch schon dafür bezahlt, nur leider an den Falschen", sagte er." (zdnet.de, 1.9.03)

Ein bis zwei Millionen - mit dieser verschwommenen Angabe sagte Kofler ja ganz klar, dass er keinen blassen Schimmer hatte.

<small>[ 05. Januar 2004, 19:32: Beitrag editiert von: arno ]</small>

10. immer und immer wieder