1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 und N-TV werden bedroht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 28. August 2006.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Dann fordere ich mehr Terror und Krieg auf der Welt. Sonst hat man ja nichts, was man 24 Stunden am Tag senden kann. Es ist doch schon jetzt jede Tagesschau-Ausgabe eines Tages inhaltlich weitgehend gleich.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Bei den ÖR kann man aber sicher seind as der sender so gut wie werbefrei ist. NIveauvoll und seriös.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Wenn die Realität zu langweilig wird....
     
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Klingt eigentlich ganz sinnig, wobei ich Phoenix gerne behalten würde... auf der anderen Seite: Die Talkformate könnten in den Nachrichtenkanal wandern und der Bundestag plant ja mittlerweile eh, seinen Parlamentskanal über weitere Empfangswege zu verbreiten...

    Ich glaube nur, dass das ZDF als Ein-Sender-Anstalt ungern seine kleinen Ableger gänzlich aufgeben bzw. in gemeinsame Projekte abgeben würde... prinzipiell steht einer Zusammenarbeit aber nichts im Wege (und dass die klappt haben sie ja mit der Übertragung der Olympischen Spiele in Athen bewiesen).
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Grundsätzlich wäre ein gemeinsamer Kanal von ARD und ZDF die bessere und hoffentlich auch objektivere Alternative. Wenn man sich allerdings ansieht, wieviele Meinungen es allein innerhalb der ARD gibt, wird es schwer auf einen gemeinsamen Nenner mit dem ZDF zu kommen. Das fängt bei der Nachrichtenredaktion an, bei der es zu klären gilt, wo sie sitzt und ob sie unter dem Dach einer Anstalt sitzt oder eine eigene Einheit bildet. Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn man das Prinzip von MoMa und MiMa übernimmt und je eine Woche lang die Federführung an einen Sender gibt. Dann wäre auch Berlin als Standort, an dem beide nachrichtenmäßig stark vertreten sind, gut geeignet.
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Naja, hoffentlich nicht. Auch wenn das ZDF um Längen besser ist, als die Private Konkurrenz, so ist mir persönlich das ZDF MiMa zu Boulevard-lastig. Das ARD-MiMa finde ich da deutlich besser...
    Aber das ist natürlich ne Subjektive Meinung und bei einer Zusammenarbeit beider Sender würde sich das auch ausgleichen...
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    [​IMG] Jawohlja, das musste wirklich mal wieder klar gestelltwerden ... wenn ich das sage .... mir glaubts ja keiner [​IMG] :D .
    Ein ÖR Nachrichtenkanal ... ja ich bin dafür und wenn die Privaten nun nur noch verschlüsselt senden wollen ... sollen die dazu [​IMG] machen.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Ja, aber Dokus über die Tierwelt in Afrika (ARD), Dokus über Schnee von vorgestern (ZDF, da aber technisch und inhaltlich perfekt, schau ich mir das trotzdem öfters an), Neuigkeiten ausm tiroler Kuhdorf (3sat) oder ausgiebige Berichte wie irgendwelche Afro-Stämme sich ihre Holzspieße durch die Lippen stecken (arte).

    Da schau ich lieber auf N24 ne Doku über Kampfflugzeuge, Raumfahrt, besondere Bauwerke und sonstige Themen aus Wissenschaft und Technik an. Wenngleich sie meist sehr Ami-lastig sind und auch net ganz aktuell, von 16:9 ganz zu schweigen, aber als ich früher Bereitschaftsdienst in der Nacht hatte, war ich froh über N24. Denn das konnte man anschauen, während fast alle anderen Sender nur noch leicht bekleidete Frauen oder Call-In brachten...
     
  9. Stromwort

    Stromwort Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitale Sat Anlage
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Die Dokus über die vor allem Amerikanischen Waffensysteme in der (fast) Endlosschleife hängen mir aber längst zum Halse raus.
     
  10. heidedep

    heidedep Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: N24 und N-TV werden bedroht

    Lieber eine Endlosschleife als solche "Knitten-Dokus" aus Tirol!