1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Na endlich!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 27. Mai 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Na endlich!!!!!!!!!!

Das ist die Frechheit vorm Herrn, bei mir ebenso, ADS hat sich zwar immer noch nicht zurück genmeldet, aber in vorgesprächen haben sie das selbe durchsicken lassen.
    So einfach gehts nicht liebe Deutschen Händler!!!
    Der Hersteller ist in Korea und kann über rechtliche Schritte lachen, IHR seid aber in Deutschland und werdet eben per Gesetz gezwungen werden, euch an die Bestimmungen zu halten.
    Der eine läßt sich am Telefon und schriftlich verleugnen, der nächste redet als hätte er das Gesetz erfunden, was ist denn hier nur los, wir leben doch nicht im wilden Westen.
    Unser Geld war ihnen gut genug, die Verantwortung wollen sie nun nicht haben, so nicht!
    Ich rufe hiermit vorsorglich alle betroffenen von ADS mit der Verbindung einer fehlerhaften Relookbox auf, mir per Email ihre Adressen zu kommen zu lassen, gehe damit nächste Woche zum Rechtsverdreher.
    Das Recht auf Nachbesserung haben die Händler eh nun mehr als genug ausgenutzt, sich nun hin zu stellen und zu behaupten das die Zeit der Vollgarantie rum sei, ist eine Frechheit und schon fast kriminell.
    Grüße
    mailto: moremax@freenet.de

2. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Nun ja... Die "news" von Sat-Wolf beunruhigen mich ein kleines bisschen, jedoch nicht sehr, denn wie schon da steht: Box mit einer Fehlerbeschreibung hin schicken und sie wird repariert, bzw. umgetauscht. In Prinzip ist es mir egal, welche Variante. Hauptsache die Bildfehler sind weg und ich habe DD bei Premiere. Bevor ich aber die Box weg schicke würde mich schon interessieren, wie sie repariert werden soll...
    Ich glaube an der Stelle ist schon etwas mehr von DGStation zu erwarten, denn wenn sie eine rückrufaktion starten werden, haben die händler auch kein grosses problem mit den boxen. Grosse Autohersteller machen doch solche Aktionen dauernd, aber auch nur weil sie angst haben, dass sie bis zum abwinken verklagt werden, wenn bei ein model auf grund minderwertiger materialen die bremsen blockieren, oder irgenwas in der art.
    Wenn ich nur wüsste wie man sich da jetzt verhalten soll...
    Eins ist auf jeden fall fakt: solange dgstation nichts unternimmt (und zwar nicht irgendwelche einzelne box-tausch-aktionen, sondern richtig mit den händlern hand in hand arbeiten) werden die deutsche händler immer wieder versuchen sich der verantwortung zu entziehen.
    Und um ganz ehrlich zu sein: Äh ich 50 Euro für den Versand nach korea ausgebe verticke ich lieber die Box und holle mir ne dreambox. Da weis ich wenigstens von vorne rein, dass die Dream Coder null ahnung haben, aber dafür andere sehr fehige coder an der soft rumschrauben. Die community, die am Relook rumbastelt ist leider von der anzahl her viel zu klein und so wie ich mitbekommen habe, sind alle auch noch berufstätig, was die entwicklung auch mehr oder weniger beeinflusst. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Anschließend kann ich nur sagen: Hut ab vor den Codern, die bestimmt einige schlafflose nächte wegen dem Relook 300s haten (und mit sicherheit noch haben werden).

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist im Prinzip vollkommen richtig, dark das sich die drum drücken wollen solange DGS sich nicht direkt rührt, jedoch kann uns das egal sein, weil wir hier in Deutschland bestellt und bezahlt haben und nicht in Kora, das haben die Händler, also ists deren Problem.
    Wenn die Box im VK rund 300.- Euro gekostet hat dann kalkuliere ich mal so um die 150.- inkl. Steuern Gewinn für jede verkaufte Box, also kein Grund für die Händler nen schnellen Schuh zu machen und sich darum zu drücken.
    Finde ein guter Händler hätte damit keine Probleme, vorallem wenn es sich um einen solchen großen wie ADS handelt nicht.
    Verstehe also die Reaktionen (oder die die ausbleiben) nicht, vorallem fällt das doch auf den Ruf zurück und senkt den Umsatz was nicht sehr angenehm sein sollte, vieleicht ein Anhaltspunkt warum es wirklich in unserer Wirtschaft so trübe aussieht.
    Menschen mit Geist und Durchhaltevermögen sind gefragt, nicht solche jämmerlichen "für Geld die Hand auf halter" wie sich hier bei ADS und Wolf zeigt.
    Da haben so mache nicht selbständige hier mehr Wirtschaftsgeist und Verständniss als die.
    Unglaublich... aber wohl wahr!

4. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Dark Angel: Ich verstehe Deine Sorgen nicht: Schick doch die Box zum Händler mit einer Fehlerbeschreibung und der Bitte um Reparatur, Austausch oder Geld-zurück. Fertig! Wie er die Box repariert soll Dir doch schnuppe sein - Hauptsache, sie funktioniert nach der Rücksendung einwandfrei! Du kannst Dir ja die S/N merken oder an einer unsichtbaren Stelle eine Markierung aufs Board machen, falls Du hinterher wissen willst, ob es noch Deine ursprüngliche Box ist. :D

Wenn ich DGStation-Koreaner wäre, würde ich meinem Deutschen Händler einen Haufen neuer Boards schicken und ihm sagen, dass er die einfach umbauen soll. Die alten Board soll er entsorgen. Für die Arbeit bekäme er 'nen 10er und gut ist.

BTW: Eventuell verschick Dein Händler ja auch solche Tausch-Boards ... :winken:

5. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mir gefällt die Sache mit der Box „einfach“ nach Korea schicken überhaupt nicht und dass ich dann noch auf den €50 Transportkosten vermutlich sitzen bleibe rein gar nicht.

Meiner Meinung nach sollte man aber erstmal klären, welche Box überhaupt betroffen ist. Ich hatte mal versucht über die verbauten Komponenten etwas herauszubekommen aber selber nichts Konkretes feststellen können. Somit kann vermutlich nur DGStation selber sagen, welche Boxen mit welchen Komponenten hier in Europa nicht funktionieren.

Als weitere Möglichkeit könnte ich mir vorstellen, dass DGS ein Spezial-Image baut, indem genau die Hardware getestet wird, auf die es ankommt. Ich stelle mir so was wie „einschalten grüner Bildschirm die Box geht, roter Bildschirm die Box ist defekt“ und muss repariert werden vor. Dann gibt es auch keine Diskussionen ob die Box nun als defekt oder funktionsfähig einzustufen ist.

Mit dem Austausch der Boxen würde ich es versuchen so einfach wie möglich zu machen. Jeder der Probleme mit seiner Box hat meldet sich bei seinem Händler. Dieser sendet ein Austausch Mainboard zu. Das Umbauen nimmt man selber vor und sendet das defekte Board auf Kosten des Händlers an ihn zurück.
    Dies hätte den Vorteil, dass die Transportkosten gering und auf Seiten des Händlers sind. Weiterhin ist die Aktion schnell, da der Händler selber nicht schrauben muss und nicht X Anzahl von Boxen „abgearbeitet“ werden müssen. Der Vorteil für den Einzelnen Besitzer einer Box ist, dass er bis zum Eintreffen des Ersatz Mainboard - kann sich ja Aufgrund der möglichen hohen Anzahl von defekten Boxen herauszögern - immer noch einen „leidlich“ funktionsfähigen SatReceiver hat und er vor allem das Gerät nicht aus seinen Händen geben muss.

