1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24: Neues Design seit gestern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von minzim, 5. Oktober 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Anzeige
    Ich finde, N24 hat sich irgendwie verbessert. Es sieht irgendwie ansprechender aus. Neben "N24" - Logo hat sich sogar gedreht...das ist ja üblich in Amerika, oder? ;) Ich glaube, n-tv wird bald pleite machen. Denn n-tv sieht ganz schön veraltet aus.

    Was denkt Ihr?
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: N24: Neues Design seit gestern

    Ich finde das von N24 ganz schlecht! N24 wird immer weniger Nachrichtensender. Nicht einmal mehr die Börsenkurse laufen unten durch. Und dieses total eckige ohne irgendeinen Übergang geht mir auch auf die Nerven.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: N24: Neues Design seit gestern

    Ich habe mal die letzten Tage wieder ofters die News auf n-tv geschaut.
    Sachtmal, die bekommen es wohl nicht hin, die Berichte in den Nachrichten zu schneiden.

    Immer ist der letzte Satz abgeschnitten, der Ton passt nicht zum Bild, Einblendungen passen nicht zum Bild, Gelaber im Hintergrund wenn die Nachrichtensprecherin zu sehen ist u.s.w.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: N24: Neues Design seit gestern

    Neue Studiotechnik bei n-tv. Die bemühen sich ja.
     
  5. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: N24: Neues Design seit gestern

    Je schlechter das design desto öffter muß es geändert werden, beispiel? Gerne: RTL 2 - hundert mal geändert, hundert mal schlecht. Logo einfach schlimm...
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: N24: Neues Design seit gestern

    Ich finde Deutschland hat gar keinen richtigen Nachrichtensender.

    n-tv bemüht sich immerhin noch durch Liveberichterstattung an das Wort Nachrichten heranzukommen, wobei generell bei n-tv, besonders am Wochenende ja der RTL Shop überwiegt. Ja super. Die 2 MegaPixel Kamera mit 200 fachen digitalem Zoom für 200 Euro ist schon was :D.

    N24 hat für mich genauso viel mit Nachrichten zu tun, wie RTL mit Qualität. Sieht man doch schon an der Liveberichterstattung. Während alle großen Nachrichtensender Live On Air sind, dümpelt bei N24 eine verstaubte Doku vor sich hin, die man schon 20x gesehen hat. Bestes Beispiel war der D-Day diesen Jahres. CNN, n-tv, Sky, BBC, ... alle Newssender zeigten die Rede von Chirac zu den Feierlichkeiten. N24 zeigte Dokumentationen :(. Wahrscheinlich war denen der D-Day zu alltäglich und nicht erwähnenswert :D.
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.160
    Ort:
    Köln
    AW: N24: Neues Design seit gestern

    Ein neues Logo ist ja wohl kein Qualitätskriterium. Auf den Inhalt kommt es an! Und N24 ist für mich kein Newssender, sondern ein Newshäppchen-Sender mit Dokus als Hauptfüllstoff. Dazu noch diese reißerischen Moderationen von diesem Privitera, der so Worte wie "Bombendrohung" extra deutlich betont. Tja, hat halt in Amerika (das falsche) gelernt.
    Und zum Logo: Also das einzig gute Logo, den Globus, haben sie abgeschafft. Das war doch viel besser für einen Nachrichtensender als so ein einfallsloses Quadrat. Oder ist die Welt für N24 doch noch eine Scheibe?
     
  8. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: N24: Neues Design seit gestern

    Das On Air design ist genau so wichtig wie der inhalt. Im momment passt es, schelchtes design schlechtes programm
     
  9. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: N24: Neues Design seit gestern

    Vergleicht mal das Programm von N24 mit den n-tv bis 13.30 Uhr, da ist N24 wesentlich besser. Den Rest des Tages kann man beide vergessen.

    MfG
     
  10. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    AW: N24: Neues Design seit gestern

    Also als ich heute morgen den Sender gesehen hab, liefen fleißig die Börsenkurse unten durch.

    Ich finde, das sich das OnAir Design gebessert hat. Besser als das letzte. Obwohl mir das vorletzte (mit der Kugel) immer noch am besten gefiel.

    Und ich finde auch, dass es sehr wohl nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Verpackung ankommt.
     

Diese Seite empfehlen