1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 19. Januar 2015.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Da hat eine Synthetikkombi mit Innenfutter schon Vorteile. Damit kann man es auch bei 5° noch ganz gut aushalten... :winken:
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Siehste, da hast du noch Zeit zum Erfahrung sammeln. Unter 15 Grad steige ich nicht mehr aufs Motorrad. ;)

    Wir schweifen jedoch ab...
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Leute, Ihr seit off Topic. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Vielleicht hat er ja die Angorakatze mit einem Rasierhobel eigenhändig rasiert. ;)
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Normalerweise nimmt man dafür die Angoraziege, aber warum nicht mal die Angorakatze. Hat auch ein dichtes Fell und ist exklusiver. :D
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Aber mit nem Hobel rasieren kann man beide, oder? :)
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Bestimmt.:D
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Darum habe ich einen Merkur 500 mit verstellbarem Spalt. Damit kann man Angoraziegen und auch den Sack rasieren.

    @Creep
    Ich habe den Tour Shell Anzug von BMW und der ist warm. Am Sonntag bin ich 150km auf der elsässischen Weinstrasse bei Sonnenschein und 5C getourt. Das Angoraleibchen ist dennoch angenehm in der Nierengegend.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Vielleicht sollte ich das milde Wetter auch nochmal nutzen, bevor der Schnee kommt. Mit zu viel wärmender Kleidung unter meiner Hein Gericke Kombi komme ich aber immer schnell ins Schwitzen. Dann mag ich es lieber mal etwas kühler. Vielleicht sollten wir zusätzlich zum Digicamp auch mal eine Digitour planen? Natürlich gut rasiert, damit es hier nicht off-topic ist! :winken:
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Eine Hobel-Treffen für Nassrasierer und Motrorradfahrer wäre doch was.

    Das ist vom 13. Januar als es 14C hatte. An dem Tag bin ich drei Cols auf trockener Strsse bis 800m gefahren:

    [​IMG]

    [​IMG]