1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Na von den Karten Ali's hört man gar nix mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von matthiastv, 4. Januar 2004.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    Ich habe 5 ehemalige Schwarzseher in meinem Bekanntenkreis, davon haben 4 Premier ausschließlich wegen der Bundesliga geguckt und bis jetzt hat keiner von denen ein Abo abgeschlossen, die wollen erstmal warten bis die Winterpause vorbei ist und sich dann aber auch ein Sport-Abo holen.

    Will sagen: Da es wahrscheinlich vielen ehmaligen Schwarzsehern auch so geht, könnte ich mir vorstellen, dass mit Beginn der BuLi-Rückrunde nochmal ein Abo-Anstieg zu verzeichnen sein wird.
     
  2. Das kann man sehen wie man will-und ich bin im Grundtenor der Meinung das man für etwas was man in Anspruch nimmt auch seine Gegenleistung zu erbringen hat-eben zu bezahlen hat.
    Mein leiser Anflug von Ironie sollte auch nur mal zu denken geben-das Premiere dieses Desaster weitgehend selbst zu verantworten hat.
    Übrigens die MOSC Szene ist keineswegs so blauäugig wie man sie hier gerne hinstellt,und der Hinweis auf die STARTER ist nicht ohne Substanz.
    ABER: Und das wollte ich damit sagen: Laut Herrn Dr. Kofler waren es ausschliesslich die Piraten welche den " Untergang des Wiederholungsautomaten" heraufbeschworen haben.Absoluter Schwachsinn und gefährliche Marktfehleinschätzung wie man jetzt mehr als deutlich sieht.
    Welche Feindbilder hat man denn nun anzubieten?
    Man soll die Piraten nicht so wichtig machen-sind die nämlich garnicht.Genau so WICHTIG sind die Fussballfans. Wenn die solche FANS wären hätten die alle Ihr Abo - und der echte harte Kern hat es auch.Spätestens seit der Zeit wo Premiere in den Halbzeiten Schlüsselwechsel durchführte.
    Das Wunder der Fussballabos wird ebenfalls ausbleiben.Hand drauf.
    Marketingabteilung: Schnell neue Ausreden parat halten.
    Und weitere Kernaussage war: Das man die meisten dieser Piraten gerne als zahlende Kunden hätte.
    Auch vollkommen daneben.
    Entweder war die Zahl der Piraten von einem Phantasten zusammengedichtet worden,damit wären die Kosten für den VS Wechsel wirklich in den Sand gesetzt worden,oder man ist dort wirklich einem Phantom hinterhergelaufen.
    Das Feindbild der Piraten die an ALLEM Schuld waren ist weg. Die Neukundenzahl stagniert weil das Kündigungsaufkommen derzeit enorm hoch ist.
    Das sind zuerst mal knallharte Fakten die niemand von der Hand weisen darf ohne dem nächsten Irrglauben aufzusitzen.
    Ich fürchte das in den nächsten Wochen leider wieder Umwege aufgehen werden. Solange am Ende der Karte nach wie vor Betacrypt rauskommen MUSS-
    wird irgendeiner Licht im "Tunnel" anknipsen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das es mit den Neuabo's der ehemaliger Schwarzgucker noch nicht so läuft liegt meines Erachtens vor allem daran, das viele immer noch an den Versprechungen a la "bis 31.12.03 is alles wieder helle" hängen bzw. gehangen haben. Dazu solche Aktionen wie die mit den Tankstellenkarten die Hoffnungen schüren. Dann wurde das Card Sharing ganz groß aufgemacht und viele sind vor Freude fast ohnmächtig geworden dass es jetzt doch wieder helle wird. Bis die merken dass das nur was für 2 Dutzend Freaks ist wird auch noch ne Weile vergehen. Ich denke mal dass im 1.HJ 2004 jeden Monat regelmäßig eine deutliche höhere Zahl an Abo's abgeschlossen wird als im Vergleich zu 2003 und so nach und nach die Abonnentenzahl ansteigt.
     
  4. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Soweit ich mich erinnere, hat Kofler eigentlich nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Probleme von Premiere durch die viel zu hohen Lizenzverträge kommen.


    <strong>
    Also nach den letzten hier veröffentlichten Zahlen, soll eigentlich die Kündigungsquote rückläufig gewesen sein. Woher hast Du die Zahlen, dass das "Kündigungsaufkommen derzeit enorm hoch" ist ?
     
  5. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ich denke auch das Premiere viele StartAbos noch verhöckern wird, besonders wegen der d-box 2.

    Es gibt aber wohl schon die ersten Sicherheitslücken, aber nur mit der d-box 1 und Startabo, und einen gewissen Cam. Da sollen sporadisch immer wieder andere Sender auf und zu gehen. Und anscheinend gibt es ein paar wenige Leute, die Premiere offen haben, das aber nicht Public machen. Ist natürlich nicht alles 100% sicher, aber das habe ich so zumindest erfahren.

    <small>[ 05. Januar 2004, 11:05: Beitrag editiert von: OnkelFlo ]</small>
     
  6. @cornelia
    Die Aussage das die Kündigungsquote enorm hoch ist stammt von der Hotline selber-und kann man auch an 3 Fingern ausrechnen. Wenn täglich diese ominösen 4-5000 Abos abgeschlossen werden WÜRDEN-dann müsste die 3 Millionenmarke seit langem überschritten sein.
    Erst waren es laut PR über 5000 ABos nun rudert man bereits auf 4000 zurück.
    Ausserdem bin ich mit einem Fachhändler sehr gut bekannt welcher auch enorme Abozahlen abgeschlossen hat.Vor Weihnachten- mit dem Überraschungspaket. ALLE diese Kunden werden die Kündugung pünktlich rausschicken-oder haben es bereits getan.
    Mit dem Inhalt von Presseveröffentlichungen von Premiere sollte man mehr als kritisch umgehen.
    Die Vergangenheit hat es uns immer wieder gelehrt.
    Die echten Zahlen schreibt der Kunde-und das seit Jahren-auch bei Premiere.
    Das Argument der Lizensvereinarungen kam mal immer wieder am Rande hoch-aber es waren immer die bösen Piraten welche an allem bei Premiere die Hauptschuld getragen haben sollten.Daruf zielten auch alle PR Aktionen ab.
    Es ist eigendlich irgendwie kaum zu glauben,wie lange Premiere hartnäckig geleugnet hat das man Premiere mit gefälschten Karten sehen konnte.
    Und dann schlagartig waren die jahrelang geleugneten die Hauptschuldigen.
    Und der VS Wechsel wurde samt und sonders damit begründet.
    Komisch das das alles nun nicht mehr so schlimm war.
    Warum dann dieser Auffwand????
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also der Aufwand hat absolut seine Berechtigung, allein schon deshalb das man jetzt das Gefühl hat für was zu zahlen und nicht immer denkt warum zahl ich eigentlich wenn es auch für Umsonst geht. Das jetzt alle Schwarzseher zu Premiere wechseln kann man wohl nicht erwarten da von diesen viele auch nicht wirklich Zahlungskräftig sind, also Schüler und so, aber auf Dauer ist das sicher richtig und wichtig gewesen.
    Mfg
    satman702
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sehr viele Schwarzseher haben ihre Start Abos aufgewertet und schon hat man die 200.000 Schwarzseher die man zu Premiere holen wollte. Obwohl die Abonnenten Zahl nicht sehr stark gestiegen ist hat man trotzdem mehr Einnahmen durch den ganzen Start Abonnenten.
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Quelle? Ibico Research Group?
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @arno

    Bitte Quelle, daß es nicht so ist!

    Der Verkuender