1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 HD - Bildqualität etc.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DasFragezeichen, 15. Juni 2011.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: N24 HD - Bildqualität etc.

Ja das wirds sein...denke mal auf 70 Euro

So bleiben für jeden Sender nicht mal 5 Euro übrig....auf dauer unmöglich....

2. Funky11

Funky11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es scheint aber so, dass N24 diesen Schritt schon länger geplant hat.
    Denn N24 scheint nicht so überrümpelt wie Nick / CC, wo es bis heute keine Info auf den Websiten für HD+ gibt. Es gibt sogar schon einen Trailer, der auch abundzu im Programm kommt. N24 sendet ab 1. Juli in HD - In eigener Sache - N24.de

3. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Das finde ich cool. Ein Nachrichtensender in HD! :)

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das HD-Logo erinnert mich extrem an das von den ORF HD-Sendern. :D

Bei NICK/CC wundert mich aber ehrlich gesagt, dass die so überrumpelt scheinen. Der Sender läuft doch schon seit ein paar Wochen über Entertain und das schien länger geplant. Den Start über HD+ könnte ich mir noch so erklären, dass die einfach neue Lockmittel brauchen, weil jetzt die Verlängerungswelle von der EM kommt, aber bei NICK/CC HD war HD+ ja eigentlich nur ein weiterer Verbreitungsweg zusätzlich zum IPTV über Entertain. Daher wundert es mich doch sehr, dass die noch keine Serien in HD vorliegen haben. Bei N24 gehe ich nach den Meldungen von heute aber davon aus, dass die auf jeden Fall auch natives HD zeigen werden, wenn die sich ja schon lange darauf vorbereiten und ihr Studio auch von vorneherein für HD fit gemacht haben.

5. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

So wie es scheint wird N24 der 7. richtige HD+ Sender. Sender die nur hochskalieren zählen bei mir nicht mit. Freu mich drauf, gucke doch ganz gern mal ein paar Dokus dort, und wenn diese die Bildqualität von Natgeo haben werden, wäre ich vollends zufrieden.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich schätze auch, dass man die eine oder andere Doku von Anfang an in HD senden wird.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und sie sind ehrlich, indem sie sagen, sie strahlen 'Teile ihres Programms' in HD aus. Wenn ein Sende meint, er sende nur HD, sind es meistens Betrüger wie sixx, die sich dann noch rechtfertigen, dass das Bild ja trotzdem besser sei.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bitte nicht vergessen, daß Mitarbeiter weniger wert sind als Technik. Letzteres kann man nämlich abschreiben.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sixx behauptet ja nicht, daß die HD senden. Sie sprechen nur von einem besseren Bild als bei SD. Und das stimmt!

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin ja gespannt wie Schnitzel, wann die RTL Gruppe eine Meldung raus lässt, das man n-tv in HD startet. Man kann sich glaube ich nicht lange leisten hier nicht nach zu ziehen. Zu dem wird immer stark auf die Konkurrenz geschaut.