1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 19. Januar 2015.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Ich find es immer lustig, da werden die Systemrasierer als so hightech und immer besser, schärfer, noch ne Klinge, Drehgelenk und was weiß ich noch nicht alles angepriesen. Joa, sind die Dinger voll mit Haaren geht allerdings gar nix mehr, müssen umständlich gesäubert werden.

    Den vermeindlich veralteten Hobel muss man nur kurz aufdrehen, unter Wasser die Haare abstreifen, zudrehen, weiter.

    Irgendwas macht die "hochentwickelte" Industrie falsch. Ach, einfach noch ne sechste Klinge dran, wird schon gekauft. :D
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    So, wie die Dinger billig und die Ersatzklingen teuer verkauft werden, machen sie anscheinend alles richtig. Die Werbung erklärt ja, wie toll die sind. Schonmal Werbung für nen Hobel im Fernsehen gesehen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Welche Klingen verwendest Du denn für den Hobel? Ich hatte damals Wilkinson aber ich war mit der Rasur alles andere als zufrieden. Vor allem habe ich mich überall geschnitten.
    Wenn man dann noch einen Pickel bekommen hat dann geht garnichts mehr.
    Da bin ich mit einem Systemrasierer irgendwie besser dran. (und Werbung dafür hatte ich auch noch nie im TV gesehen). Aber umständlich säubern braucht man den überhaupt nicht. Einmal leicht abklopfen und unter Wasser schon ist er sauber.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Ich habe erstmal die mitgelieferte "Mühle" Klinge benutzt. Als nächstes probiere ich dann mal die Feather. Vor gestern hatte ich nur ein einziges Mal einen Hobel benutzt. Das war am ersten Tag in der Kaserne vor 25 Jahren. Das war auch ein älteres DDR Modell und ich hatte keine Ahnung. Das Ergebnis war unbefriedigend, und ich hatte es danach nicht mehr probiert. Wahrscheinlich lag es auch eher an der falschen Handhabung. Wenn man keinen kennt, der es einem zeigt...
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Ich arbeite hier mit einem Ersatzklingen Rasierer (3 Klingen) vom Discounter. Das geht schnell, gut und ist ziemlich günstig. Aber es kommt natürlich auf die Haut und die Beschaffenheit des Bartwuchses an für welches System man sich entscheidet.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.942
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Macht ihr einen Aufstand :D

    Ich nutze nen Systemklingenrasierer von Gilette. Jeden Tag einmal mit dem Strich, dann gegen den Strich und fertig ist das Mondgesicht. :)

    Dauert drei Minuten. Schnittverletzungen kenne ich nur vom Hörensagen...

    Mit Discounterklingen habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Hab aber auch nicht jede Marke durchprobiert.

    Brauch da auch nur eine, maximal zwei Packungen an Klingen im Jahr, das hält mein Portemonaie aus. Wenn ich schaue, was da so ein aktueller Braun kostet (ca. 170 €), da komm ich ja 10 Jahre mit meinen Klingenpackungen hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2015
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?


    [​IMG]
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.942
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Hm, das mache ich mit meinem Systemrasierer nicht anders. Was soll da umständlich gesäubert werden? Ist ne Sache von zwei-drei Sekunden.

    Ohne irgend etwas aufdrehen zu müssen.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Ab einem gewissen Erfahrungsgrad ist warm duschen, im Schatten parken und Mütze tragen einfach angenehmer. Der Erfahrungsgrad setzt meistens dann ein, wenn die Reihenfolge der ersten Gedanken nach dem Erwachen: Bumsen / Frühstück sich umgekehrt hat. :winken:
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Naßrasur mit Rasierhobel oder -Messer?

    Wo ist da der Unterschied?

    Aber mal Spaß beiseite, zum Motorradfahren ziehe ich zumindest unter 10C auch schon einen Leibwärmer von Angora an:D