1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24, was machst du nur?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Koelli, 11. Februar 2005.

  1. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: N24, was machst du nur?

    Naja für mich sind die (meiner Meinung nach echt guten) Dokus das beste an N24. Über die indiskutabel schlechte Qualität der Nachrichtensendungen brauch ich mich wohl nich auszulassen...
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24, was machst du nur?

    N24 ist der bisher professionellste Versuch einen Nachrichtensender in Deutschland zu betreiben.

    Es ist zwar für Deutschland ungewohnt. Und auch die ganzen eingekauften Dokus finde ich persönlich zuviel.

    Aber sonst - und ja, auch die Doppelmoderation, auch Übertragung von "unwichtigen" Sachen wie die Raab-Pressekonferenz (denn sonst wäre sowieso nur eine dümmliche Doku gekommen) - finde ich N24 als den klar besten Nachrichtensender in Deutschland, inkl. aller früheren Versuche.
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24, was machst du nur?

    Vor allem das Wochenend-Programm mit RTL-Shop, Neckermann-Reisen etc. finde ich erbärmlich. Der Umzug von Berlin nach Köln zu Mama RTL hat n-tv auch nicht wirklich gut getan.

    Das ist US-Style. Ob das sinnvoll ist und ob es sich in Deutschland durchsetzt - darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.

    Ich denke auch, N24 ist auf einem guten Weg. Seit kurzem macht der Sender ja auch erstmals Gewinn. Allerdings ist vor allem im Abendprogramm die Länge der Nachrichten schon recht mager. Offenbar, damit die Dokus zeitlich in das Stundenraster passen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: N24, was machst du nur?

    Das ist für Bildzeitungsleser die dem lesen nicht mächtig sind.
    Gruß Gorcon
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24, was machst du nur?

    Ja, dies und zusätzlich fehlen auch sog. "Flagship Shows", wie sie bei CNN und FNC mit Larry King, O'Reilly Factor oder Crossfire zu finden sind. Relevante Sendungen, die jeder direkt mit dem Sender in Verbindung bringt.

    Nachrichten vorlesen kann jeder.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24, was machst du nur?

    N24 war bislang zumindest immer noch besser als N-TV.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N24, was machst du nur?

    Also ich finde, es gehört nunmal dazu, dass die Nachrichten punktgenau zur vollen Minute kommen. Manchmal läuft bei N24 sogar noch Werbung, wenn bei n-tv schon die News begonnen haben. Das zeigt ja deutlich, was dem Sender wichtiger ist...

    Warum werden bei den Privatsendern eigentlich immer die Autoren der Nachrichtenbeiträge genannt? Das interessiert doch nicht die Bohne. Das ist doch höchstens für irgendwelche Chefs interessant, die gute Redakteure abwerben wollen. Und die können ja wohl den eingeblendeten Namen lesen...

    OK, n-tv ist mit seinen Werbesendungen auch nicht mehr ideal. Aber immer noch erträglicher als N24. Da kann man sich wenigstrens drauf verlassen, dass um 00 und 30 News kommen. Und eine Einzelmoderation lenkt nicht so vom Thema ab.

    PS: Die Die Livetour-Weltbilder sind ein echtes Highlight ;-)
     
  8. philippm.

    philippm. Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: N24, was machst du nur?


    DES LESENS wäre richtiges Deutsch gewesen... Vorsicht, dünnes Eis.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: N24, was machst du nur?

    Also ard, zdf sind auhc nicht immer punkt genau auf die volle stunde ;).

    ich kann mich noch erinnern das das zdf ihre nachrichten 10 minuten zu spät gestartet hatte.

    oder heute hatten die 3sat news auch 2 minuten verspätungen.

    also so wirklich dran halten tut sich kein sender.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24, was machst du nur?

    Nein, finde ich absolut nicht gut. Und was interessiert mich gerade bei so etwas das Ausland?