1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Na das kann ja heiter werden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nav772, 3. Januar 2005.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Na das kann ja heiter werden

    Wenn Premiere jeden Flohmarkthändler autorisiert, kann natürlich nichts Gutes herauskommen.
    Eine seriöse Firma sollte schon ein kompetentes Vertriebssystem besitzen.
    Denn der Ärger der Kunden kann Wellen schlagen, und das ist keineswegs im Sinne von Premiere.
    Also doch schuldig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Na das kann ja heiter werden

    Nein Eike, Eigenverantwortung muss auch sein. Du kannst nicht Benzin statt Diesel tanken und dann Gott und die Welt, den Tankstellenpächter, Aral und letztendlich Premiere für Deinen Fehler verantwortlich machen.
    P800, Du hast natürlich recht, dass Premiere mehr Professionalität gut stände. Es ärgert mich bloß, dass jeder für seine Versäumnisse oder Fehler Ausreden sucht und die Schuld immer anderen zuweist.

    Viele Grüße
    Peter
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Na das kann ja heiter werden

    Hier ist mal in ersterlinie der Verkäufer schuld. Der muss doch bescheid wissen, welche Karte für welchen Receiver bestimmt ist. Und das Premiere jeden Flohmarkt als Vertriebsweg nutzt ist eh schon Ewigkeiten bekannt.
     
  4. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Na das kann ja heiter werden

    Mal eine Frage... "falsche" Karte? BlueMovie??? oder Kinderkarte oder was?
    Dann der Anruf bei Premiere... warum sollten die dir noch ne D-Box senden???
    Ich denke es war eine falsche Karte...:rolleyes:
    Der Post stinkt... und zwar gewaltig.
     
  5. Nav772

    Nav772 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Na das kann ja heiter werden

    Falsche Karte heißt, Karte für Kabelanbieter. Also rote Karte. Richtig wäre aber blaue Karte, für privaten Kabelanbieter. Wo hättest du als erstes angerufen, wenn du nichts gesehen hättest? Ich lasse mir ungern unterstellen, das ich hier einfach ne Erfundene Geschichte schreibe! Gerade in so einem kleinen Ort wie unserem wäre es nicht so schwer zu wissen in welcher Straße welcher Anbieter.
    Zu dem Vergleich Diesel und Benzin. Beim Kauf eines Autos bekommst du bereits gesagt welche Sorte Benzin dein Auto braucht. Wenn ich allerdings völlig ahnungslos in Geschäft gehe und nach dem passenden Premiere Angebot frage, erwarte ich nun mal eine gute Beratung.
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Na das kann ja heiter werden

    *kopfschüttel* Nur weil ein Verkäifer nem Kunden die falsche KArte verkauft (wußte garnicht, dass Händler einzelne Karten überhaupt verkauft, ich dachte immer, die verlaufen nur Boxen incl. Karten) labern hier einige wieder Käse, Premiere würde jeden Idioten als Vertragshändler nehmen. Verkäufer, die Fehler machen, gibt es in JEDEM Laden, auch nem Starjuwelier oder sonstwas.

    Peinlich ist es natürlich für PREMIERE schon, einen Receiver incl. Karte zu schicken, und die Karte paßt nicht zum Gerät. Aber auch hier packen ja irgendwelche MENSCHEN die Pakete zusammen, und wenn da Fehler passieren, ist das sehr ärgerlich für den Kunden, vor allem in diesem Fall, wenn das gleich zweimal passiert, aber auch das kann man sicherlich schnell aus der Welt räumen, genauso wie die zuviel gezahlte Kohle.

    @Nav772

    Ich kann bei deiner Story ebenfalls kein Fehlverhalten erkennen. GERADE als unkundiger sollte man in einem Geschäft schon beraten werden, sonst kann man ja auch gleich im Internet ordern :D Ich habe ohnehin nie verstanden, warum man überhaupt verschiedene Karten braucht, rein technisch dürfte es doch heutzutage kein Prob sein, jede Karte, egal ob Sat, Privatkabel oder Kabel XY entsprechend per Satellit zu beschreiben, dann fällt auch die ganze Kartentauscherei weg.

    MaxiKlin
     
  7. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Na das kann ja heiter werden

    Also die blaue Karte K02 ist fuer KDG, ish, Kabel BW.
    Die rote Karte P02 ist fuer private Kabelanbieter.
    Du solltest schon wissen, welche Karte Du genau brauchst.
    Blaue Karte fuer private Kabelanbieter ist definitiv falsch.
    Es ist etwas verwirrend, wenn man bei einem privaten
    Kabelanbieter ist, der das KDG-Signal 1:1 einspeist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Na das kann ja heiter werden

    Das ist schon mal falsch...;) Die rote Karte ist für private Kabelanbieter aber nur wenn die eine eigene Signalzuführung via Kopfstelle haben. Hat man einen privaten Anbieter der aber das Signal von KDG oder Ish etc. abnimmt braucht man die blaue Karte. Hängt man direkt an Kabel Deutschland, Ish und Co. natürlich auch die Blaue... Und schon haben wir den Salat. Der normale Kunde weiß davon nichts und kennt nicht mal den Kabelanbieter. Manche stocken sogar bei der Frage Sat. oder Kabel. Noch viel weniger wissen es die "Backpflaumen" die kurzzeitig von Premiere angestellt wurden um das Weihnachtsgeschäft zu "betreuen". Wenn man mal die Beratungsgespräche verfolgt läuft es meist darauf hinaus: "Haben sie Kabel oder Sat?" .... "Ähm Kabel" .... "Sind sie beim Privatkabel?" .... "Also das weis ich jetzt nicht da müsste ich mal nachschauen"/Hilfesuchend schaut der Mann zu seiner Frau ob die es weiß.:rolleyes: Will gehen. Da der Verkäuferin ein Geschäft flöten zu gehen scheint krallt sie: "Na passen sie auf, ich habe sowieso nur die Privatkabelkarten, sollte es zu Hause nicht funktioniern rufen sie einfach bei der Hotline an und die Karte wird getauscht." Und schon ist ein Vertrag mehr in der Tasche. Ich habe schon öfter die Gespräche belauscht und weil es so weh tat, habe ich sogar schon eingegriffen und den Interessenten geziehlt nach dem Namen des Kabelanbieters gefragt. So konnte ich weiterhelfen obwohl das Ihre Aufgabe war. Meist sind die dann peinlich berührt.
     
  9. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Na das kann ja heiter werden

    Zitat von Nav772
    Wenn ich allerdings völlig ahnungslos in Geschäft gehe und nach dem passenden Premiere Angebot frage, erwarte ich nun mal eine gute Beratung

    Es ist natürlich jeder Verkäufer ein Hellseher, der genau weiß, was der Kunde braucht, vor allem, wenn dieser das selbst nicht weiß:

    Zitat von Nav772
    Falsche Karte heißt, Karte für Kabelanbieter. Also rote Karte. Richtig wäre aber blaue Karte, für privaten Kabelanbieter.



    Schuld haben natürlich alle Anderen, bloß niemals ich.

    Viele Grüße
    Peter
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Na das kann ja heiter werden

    Eigentlich sollte "Ehrenhalber" der Verkäufer hier der Berater sein und nicht der Kunde. Dazu gehört auch, daß er in seinem "Einsatzgebiet" über die Kabelnetzbetreiber bescheid weis. Aber Fachwissen ist in der Marktwirtschaft nicht gefragt. Das habe ich auch schon mitbekommen. Hauptsache Umsatz. Manomann, wäre genauso wenn ich meine Kunden nach Grönland schicken würde wo sie doch Palmen wollten.