1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 17. Februar 2008.

  1. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Das würde nicht vom Kartellamt genehmigt werden. Aber es ist sowieso keine Alternative.
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    n-tv hat früher immer Live-Bilder vom Partnersender CNN übernommen. Ist die Partnerschaft mittlerweile aufgekündigt?
     
  3. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Bei Euronews wäre ich vorsichtig. Wenn ich die Kritik besonders hart ausdrücke, muss ich sagen, dass es sich bei Euronews um einen Propagandasender der Europäischen Union handelt. Nicht nur, dass die EU den Sender jährlich mit 5 Millionen Euro jährlich unterstützt und schon deswegen die journalistische Unabhängigkeit bezweifelt werden kann.
    Viel schlimmer ist eher, dass Euronews seine Nachrichtenbilder aus der EU von der Nachrichtenagentur Mostra bezieht. Diese wird ebenfalls von der EU finanziert und produziert geziehlt geschönte Propagandaberichte, Propagandabilder und Propagandainterviews. Diese werden im übrigen gratis an Fernsehsender geliefert und werden dementsprechend gerne angenommen und ausgestrahlt. Es kommt nicht zu unvorteilhafte Bilder oder ähnlichen Situationen. Dies wird gewährleistet, indem die EU andere Journalisten aus den EU Gebäuden schmeißt bzw. nicht akkreditiert und keine anderen Journalisten mehr zulässt.
    Diese Informationen habe ich aus dem Medienmagazin Zapp (NDR).

    Zwar weiß man nicht woher unsere Privatsender ihre Bilder aus Brüssel beziehen, doch Euronews darf man keinen Meter über den Weg trauen. Ich schalte diesen Sender aus den oben genannten Gründen niemals ein.
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Partnersender waren sie, weil Time Warner an n-tv beteiligt war;) Seit langem gehört n-tv aber komplett zu RTL
     
  5. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Früher war CNN Anteilseigner an n-tv. Diese wurden aber an RTL verkauft. Es besteht somit keine finanzielle Verbindung mehr zwischen den Sendern.
    Allerdings zeigt CNN immer noch das n-tv Programm, wenn das deutsche Fernsehen genannt wird. Zuletzt bei der letzten Bundestagswahl gesehen.
     
  6. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    RTL ist aber erst seit April 2006 in vollständigem Besitz, vorher war CNN noch zur Hälfte beteiligt. Also auch bei der Bundestagswahl
     
  7. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=793&sid=145
     
  8. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Das ist haargenau der Beitrag der auch bei Zapp gezeigt wurde. Unbedingt angucken! Vielen Dank für den Link.
     
  9. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Naja,also die normalen nachrichten zur vollen Stunde bei Euronews finde ich aber okay,ist nicht aneders als bei anderen Sendern! Die Interviews und der ganze andere Kram ist mir bei Euronews nicht so wichtig!

    Wenn nicht Euronews,welchen deutschsprachigen Newssender ausser den öffentlichen,die ich nicht gucke,sind denn noch vorhanden?
    DW TV?
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: N24 / n-tv Nachrichtensender ?!??

    Nun ja, ich denke das mit Zapp kann man als Satire stehen lassen. Euronews ist jedenfalls kein Propagandasender, und wenn ist es RTL dann umso mehr...