1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 HD - Bildqualität etc.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DasFragezeichen, 15. Juni 2011.

  1. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Hier der Trailer:
    YouTube - ‪N24 ab 01. Juli 2011 in HD !‬‏
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Ich denke, du hast verstanden wie ich es gemeint habe, stell dich also nicht "dumm", Full-HD ist ein bekannter Begriff der für 1920*1080 steht. :rolleyes:

    zu 1080i ist kein "Full HD" sondern 1080p : dir ist aber schon bekannt, dass es möglich ist in 1080i so zu übertragen, dass daraus 1080p wird ?



    Auch wenn dein Name im gleichen Satz gefallen ist, wo habe ich dir HD+Bashing unterstellt ?

    Deine Wortwahl in deinen Postings lässt allerdings sehr schnell eine Verbindung herstellen...;)
     
  3. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Nö, das weiß er nicht. :D

    Fast richtig. ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High_Definition_Television
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  4. dieter51

    dieter51 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Aber in diesen Trailer wird schon vorgegaugelt, ob nachricht, Doku, oder sonst was, dass alles in HD laufen soll.
    Man könnte ja auch formulieren: Grosse Teile der Sendungen AUCH in HD.
    Das wäre ehrlich.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.809
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    In dem Trailer geht es "nur" um Dokus und nicht (auch) um Nachrichten.
     
  6. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Ich schlage vor, dass alle mal abwarten, bis der Sender tatsächlich on air ist.
    Die ganzen Mutmaßungen über den nHD-Anteil bringen doch gar nichts.
    Ab 01.07. sehen wir es.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Sehr richtig...
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Beidem kann ich mich nur anschließen.
     
  9. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Richtig,

    wir werden abwarten müssen.

    Es sind ja nur noch 6 Tage bis zur Aufschaltung und dann sind wir schlauer.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Vielleicht wird ja auch schon am Montag oder im Laufe der Woche aufgeschaltet und noch ein bisschen Demoschleife gesendet. :D
    Aber starten soll der Sender auf dem Transponder, wo derzeit ANIXE HD und NICK/CC HD senden wenn ich das richtig verstanden habe?!