1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 und N-TV werden bedroht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 28. August 2006.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Disqualifizierung in Sachen Nachrichtenkompetenz. Entavio könnte dafür sorgen, dass man nicht mehr zufällig auf solche Programme stößt.;)
     
  2. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Militärputsch in Thailand - was hier leider immer Vergessen wird ist das SKYNEWS auch sehr ausführlich darüber berichtet hat.

    SKYNEWS ist genau so Gut wie BBC World und CNN Int.

    Und was war ein Tag vorher in Budapest, da haben auch nur SKYNEWS,BBC World und CNN Int. darüber berichtet.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.773
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    dazu noch Euronews. Die Beiden Nachrichtensender N-TV sowie N24 kann man beide in die Tonne Kloppen. Schon seit Wochen, bringen sie keine Vernüftigen Nachrichten und zeigen Ständig Ihren Info Müll

    Beide bekommen ne Glatte 6 von mir

    Ich finde das Euronews neben CNN,Skynews und BBC die besten Nachrichtensender sind. Dort wird man wenigstens Informiert über das Weltgeschehen
     
  4. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Ich hatte den selben Gedanken, als ich gestern heimkam, und mich erst mal auf Sky News und BBC News 24 über den Putsch informierte.
    Wir haben zwei Nachrichtensender, die einfach keine Nachrichten senden! Und wieder wird der Ruf nach einem öffentlich-rechtlichen Nachrichtenkanal laut! Offensichtlich bekommen es die Privaten nicht hin - dem Artikel ist nichts hinzuzufügen. Egal ob RTL-Group oder ProSiebenSat1, beide sparen, wenn es um News geht; und wenn es dann mal was zu berichten gibt, hat man schlicht kein Material, was man senden kann. Reporter werden gespart, und mit internationalen Stationen scheint man auch nicht besonders gut vernetzt zu sein.
    Warum schafft es UK, einen privaten Nachrichtensender wie Sky News sowie einen ö.r. BBC-Nachrichtensender zu haben, nur wir bekommen das nicht hin? Ich kann nicht glauben, dass in Deutschland weniger Nachrichten interessierte Leute wohnen und der Markt dafür soviel kleiner ist...
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Die BBC hat mit BBC World und BBC News24 sogar 2 Newssender.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    wobei BBC World für das Ausland gedacht ist (wie DW-TV) und BBC News24 fürs Inland.

    Übrigens konnte sich in GB kein 3.Newssender halten (ITV News).
     
  7. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    N TV kann ich schon lange nicht mehr sehen und N 24 mutiert zum Dokusender!
    Wie schön das es vielen langsam nervt was sich unsere deutschen Newssender nach und nach erlauben!

    Euronews und CNN finde ich auch gut und Sky News ist immer vorn dabei!
    SkyTG24 aus italien schaue ich auch mal ab und an!

    Unsere deutschen Sender können doch bald dicht machen!
     
  8. skoops

    skoops Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    War (oder ist) n-tv nicht irgendwie eng mit CNN "verbandelt"? Ich bilde mir ein, dass sogar eine Zeit lang die Domain cnn.de auf die ntv-homepage gezeigt hatte.

    Wenns nach mir ginge, darf CNN hier ruhig seinen Anteil noch ein bisschen erhöhen, die Marke "n-tv" in den Wind schiessen und aus dem Sender CNN Deutschland machen. Inkl. neuem Programmschema und Corporate Identity.

    Just my 0.02$
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    n-tv.de und cnn.de waren vor ein paar Jahren noch ein und das gleiche Webangebot, im Kopf der Seite gab es auch beide Logos.

    CNN hat mit n-tv nichts mehr am Hut, hat letztes Jahr November seine restlichen 50 Prozent an RTL verkauft.
     
  10. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Das war mal. Time Warner hat seinen Anteil an n-tv verkauft an RTL. Daher auch damals der Umzug nach Köln. Mit dem Verkauf wurde massiv der Rotstift angesetzt. Selbst wenn die heute aktuell berichten wollten, ihnen würden dafür schlichtweg die Kapazitäten fehlen, sowohl Technik als auch Personal.