1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

  1. Schwarzes Schaf

    Schwarzes Schaf Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant

    Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Dokus auf Nachrichtensendern, aber wenn dann ständig die Panzer aus dem zweiten Weltkrieg rollen oder die Promofilmchen der US-Armee für ihre ach so tollen Waffen laufen, wird es selbst mir zuviel.

    Hochwertige Dokumentationen sind leider Mangelware
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant

    wobei n-tv seit der übernahme durch rtl leider auch nicht mehr das ist was es früher war... da laufen ja jetzt sogar die gleichen beiträge, die mittags in der bewegtbildzeitung punkt 12 zu sehen sind...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant

    ... nicht zu vergessen DVB-T ;)
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant

    Deutschland ist schon ein komisches Land. Nachrichtensender mit immer weniger Nachrichten, Sportsender mit immer weniger Sport, Musiksender mit immer weniger Musik. Frage mich warum solche Formate in Deutschland nicht klappen, in andere Länder aber schon. In Deutschland fürchten die Privaten immer die Konkurrenz eines Öffentlich rechtlichen Nachrichten Sender, weil sie sonst ihre Sender einstellen müssten, wenn ich aber in Länder wie England, Frankreich, Polen oder Italien schaue, da gibt echt tolle Nachrichten Sender sowohl Private als auch Öffentlich-Rechtliche. Warum nicht auch in Deutschland? Warum scheint in Deutschland kein Spartensender (außer DMAX) richtig zu laufen, das muss doch einen Grund haben?
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant

    Ich denke, weil die wenigsten Sender einfach mal was riskieren und es "Laufen lassen". Stattdessen machen sie ein (für die Zuschauer interessantes) Format kaputt in dem sie es dauerkopieren, das führt zur Überreizung und letzendlich zum Abschalten.
    Auch sind "Sportarten" wie Fußball mit dran schuld, dass sich Sender immer mehr verschulden, weil die Rechte einfach viel zu teuer sind.
    Ein anderes, weil dt. Werbungen oftmals nur grottiger sind als Werbungen and. Länder.
    Ein weiteres Problem sind das Schneiden von Filmen und somit das Bevormunden der Erwachsenen. DVD und Blu-Ray haben als Konkurrenzformat das TV abgelöst.

    Youtube und das Internet haben and. Formate weitesgehend abgelöst.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant


    In erster Linie verschulden sich Sender um ihren Hauptaktionären/Eigentümern eine extrahohe Rendite und Dividende auszuschütten. Vgl: ProSiebenSat1
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant

    Ja, das ausserdem. Ich vergaß. ;)
     
  8. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant

    Oh man, genau das Selbe denke ich mir auch immer wieder.

    Desweiteren würde ich gleich noch das PyTV ergänzen und warum gab es den so ein Aufschrei der Privaten als Eins Extra 24h Nachrichten senden wollten.
    Nun senden diese nur von 8-20uhr Nachrichten und wir haben in Deutschland immer noch kein 24h Nachrichtenkanal.
    Ist Deutschland zu sehr RTL(14-49),ARD(ü49) und ZDF(ü49) verseucht, dass fast alle anderen Sender in ihren Schatten abschmieren.
    Das kann doch nicht sein.
    Vielleicht liegt es auch an der bescheidenen Quotenermessung in Deutschland(ca. 5000 Haushalte bei 82Mio Bevölkerung haben so ein Gerät,wenn ich mich nicht irre), was manche Sender zu Kurzschlussreaktionen greifen lässt, wobei es eben nicht unbedingt die Wahrheit entspricht.
    Es gibt auch zu wenig Sender mit Ausdauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant

    Wer an die Börse geht, der hat keine Ausdauer (mehr).
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: N24 muss sparen: Weniger Nachrichtensendungen geplant

    Vieleicht haben Medienkonzerne einfach nichts an der Börse zu suchen.