1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 startet am Montag mit neuem Programmschema

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 31. Juli 2010.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: N24 startet am Montag mit neuem Programmschema

Eins-festival ist alles andere als ein Nostalgiekanal wenn auch die alte Archivware da tagsüber eine große Rolle spielt.Es ist vielmehr das Pendant zu Neo aus dem Haus ARD.

Von der Aufmachung her (Design) und von der Ansprechhaltung wendet man sich bei 1 festival deutlich an junge Erwachesene unterhalb der 40 Jahre.

Und dass da nun nichts neues kommt stimmt so auch nicht. Neben den neusten Tatorten laufen da viele aktuelle Filme der Jahre 2003 bis 2009 .
    Unter anderen auch junges deutsches Kino, Filme mit Brühl, Schüttler, Schwarz, Schweighöfel und Co.

Diese Sachen sind zu vergleichen mit den ausländischen Krimis und Soko- (Leipzig, Stuttgart usw.) Serien bei Neo wie Das Duo, ein starkes Team , Kommissar Beck, usw.

Wen sollen die ansprechen wenn nicht Leute um die 30 ? Doch sicher keine Zuschauer die mit Raumschiff Orion aufgewachsen sind!

Zur Zeit läuft einfach viel doppelt. Stichwort: Ina's Nacht, NDR Talk Show, Gorilla & Pinguin und Co. um mal einige zu nennen.

Wo Ntv noch nicht zu RTL gehört hat war das wirklich ein gut gemachter Sender den man mit Sky news vergleichen konnte. Was RTL daraus gemacht hat ist wirklich erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  2. radio bino

radio bino Guest

Das ist für mich nicht nur nicht optimal, sondern ein Unding was ich nicht verstehen muss.

In Ländern wie England, Tschechien, Polen, Italien, Frankreich oder Spanien klappt es auch, und das sowohl auf der ÖR Seite als auch auf der Privaten Seite ohne irgendwelche Extreme.

Das ganze hat für mich nichts mit irgendwelche Extremen zu tun die enstehen können sondern mit Unfähigen Programmverantwortlichen auf der Privaten Seite und Duckmäuser auf der ÖR Seite.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Seltsam, ich finde da immer blockweise Minireportagen ohne aktuellen Bezug.

4. io3on

io3on Guest

Yo, das waren immer Highlights. :winken:

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

N 24 ist doch in der Abwicklung. Wie wollen die auf die Beine kommen, keine Chance.
    Jetzt wo kein Rieseninvestor mehr dahintersteht, sehe ich da keine Möglichkeit mehr.
    Ich vermute, man wird auch bei der Verbreitung sparen und DVB-T einstellen, vielleicht auch bald analog Sat.

6. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Mal auf den Kalender geschaut?

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mal seine Posts gelesen?

Wenns nach r64 ginge, würden die Sender auch im Sommer teure Filme und Serien senden, obwohl sie im Grunde kaum jemand guckt...

8. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finds extrem traurig in wie weit genere Fernsehen nicht möglich ist in Deutschland man schaue sich das DSF jetzt Sport 1 an und geht weiter zu ettlichen anderen Sendern N24 ist ja damals als Nachrichtenkanal eigentlich ganz gut gestartet man hat wirklich versucht Nachrichten mit Infos gut rüber zu bringen inkl. Börse, Wertpapierberatung etc. aber was dann gerade nach dem letzten Layoutwechsel dabei raus kam ist ehr ein Dokukanal mit Nachrichten im Laufband oder "Newsflashs". Das hat alles in allem nix mit Nachrichtenkanal zu tun verdient somit den Namen nicht genauso wie bei Sport1 es sehr oft keine Sportsendungen mehr sind früher waren beim DSF schon sportarten wirklich gut aufgehoben es gab immer gute Übertragungen bei Liveevents bis dann diese Werbeschiene aus den USA zu uns schwabte und man während der Werbung auch mal ein bisschen sport sah.
    N24 zu restrukturieren ist schon nötig aber doch nicht mit Dokus die in verschiedensten Sendungen nochmal zerflückt werden. Man sollte doch die Newsschiene mit Doppelmoderation aufrecht erhalten aber über den Tag hinweg. Auf eine Wetterdame kann man ja verzichten die brauchts net unbedingt aber wenn 2 Moderatoren im Studio sind kann man sich das alles gut aufteilen. In ein Programm bei N24 gehören Nachrichten Börsennews wetter und dann würde ich gerade im Rahmen des Antistauprogramms Webcams mit Stauinfos einbinden ins Programm um so vielleicht den Pendlern im Bild zu verdeutlichen wo es gerade eng wird. Dazu wären Sportnews auch in regelmäßigen Abständen ein Bereicherung.

9. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

@Thunderball

Mir ist schon klar das er mit seinen Posts sein Leben zu kompensieren versucht.

Es ist aber ein bekannter Fakt, das im Sommer nur ein abgespecktes Programm läuft.
    Einzige Ausnahme war SuperChannel, den ich nur 1994 genießen durfte, die brachten während der Sommerferien wochentags um 23:00 einen Film. Für damalige Verhältnisse war dies das TV-Paradies.

10. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Es geht nicht um ein gutes Programm (der Zuschauer interessiert nicht), es geht um maximalen Profit. Die Pro7Sat1-Gruppe muß extrem sparen, da die Heuschrecken die Kosten für die Übernahme dem Sender als Schulden in die Bücher schrieben. Den einzigen Wert, den N24 noch hat, ist die Reichweite. Das Sat.1-Programm ist ja auch nur noch sehr billig, für mich ist The Mentalist der einzige Grund, noch einzuschalten. Erinnert an Anfang der 90er, da bekam Pro7 das Filmpaket (Expansion sichern), da war bei Sat.1 auch totale Ebbe. Es funktioniert ja auch, mit dem Billigprogramm macht die ganze Gruppe ja auch Gewinn (ich vermisse auch den alten Kabelkanal mit M*A*S*H in Endlosschleife).