1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 und N-TV werden bedroht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 28. August 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Also bei den ÖR kommen doch Dokus zu allen Bereichen: Technik, Wissenschaft, Kultur, Geschichte, Politik, etc...
    Man muss nur danach suchen, mithilfe der ARD-Programmvorschau unter:
    http://www.ard-digital.de/programmvorschau/index.php
    oder beim ZDF:
    http://www.zdf.de/ZDFde/programmuebersicht
    Dass dann nicht immer was kommt, was einen interessiert, ist doch klar, aber das ist auch im PayTV nicht der Fall.
     
  2. heidedep

    heidedep Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Du hast ja Recht, gerade das ZDF bringt sehr gute Dokus, war jetzt doch ein wenig zu hart von mir. Was mich aber generell bei einigen leuten hier stört ist die Tatsache, das es schon seit Monaten fast nur Schrott im TV gibt. Nicht nur von den "bösen" Privaten, sondern auch von den ÖR. Langeweile Pur! Aber das scheint ja wohl keinen zu Stören. Komisch...
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Weil es einfach nicht stimmt.
    Die ÖR zeigen seit einiger Zeit viele gute Filme, auch wenn die nicht topaktuell oder aus Hollywood sind. Der WDR probiert allein im Sommer mehr neue Formate, als RTL im ganzen Jahr.
    Die ör WM-Berichterstattung war der RTL überlegen, obwohl alle drei die gleichen Vorraussetzungen hatten.
    Man muss nur genauer hinschauen.
     
  4. heidedep

    heidedep Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Die WM-Berichterstattung der ÖR war Top, da können die von RTL noch viel Lernen! Aber das ist Geschichte. Und was die tollen Filme beim WDR angeht, naja, Geschmackssache.
     
  5. Gast 11158

    Gast 11158 Guest

    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Erst vor einigen Wochen haben N24 und ntv ihre Nachrichtenkompetenz wieder unter Beweis gestellt.
    Während Alle Ausländischen Nachrichtenkanäle fast rund um die Uhr zum Israel/Libanon Krieg berichtet haben, sah ich bei den Deutschen nachrichtensendern nur Dokus und Teleshopping.
    Immer wenn ich zugeschaltet hab um was neues zu erfahren, musste ich auf BBC world, Sky news, Nile News, etc. ausweichen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Richtig, einfach immer mal in dei Programmzeitschrift schauen oder in den EPG, programmieren und auf Festplatte aufzeichnen. Z.Z. zeigen die ÖR ein richtiges Filmfest. Wenn auch immer sehr spät. Aber mit der richtigen Technik merkt man das gar nicht.

    Was zeigen die Privaten? Richtig nichts, oder was man schon ohne Werbeunterbrechungen schon auf Premiere gesehen hat.

    Würden N24 oder N-TV eingestellt, ich würde es nicht mal merken. Sollen sie dafür DW-TV ins digitale Kabel nehmen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Sehe ich genauso. Ich persönlich bleibe mit meinen 20 Jahren seit langer Zeit mehr bei den ÖR hängen als bei den privaten freeTV sender.

    Ich kenne nichts was mir die privaten bieten und die ÖR nicht.

    Telenovelas und soaps laufen auf beiden sendern. Genauso wie nachrichten und talkshows. dafür laufen auf den ÖR auch noch gute dokus und filme die eben nicht nur aus blockbustern bestehen.
     
  8. König

    König Guest

    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Stimmt absolut, man fragt sich selbst als 'nur ÖR-GEZ-Zahler', was die eigentlich mit den 17,03.- jeden Monat machen.
    Gäbe es nicht die Tagesschau/themen, ab und an einen Spielfilm zur Entspannung und vielleicht hin und wieder eine gute Doku (und zwar lieber über die Tierwelt, Sitten und Gebräuche afrikanischer Ureinwohner o.ä., und nicht über amerikanische Waffentechnik :rolleyes: ), dann könnte ich auf Fernsehen bald ganz verzichten.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Mit den 17 euro werden gute radio sender bezahlt. gute sendungen und vieles andere...

    Sicher es läuft heutzutage viel schrott. das liegt aber nunmal am sommerloch. Premiere hat wenig neues, die privaten haben wenig neues und die ÖR genauso...
     
  10. crazyleg

    crazyleg Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Nach meinem Gefühl dauert der Sommer dann aber schon viele Jahre an.
    Ich finde von Jahr zu Jahr immer weniger Sehenswertes.
    Liegt es daran, daß man mit fortschreitendem Alter schon fast alles gesehen hat
    und das Neue eigentlich nur Altes in neuer Verpackung ist oder der eigene Anspruch steigt?