1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 - Istanbul Anschlag - Sensations Journalismus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Danielo, 20. November 2003.

  1. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Geld - GELD - geld - GeLd - Schaufeln - SCHAUFELN - schaufeln - GELD - GELD - GelD - schaufeln - Geld - GELD - geld - schaufeln - gElD - G E L D - geld - gelD - schaufeln - schaufeln - schaufeln - Geld - GELD - geld - GeLd - Schaufeln - SCHAUFELN - schaufeln - GELD - GELD - GelD - schaufeln - Geld - GELD - geld - schaufeln - gElD - G E L D - geld - gels - schaufeln - schaufeln - schaufeln - GELD - GELD - GelD - schaufeln - Geld - GELD - geld - schaufeln - gElD - G E L D - geld - geld - schaufeln - schaufeln - schaufeln - Geld - GELD - geld - GeLd - Schaufeln - schaufeln - schaufeln...

    <small>[ 22. November 2003, 00:20: Beitrag editiert von: Danielo ]</small>
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na, und auf Sat1 Text wurde gestern in den abscheulichsten Farben das Martyrium des ermordeten Geschwisterpaares Tom und Sonja minutiös geschildert. Diesen pietätlosen geldgeilen Wich.ern gehört langsam mal anständig das Fell versohlt. Würde es mein Kind betreffen würde ich es tun. Manchmal kotzt mich diese unbegrenzte Pressefreiheit einfach nur an. Von daher kann ich Danielo nur vorbehaltlos zustimmen.

    Der Verkuender
     
  3. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja ja, und dann riesen Pressekonferenz abhalten, weil irgend son Idioten Fusbaltreter in die Klapsmühle eingeliefert wurde.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Schilderungen haben aber in einer Nachrichtensendung nichts verloren. Nachrichten sollen der möglichst objetiven Information dienen - und die funktioniert eben nur sachlich - zumal es verheerende Wirkungen haben kann, wenn eine aufgeladene Stimmung noch durch solch "plakative Sprache" angeheizt wird.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich war kürzlich auch geschockt, wie die Privaten über den Anschlag berichtet haben - ich glaub es war auf Pro7.
    Man sah blutverschmierte Menschen, Leichen am Boden halb von Trümmern bedeckt, etc.
    Inzwischen kann man ja Kinder gar nicht mehr Nachrichten schauen lassen, das kommt ja bald einem Splatter-Movie gleich. Es sollte Gesetze gegen diese Form der Nachrichtenberichterstattung geben. entt&aum

    <small>[ 22. November 2003, 13:51: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Einschätzung ist nachvollziehbar, nur die Schlußfolgerung ist nicht durchsetzbar. So ein Gesetz hat schnell den Beigeschmack, die Pressefreiheit einzuschränken - und in diesem Sinne kann solch ein Gesetz dann auch missbraucht werden.
    Im Großen und Ganzen ist der Deutsche Presserat eine Instanz, die sich bewährt hat - eine Eingabe dort hilft oft genug weiter.

    Es kommt auch nicht darauf an, etwas "zu verbieten", sondern es sollte wirklich mehr an die Verantwortung der entsprechenden Redaktionen und Sendeanstalten verwiesen werden.
    Der Hinweis, daß eben auch Kinder die Nachrichten sehen, ist da sehr berechtigt - das sollten sich eben auch die TV-Macher des betreffenden Senders merken.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Splatter-News gehören für mich dazu. Aber das ist nur meine Meinung. Die gleichen Inhalte in einen Film gepackt und schon wäre da ein FSK16 drauf.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Ich bin ja froh, daß Du so intelligent bist, daß Du weißt, was richtig ist, was man wissen muß und was nicht, wer alles außer Dir dumm oder intelligent ist.
    Michael Moore ist ja nur deswegen ein Star, weil er die typischen, dümmlichen Klischees, die viele Deutsche mittlerweile innehaben, zu bestätigen sucht und vor allem, weil er ein linksradikaler Bush-Hasser ist (der im übrigen miserabel recherchiert).

    Wenn in den Madrassen an kleinste Kinder tagein-tagaus gepredigt wird, daß an allem Elend nicht man selbst, sondern der böse Ami und der Westen ( sind wir übrigens auch gemeint ) schuld ist, braucht man sich nicht wundern.

    Ja genau. Laßt uns die Wahrheit VERBIETEN, dann gibt es sie nicht. Laßt uns die Augen fest verschließen, damit wir ja nicht sehen, was in der Welt los ist.
    Man nennt es auch 'Drei-Affen-Prinzip'.

    Ja widerlich, gell, sterben die da einfach so ekelerregend, pfui teufel, die armen Kinder die das sehen.

    Wenn man es nur sachlich schildert, interessiert es heute leider keine alte Sau mehr - ich bin eigentlich auch eher für Zurückhaltung, aber manche Dinge muß man zeigen, um noch zum Dummvolk durchzudringen.
    Und wegen der aufgeladenen Stimmung - wenn es gegen die USA geht, Bsp. Irak-Berichterstattung, können manchen die Schilderungen und Bilder gar nicht brutal genug sein, das sind dieselben, die es lieber hätten, man würde Al Qaeda verharmlosen.
     
  9. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Machen wir mal einen Test

    Wo lagert der Castor wenn er nach Gorleben bebracht wurde.

    1.Oberirdisch
    oder 2.Unterirdisch im Salzstock oder Zwischenlager oder war es doch ein Endlager ???

    Tipp: Die Antwort steht in der Zeitschrift "Die Zeit"
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @bertel
    Es ist doch krank,seien wir doch mal ehrlich,
    das nur noch mit Blut und davon viel,Geld zu verdienen ist.
    Zum Abendbrot Bindenwerbung und gleich danach ein
    paar lose Arme und Beine.
    danach und davor vieleicht noch einen patriotischen Kriegsfilm und dann aber schnell die Kinder eingeschlossen,weil Papa und Mama ja noch nen Popperfilm gucken und vieleicht das auch noch selber tun wollen.
    Nächsten Tag zum Frühstück bei der Erdbeermarmelade sehen wir uns zum alltäglichen bunten sterben am Frühstückstisch alle wieder.

    Es ist aber schön-das Kinder an den schönen Dingen des Lebens(schöner sterben mit N24-Pro7-RTL-Sat1)teilhaben dürfen.