1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NA-Fox PR Update 06.08.2008

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Johnny, 6. August 2008.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    moin,

    danke für die Infos.
    Der Mann im Fachhandel sagte mir halt der Receiver ist für das was ich will (einfaches TV gucken) gut geeignet, klein, einfach zu bedienen etc... und falls ich mir mal Premiere zulegen will hab ich dann schon ein laufendes System und muss nur ne Karte einstecken... klang also alles soweit vernünftig. Und da der ja frei im Handel erhältlich ist, von jeglichen Premiere Abozwängen verkauft wurde... naja, kann ja sein das es Leute gibt die da jetzt Probleme haben. In meinem Fall ist es jetzt nicht so schlimm... weil ich ja wie gesagt kein Premiere habe. Bin froh das ich es seit ein paar Jahren los bin (damals noch mit dbox2), die Entwicklung die man hier verfolgen kann ist ja erschreckend! Mir geht es da jetzt nur ums Prinzip, ob die das so einfach dürfen. Aber wenn es im Handbuch steht... aber wer guckt denn bitte ins Handbuch bei so nem Gerät??? :D :D :D

    Danke für die Hilfe,

    greets
    Johnny
     
  2. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Auf der Premiere Homepage steht folgende Info:

    Quelle: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp#170608

    Nach dem Update stand bei mir folgender Text auf dem Receiver:

    Ich hab mir gedacht: Mach ichs online, geht schneller. Also alles online gemacht, ging ohne Probleme. Aber das Problem ist nun, dass die Meldung nach einem Tag immer noch da steht. Ich komme bis heute nicht mehr an mein Premiere Programm ran :wüt:

    Ich habe den Receiver schon einmal stromlos gemacht, ihn eine Stunde auf Premiere Sport laufen lassen aber alles ohne Erfolg. Dann wollte ich die Premiere Servicehotline anrufen. Dort hab ich mich dann durchgewählt, dass ich Programme nicht empfangen kann, die ich abboniert habe. Der Automat der dahinter steckt sagt einfach nur:

    Na danke. Von wegen man kriegt das volle Programm bis die neue Karte eintrifft!? Im Gegenteil, man bekommt nix mehr und der Hotlinecomputer würgt einen einfach ab. Bravo!
     
  3. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Hallo Bulio,

    ich habe es gerade gemacht mit dem Update lief alles Problemlos. Habe dann angerufen und das Gespräch war noch nicht beendet schon war das Bild da!! Bist Du Dir sicher das Du dich nicht vertippt hast bei der Seriennummer deines Receivers?

    Gruß Rolf

    ps: Würde einfach mal die normale Hotline anrufen !!:winken:
     
  4. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Wollte gerade die Hotline anrufen. Ist alles überlastet, man solle später wieder anrufen... Da scheinen wohl mehrere Leute Probleme zu haben :mad:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Nimm doch einfach mal die alte SC raus.

    Diese benötigst du nicht mehr, da der Receiver direkt freigeschaltet wird.
     
  6. realtech

    realtech Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Bei mir lief das Update auf dem Humax PR-Fox am 06.08.08 auch problemlos ab. Auf den Premieresendern kam nach dem Update eine Einblendung mit einer Rufnummer 0800-xxx und Fehler 391. Aber nach dem Anruf und der Eingabe der Premiere Seriennummer meines Receivers, der aktuellen Smart Card Nr. und meiner PIN wurden sofort wieder alle Sender freigeschaltet.

    Bis zum eintreffen der neuen Karte sind sogar sämtliche Premiereprogramme freigeschaltet, auch diejenigen, die ich nicht aboniert habe.

    Im "Premiere Menü" finde ich jetzt aber den Eintrag "PR-Fox ND", ich glaube das war vor dem Update "PR-Fox NA". Ich verstehe das wohl richtig, dass NA für Nagravision stand und ND jetzt für Videoguard?
     
  7. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    also ich hab jetzt die Karte mal raus, aber ich kann trotzdem kein Premiere mehr sehen.

    Dass ich mich vertippt habe kann ich nicht 100%ig ausschließen, aber ich habe die Eingabe vor dem absenden drei mal kontrolliert ob alles richtig abgetippt ist.

    Wie kann ich denn die Eingabe wiederholen? Ich habe gerade die Hotline angerufen und wollt die Prozedur erneut durchführen, diesmal per Telefon. Aber sobald ich meine Smartcardnummer eingebe sagt der Sprachcomputer, dass er meine Smartcardnummer nicht erkennen kann?!
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Bekommst du keine 0800er Nummer eingeblendet, wenn du auf einen Premiere Kanal schaltest?
     
  9. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    doch, die bekomme ich immer noch angezeigt die 0800er-nummer. aber wenn ich da anrufe und ich diese freischalten will kommt ja die info, dass meine smartcard nicht mehr erkannt wird. jetzt hab ich auf der hotline angerufen. die können nix mehr machen, weil angeblich gestern meine neue smartcard verschickt wurde. jetzt kann ich bis die neue karte tatsächlich bei mir eintrifft kein premiere mehr anschauen. echt klasse, wirklich super gelaufen! Von wegen man bekommt das komplette Premiere bis die Karte eintrifft freigeschaltet, wohl nur wenn man viel Glück hat und alles glatt läuft. Auch für die neue Karte wollte er mir nichts freischalten als Ersatz für den Ausfall.

    Hat denn von euch keiner die selben Erfahrungen gemacht, dass die Karte einfach nicht funktionieren will???

    EDIT:
    Zum Glück ist heute gleich noch meine Karte mit der Post gekommen. Ich kann nun wieder mein Programm anschauen. Hatte trotzdem 3,5 Tage kein Premiere. Na gut, das ist in Ordnung finde ich.

    Nur was mir jetzt schon wieder stinkt: Warum kriegt man eine neue Jugendschutz-Pin? Ich hatte immer 0000 und das kann ich in meinem Receiver nicht mehr nehmen weil man nicht 4 gleiche Zeichen verwenden kann (sagt mir die Software). Etz muss ich mich nach mehreren Jahren Premiere an eine neue Jugendschutz-Pin gewöhnen. Dann hätte die doch Premiere garnicht abfragen müssen wenn die jetzt eh ne andere PIN genommen haben. Des stinkt mir schon wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  10. Lazzard

    Lazzard Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NA-Fox PR Update 06.08.2008

    Guten Morgen,
    ich weis garnicht warum da so ein wesen drum gemacht wird das man auf einmal Premiere nicht gucken konnte etc.
    Bei mir war es genauso, die Freischaltung am Telefon funktionierte nicht, er akzeptierte meine SN des Receivers nicht.
    Ein Anruf an dieser 0180-Nummer und siehe da, der Herr schaltete sofort meinen Reveicer frei und ich konnte noch während des Telefonats wieder Premiere gucken.
    So wie es scheint wird das Premiere Programm nun für den Receiver freigeschaltet. Nach diesem Anruf konnte ich Premiere sogar ohne Karte gucken. Meine alte Karte rausgezogen und Premiere lief tadellos.