1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kabelknecht, 9. August 2008.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: N24 - wofür steht das "n"?

    Na ja, ARD und ZDF haben ja weltweit ihre Leute bereits und das seit Jahren. Das fehlt bei den Privaten halt zu einem Grossteil, um ein eigenständiges Berichten vom gesamten Erdball zu ermöglichen. Sie müssten da viel investieren... Allerdings verstehe ich dann nicht, warum man auf die Idee kam einen "nachrichtenkanal" anzubieten, wenn man es dann nicht umsetzt, weil "zu teuer". Hätte man doch vorher wissen können....
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 - wofür steht das "n"?

    ich meinte eigentlich eher, dass ein ÖR-Nachrichtensender (würde er denn existieren) die privaten Newskanäle in ihrer heutigen Form an die Wand klatschen würde. Die müssten dann sicherlich mehr in ihre Dokuabspielplattformen stecken.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 - wofür steht das "n"?

    Naja.. n-tv gibts seit 15 Jahren. Damals hat man wohl noch angenommen, den Zuschauer mit ernsthaften Nachrichen beeindrucken zu können.
    N24 war von Anfang an boulevardesker.
    Außerdem glaube ich, dass man auch eine Nachfrage erzeugen kann, z.B. mit guten Nachrichten in den Vollprogrammen und Hinweisen auf die Spartensender. Weil aber die Vollprogrammnachrichten entweder saumäßig sind oder es aber kaum Überschneidungen zwischen Voll und Sparte gibt, kommt bei den Spartensendern nicht viel an. Und nicht zuletzt schreckt viele sicher auch der große Wirtschaftsteil ab.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: N24 - wofür steht das "n"?

    Warum gibt es Reuters, bzw. warum kann das CNN besser als RTL?
    Hätten sie n-tv wie damals bei der Gründung nicht CNN lassen können
    bzw. WAR n-tv ein deutsches CNN bei der Gründung. RTL hat es runter-
    gewirtschaftet, und sollte jetzt so ehrlich sein, es RTL News zu nennen.
    Dann kommen wenigstens die richtigen Assi-sozititt:D ationen...
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: N24 - wofür steht das "n"?

    Na ja, auf CNN kann man auch nicht immer bauen... *golfkrieg*
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 - wofür steht das "n"?

    CNN schau ich auch kaum, das ist für mich ein Bush-Propagandasender.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 - wofür steht das "n"?

    Dann hast du FoxNews noch nicht gesehen. Dagegen ist CNN ein Sender von grünen Gewerkschaftlern und liberalen Menschenrechtlern.
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 - wofür steht das "n"?

    Fox News kann ich nicht empfangen, deshalb kann ich das nicht beurteilen - hab aber sowas auch schon mal gehört.
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 - wofür steht das "n"?

    hier geht es um das "n" in N-TV, Vielleicht heißt es ganz einfach "nonsens"
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24 - wofür steht das "n"?

    schau BBC - wie ich es soeben mache - entweder World News oder News 24
    Es kommt gerade eine Sondersendung Georgien.