1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 - von Idioten für Idioten?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael, 29. Dezember 2003.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man sich teilweise die Moederationen auf N24 anguckt, wird einem schlecht! Diese eine verspricht sich bei jedem 5. Wort und die Aussprache - so was undeutliches - da hör ich lieber einer li>s<belnden Katja Burkard zu!
     
  2. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hm, doch… in der deutschen Rechtschreibung wird das Apostroph für das "e" verwendet, solange dies am Ende eines Wortes steht.

    Z.B.: "Ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen."

    Kann man auch so schreiben:

    "Ich konnt' mir den Kommentar nicht verkneifen."


    Macht aber nur Sinn, wenn man es bei Wörtern in der Vergangenheitsform anwendet. (Das Apostroph trägt auch nicht unbedingt zur grammatikalischen Korrektheit der deutschen Sprache bei.) Im Präsens ist es nicht unbedingt das Gelbe vom Ei…

    Dass man an einen Namen ein – durch das Apostroph getrenntes – "s" anhängt, haben wir im Laufe der Zeit von den Amerikanern (bzw. Briten) übernommen.
     
  3. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Willkommen bei Telekolleg Deutsch breites_ breites_

    "Hallo, ich bin der Uli"
    "Oh, hallo, ich bin Schorsch"
    "Ist das Deine Schüssel mit 2m Durchmesser, Schorsch?"
    "Nein, das ist Heinz' Schüssel" (Rheinländer dürfen natürlich auch sagen: "Das ist Heinz seine Schüssel winken )

    Tss, tss, tss.... und wer hält sich schon ernsthaft an der neuen Rechtschreibung auf ha!

    So, aber genug dazu..... der N24-Fritz hat sich bestimmt einfach nur vertippt. Mußte sich wohl beeilen und noch ein paar Böller kaufen *g*


    Gruß, der mit der box

    <small>[ 03. Januar 2004, 03:34: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wäre eine plausible Erklärung. Würde aber auch bedeuten, dass man bei n-tv viel Zeit hat breites_ winken
     
  5. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch bei mir gewinnt N24 den Vergleich mit n-tv um Längen. Die N24-Dokus sind auf jeden Fall bessere Lückenfüller als die tollen Teleshopping-Sendungen bei n-tv.
    Mit internationalen Nachrichtensendern können sie beide nicht mithalten.
    mfg
    Matz31
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eine Nachrichtenagentur (ich glaube dpa, bin mir aber nicht mehr sicher) hat in einer Meldung aus dem Beben im Iran ein Beben im Irak gemacht. N24 hat das offensichtlich einfach, ohne den Kopf zu betätigen, abgeschrieben.

    Nachtrag: Macht es natürlich nicht besser winken

    <small>[ 04. Januar 2004, 22:44: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26