Gruß
    99kamele

6. pebu

pebu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Box ist von Satshop2000, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Leute, die Vorschläge die ihr habt finde ich im Grundprinzip ganz in Ordnung, jedoch für sehr waagemütig und blauäugig.
    So wie es ausschaut würde DGS schon vieleicht ein solches Tool oder Image basteln das dann unterscheiden kann welche Box defekt oder es nicht ist, die Frage ist nur wen es hier in Deutschland interessiert, ob DGS sowas tut oder nicht. Da andere Händler hier schon bekundet haben das DGS in Firmeneigenen Forum "Nur Sch**** sreiben würde und das alles schwachsinn ist und nur ein Softwarefehler etc. dann glaube ich irgendwie nicht das selbige sich durch einen mehr oder anders buten Bildschirm beeindrucken lassen. Zudem kommt das uns allen die Zeit durch die Finger gleitet was die Garantie angeht, wann soll so ein solches Tool entwickelt werden, wann soll es erscheinen, wer soll ermächtigt sein dieses auszuführen um es an zu erkennen um die Garantie zu vollziehen. ADS hat bestimmt keine Lust dazu. Selbes gilt für den Boardumbau von eigener Hand, wieviele hier habe keinerlei Hardwareerfahrung um sowas selbst zu machen und denkt da mal nicht an die Dauerbesucher hier sondern auch andere von denen wir hier nix wissen. Wer will die Box noch als Zeitwert nach einer solchen Panne haben oder für was wiederverkaufen!?
    Also für mich kommt und das nicht, weil ich eine andere Box gekauft habe, sondern weil das Vertrauen in die Box vom Hersteller verloren ist, nicht in Frage. Ich möchte und werde auf eine Kaufpreis zurückerstattung bestehen. Wenn die Postings ebenso gut sind wie von dem Hersteller von dem ich moment meine Box her habe, ist für mich vieleicht der Kauf eines anderen weiteren DGS Produktes überhaupt erst wieder in Frage.
    Grüße

8. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@pebu

Ich habe meine Box auch von dort. Ich soll Sie direkt an ADS schicken. Die seinen offizieller distributor...

Bin aber am überlegen, ob ich das wirklich machen soll... Schließlich habe ich mit Satshop2000 einen Vertrag.

So long

Skullmonkey

9. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Thompson-Fernseher 85 cm 16/9 ist defekt. Nach dem Einschalten blinkt er 10 Minuten, dann geht er.
    Also ich werde den TV an den Hersteller senden und um kostenlosen Umtausch ersuchen. Was glaubt ihr, was der sagt? Ich denke mal, daß der sagt, ob ich nicht ganz bei Trost bin - sofern überhaupt Antwort - ich soll den gefälligst dorthin zurückgeben und dort reklamieren, wo ich ihn gekauft habe. Also beim örtlichen TV-Händler.

Ich verstehe hier überhaupt nicht, wieso so ein Theater gemacht wird. Deutscher Händler kontaktieren und Umtausch oder Reparatur verlangen. Verlangt das einfach von EUREM Händler, sofern eine wirkliche Funktionsstörung vorliegt.

Und wenn Leute schon monatelang den Receiver besitzen und nichts bemerkt haben, dann behaltet ihn doch! Seid ihr alle Lehrer oder Preußen oder was? Fehler zu suchen, die man selber nicht bemerkt, kindisch geradezu!

Gruß.

10. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Alfonso
    Auch wenn Du schreibst das du schlecht sehen kannst, aber die Beiträge verd.... solltest du schon versuchen zu lesen und zu deuten. Es sind immo nur die paar und macht daher keine Mühe!
    Also lasse hier nicht wieder vorschnell einfach Granaten los die nicht passen und so hier garnicht hingehören.
    Der Hersteller hat in meinem ersten Beitrag selber eingeräumt das es wohl bei verschiedenen in Deutschland ausgelieferten Boxen, sich um DEFEKTE GERÄTE handelt und wer möchte kann diese KOSTENLOS bzw per Hinporto bei denen Umtauschen!
    Die Deutschen Händler (ADS-Trading) gehen nicht ans Telefon und beantworten auch keine Emails, also bitte erzähle hier nix von Sachen von denen du keine Ahnung hast.
    Deine Box ist in Ordnung und Prima und du wirst sie behalten, das haben schon seit bestimmt 26 Beiträgen von dir alle hier verstanden und bedarf keinerlei weiterer Bekundungen.
    Das du nun schon Ferntechniker bist und über den Kopf des Herstellers und uns diagnostizieren kannst das wir uns alle nur einbilden das unsere Geräte kaputt sind ist allerdings nen klasse Beitrag von dir und ich bin begeistert.
    Halt dich einfach raus, wäre wohl das besten.
    Grüße