1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 und N-TV werden bedroht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 28. August 2006.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    für Wirtschaft-News schaue ich NUR noch Bloomberg auch da haben N-TV und N24 mehr als nachgelassen.

    Ich kann die ständigen Dokus und Auto sowie Reisesendungen auf den beiden sogenanten NEWS-Sender nicht mehr sehen.

    Ist doch traurig, seit mehr als nem halben Jahr schaue ich mir eigentlich beide nicht mehr an

    Wie ich schon sagte: Meine nummer eins ist EURONEWS gefolgt von CNN sowie BBC und Sky

    Und Richtig seitdem sich CNN von den restlichen 50 % von N-TV getrennt hat und diese an die RTL-Group gegangen sind, hat N-TV richtig nachgelassen

    einen neuen NEWS-Sender gibt es ja mit Reuters, mal schauen wie er sich entwickelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Meine Außenseitermeinung: Finde reine Nachrichtenkanäle weitgehend überflüssig. Das Internet bietet auf vielfältige Art die Möglichkeit, sich z.B. nach Feierabend schnell und ggf auch aus verschiedenen Blickwinkeln über die Neuigkeiten zu informieren. Hat man wenig Zeit, dann bietet sich das gute alte Dampfradio oder der Videotext an. Und wenn man das ganze am Abend vertiefen will, dann bieten die ÖR qualitativ sehr gute Sendungen an.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Ich schaue mir dann in der Regel Euronews an. Für Ereignisse dann entweder CNN,BBC oder SKY

    und für die Wirtschaft Bloomberg
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Nicht jeder hat einen Internetzugang.
    Abends kann ich bei den ÖR um 19:00 Uhr (ZDF), 20:00 Uhr (ARD), 21:00 Uhr (BR), 21:45 Uhr (ZDF + Dritte) und 22:15 Uhr (ARD + MDR) aktuelle Nachrichtensendungen sehen.
    Danach müsste ich bis ca. 24:00 Uhr warten, um Nachrichten sehen zu können.
    Das finde ich nicht gerade "aktuell informiert".

    Ausserdem reagieren Nachrichtenkanäle viel schneller auf aktuelle Geschehnisse als die ÖR.
    Als ich gestern gegen 19:30 Uhr durchzappte, sah ich bei CNN + BBC World die ersten Bilder vom Putsch in Thailand.
    Erst um 20:00 Uhr meldete es die ARD in ihrer Tagesschau.
    Leider waren n-tv + N24 auch nicht besser: dort kamen die "Breaking News" als Laufband-Meldung, während das normale Programm weiterlief.
    Naja, evtl. haben die beiden nicht soviele Reporter bzw. Kontakte zu anderen News-Agenturen. Eigentlich traurig sowas.
    Auf CNN sah ich sogar ein Live-Interview mit dem Reporter "via Broadband".
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    In dem Fall geb ich Dir recht. Auch wenn ich glaube, dass von jenen ohne Internet auch nur sehr wenige Digital-TV -zumal noch fremdsprachiges- nutzen.

    Und mal ketzerisch gefragt: Ob ich um 19:00 Uhr oder um 20:00 Uhr vom Putsch in Thailand erfahre, wo liegt der Unterschied? Wenn tagsüber was passiert hab ich persönlich auch kaum eine Chance das ganze zeitnah mitzukriegen (wenns nicht grade die Dimensionen von 9/11 hat).

    Bitte nicht missverstehen: Ich hätte nichts dagegen, wenn es etwas in der Art von BBC oder CNN auch auf deutsch gäbe. Aber ich bin halt auch der Ansicht, dass diese Form der "Breaking News" höchsten ein kleiner Teil dessen sein kann, was ich unter "Information" verstehe.
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 und N-TV werden bedroht


    Ha,ha ÖR Nachrichten:wüt: Den zensierten Mist kannste dir allein Anschauen:D
     
  7. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Ich kann nur sagen, ob ÖR oder Privat, ist egal es werden immer die Nachrichten gebracht, die erwünscht sind. Einer bringt eine Nachricht und schonstürzen sich alle anderen drauf. Man kannschon vorhersagen was kommt auf allen Kanälen.
    Beispiele:
    Gammelfleisch,
    Vogelgrippe
    Gesundheitreform
    XXX Anschlag im Irak
    Iran Atomkonflikt
    und wenn es mal nichts gibt
    kommt Bär Bruno oder ein anderes Viech ins Spiel.

    Wirkliche Nachrichten findet man höchstens in den Lokalprogrammen. Die sind oftmals interessanter und nicht so voraussehbar