1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 HD - Bildqualität etc.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DasFragezeichen, 15. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Vor allem dann die Nachrichten Beiträge gefilmt mit einem Handy und das in Full HD...
    Oder wollen die nur ihre Dokus in HD senden?
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    RTL, VOX und RTL II zeigen die Nachrichten auch in HD. Die Beiträge werden halt hochgerechnet. Was ist so schlimm daran?

    Ich kann die Aufregung da nicht so ganz nachvollziehen. Im Ausland regt sich da auch keiner drüber auf.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Finde das auch gerade künstliche Stimmungsmache. Ist klar das die Inhalte selbst hochgerechnet werden müssen, so lang der Rest stimmt, passts doch oder?
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Sobald das Wort HD+ fällt..gehen hier bei einigen die Scheuklappen runter und man entfernt sich blitzschnell von sachlicher Diskussion.. schade..aber ist leider so
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Also auch wenn es ersteinmal "nur" hochskaliert ist, zeigen Sender wie Das Erste oder Anixe, dass es dennoch sehr gut aussehen kann!

    An natives HD kommt es nicht dran, aber es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Stimmt , vor allem wenn ich hier lese was da so manch HD+ Fanboy schreibt.

    "Die behaupten ja nicht das sie in HD senden sondern nur ein besseres Bild haben.... "

    JA HALLO , heißt der Sender SIXX HD oder SIXX BESSERES BILD ?

    Also Scheuklappen weg, Hirn einschalten und erkennen das HD+ die eigenen Abonnenten besche.ißt das sich die Balken biegen.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Müsste es dann also auch ARD "so ein bischen HD" heißen oder ZDF "nur halbe Auflösung von Full-HD" ?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    auch 7020p ist HD, auch wenn mir 1080i oder noch besser, p, lieber wäre. Der Anteil an nativem HD ist bei den ÖR aber schon ganz ordentlich, jedenfalls in der Prime Time!
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    bei den Privaten auch und ?...

    Ich wollte nur MIB's "Einwand" wegen der Kennzeichnung kommentieren und da sich auch andere mit der Feder "HD" (obwohl nicht immer HD drinsteckt) schmücken ist dieser eben schlicht unpassend und hat mit HD+ an sich nichts zu tun, auch wenn es natürlich gerne in "Argumentationskette HD+-Bashing" aufgenommen wird.

    Wie ich schon vor Jahren hier geschrieben habe gehört für HD-TV eine Reglementierung her, damit ALLE Sender gezwungen sind HD ordentlich umzusetzen. Das fängt vllt. mit einer Kennzeichnungspflicht (bei Lebensmitteln gibt es das ohne Ende, warum nicht für TV-Sendungen) an und hört eben bei einer Verweigerung der Sendelizenz auf, wenn gewisse Auflagen nicht erfüllt sind.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

    Dumm nur das es keine Auflösung gibt die sich FULL HD nennt und 1080i ist KEIN FULL HD sondern bestenfalls 1080p.

    FULL HD ist per Definition unmöglich oder was ist dann 4k oder gar 8 k ?

    Ultra FULL HD oder wie ?

    PS ich nenne 720p per der ö.r. HD Light , daß gibt es aber auch nicht ;)

    Mir ging es in keinster Weise um HD+ Bashing denn es ging ausschließlich darum das manche HD+ Sender überhaupt nicht in HD senden und jetzt sage mir das man das als HD+ Kunde auch noch gut findet ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011