1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 steht auf der Kippe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dfboarder, 15. Oktober 2003.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich finde N24 nicht schlecht, auf jeden Fall besser als n-tv!

    Ich sehe die Zukunft im Pay-TV! Als Drittanbieter bei Premiere & Kabel Deutschland für 1 Euro im Monat! Dazu kleine News-Fenster in Sat1 & Co.! Ansonsten hat der Sender wohl auf lange Sicht keine Chance! So groß ist Deutschland auch nicht, dass es sich ganze drei Nachrichtensender leisten kann (so mind. im Free-TV). Und wenn Euronews noch GEZ-Gelder abbekommt, finde ich das Wettbewerbsverzehrung!
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich brauch keinen News-Sender.

    Soviel Nachrichten braucht kein Mensch. Das Videotextangebot bei den ÖR reicht mir vollkommen aus (und dazu noch eine Tageszeitung) und man ist voll informiert.

    Also: Fällt N24 weg, schert mich das einen Dreck.

    (gleiches gilt für n-tv)
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    keine Sorge! Die bekommen keine GEZ. Die dürfen sich aber an den Materialien der europäischen ÖR frei bedienen. Aber das machen ja auch die Privaten gerne mal...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was mich an N24 tierisch stört: Die bringen zwar interessante Reportagen (als Wiederholungs-Dauerschleife von Pro7/Kabel1), die alleridings alle 10 Minuten von Werbung unterbrochen werden. Und nach dem Werbeblock wiederholen sie mindestens die letzte Minute des letzten Bruchstücks.

    Also "Fernsehen" kann man das nicht mehr nennen.

    Gag
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Gag Halfrunt: Dem schließe ich mich an.

    Der Sender ist als Doku-Kanal nicht schlecht. Aber als Nachrichtensender nicht ernstzunehmen.

    n-tv finde ich ich aber inzwischen auch mehr als grauenhaft. Ein Teleshop hat m.E. nichts auf einem Nachrichtenkanal zu suchen!

    btw. ... an die Leute, die sich darüber beklagen, dass auf n-tv auch Superstar-News laufen: Auf N24 werden dafür die Starsearch-Leute hochgelobt. Also beide nehmen sich da nicht viel. Nur sollte man nicht zu einseitig über n-tv herziehen und N24 hochloben. Dann sollte man schon beide kritisieren. Sieht sonst sehr nach ProSiebenSat1-Lobhuddelei eines Angestellten aus winken Und das kennen wir ja schon von den Premiere-Mitarbeitern breites_

    <small>[ 21. Okober 2003, 10:30: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. N24 sollte den Slogan von Phoenix übernehmen: "Der Ereignis- und Dokumentationskanal".
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da kann ich nur zustimmen.

    Soviel Zeit habe ich auch den Tag über gar nicht, ständig einen reinen Newssender zu sehen.

    Meinen Nachrichtenbedarf decke ich absolut ausreichend mit den Tageszeitungen morgens, einer Newsschau im Internet und abends den normalen Nachrichtensendungen auf den ÖR`s.

    Und bei irgendwelchen besonderen Situationen (Wahlen, Sachen wie 11. September, Irakkrieg ect.) hab ich auch noch nicht mal N24 oder ntv benutzt, sondern eher RTL (Peter Klöppel usw.) bzw. auch wieder die ÖR`s.

    Und für mögliche Dokus gibt es Phönix und XXP sowie Discovery + Planet auf Premiere sowie einzeln auch mal die digitalen Zusatzkanäle von ARD + ZDF.

    Ich glaube, wenn die ntv und N24 abschlaten, würde ich dies lange gar nicht merken, so selten wie ich auf diese beiden Kanäle zappe. sch&uuml

    Gruss Michael1708
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Hast Du FNC oder "anderen Ami-****** dreck" schon mal gesehen oder wie kommst Du zu so einer dämlichen Behauptung ?!
    Was für 3-Sekunden-Häppchen??
    Im Ggs. zu CNN oder MSNBC haben weder die tollen ÖR noch N24 oder n-tv Breaking-News-Kompetenz.
    Bei den ÖR klappt keine Satellitenschalte vernünftig und das einzig aktuelle bei den anderen ist das Laufband. Nachts sind die Nachrichten aufgezeichnet!!! w&uuml;t
    Wenn die Sprecher nicht ablesen, sondern von einer Krise überfordert werden, wird gestammelt, daß es eine Freude ist. Nene, da geb ich mir lieber CNN (US) oder MSNBC oder gar FNC.

    Wobei ich bei N24 wenigstens das Design mochte ...
    Bis sie dieses neue schauderhafte anfingen ... ORRANGGSCH!!! boah!

    GENAU! Aber ich kann's eh nicht scharf sehen, weil ich aus dem Kopfschütteln nicht herauskomme...
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da haste Recht. Vor ca 6 Wochen war mal "Breaking News" bei N24. Sprecherin war http://n24.de/archiv/?a2001110515134088250 und die hat mal 0.0 etwas auf die Reihe bekommen. So haette die damal nie einen Ausbildungsplatz bekommen. Das war eine Zumutung.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    tja ... wie man sieht, scheint eine hochkarätige Ausbildung doch nichts zu bringen:

    1984 - 1986 Ausbildung zur Bankkauffrau.
    1986 -1990 Studium der Rechtswissenschaften in Köln und Mainz.


    Vermutlich hätte das jeder Maurer besser gebracht, der mal vor einer Kamera gesessen hat. Meine Nachbarin ist beispielsweise Anchor im Lokal-TV und bringt die Local News sehr souverän rüber. Ohne Promter! Ohne Ablesen! Sie lernt halt die Meldungen vorher. Und sie hat keine hochkarätige Ausbildung wie Frau Noethen. Vermutlich hätte Frau Noethen in ihrer Bankbranche bleiben sollen. Etwas mit aller Macht zu bewerkstelligen (ICH WILL UNBEDINGT INS FERNSEHEN!!!) bringt nunmal nichts.