1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 -> Geht's noch????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Rockabye, 8. März 2007.

  1. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: N24 -> Geht's noch????

    Wie kommt man auf die Idee, Sat.1 mit einem Nachrichtenkanal zu vergleichen? Den Anspruch, miteinander verglichen zu werden, sollten weder Sat.1 noch n24 haben.
     
  2. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 -> Geht's noch????

    Ich vergleiche nicht den beiden Sender miteinander sondern "Sat 1 Frühstücksfernsehen" mit "N24 Morgenreport". Für mich hatte früher mal ein Frühstücksfernsehangebot den Sinn den Bürger über das neuste Geschehen zu informieren was bei Sat 1, RTL, ARD, ZDF Frühstücksfernsehen für mich nicht mehr der Fall ist.

    Das ist meine Meinung die ich hier vertrete. Ich respektiere auch jede andere Meinung die anders lautet.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 -> Geht's noch????

    Das stimmt natürlich (umschalten ist immer ein Argument), aber wenn der Sender sowas überträgt, dann darf er sich nicht ernsthaft Nachrichtensender nennen. Und er darf nicht denen drohen, die einen Sender mit richtigen NAchrichten evtl. aufbauen wollen (EinsExtra).

    Woran liegt es, dass es hier bei uns keinen "richtigen" NAchrichtensender gibt? Wieder an den Zuschauern? Falls ja: Was sagt das über uns?
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 -> Geht's noch????

    Als n-tv startete, war auch CNN am Sender beteiligt. Damals bestand das Programm auch noch ausschließlich aus Nachrichten und Börsenberichten, geschickt und unaufdringlich mit Investment- und Finanzmarktwerbung gestaltet.
    Call-In Shows, TV-Shopping und kostenpflichtige Scheinumfragen gab es nicht. Es war ein reiner Nachrichtensender - so wie in den Lizenzbedingungen vorgeschrieben.
     
  5. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 -> Geht's noch????

    Ich glaube, so lässt sich einfach mehr Geld verdienen. Wie werden denn die reinen Nachrichtensender im Ausland finanziert?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 -> Geht's noch????

    Gerüchten zufolge sind es eher Liebhaberobjekte. Aber dafür stimmt der Inhalt auch.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: N24 -> Geht's noch????

    Ich gucke ab 5:30 bis 6:30 das Morgemagazin auf den ÖR. Und ich habe bis jetzt noch nicht wahrgenommen das mir etwas an wissen zum zeitgeschehen fehlen würde...

    Aber mal davon abgesehen finde ich das ein frühstücksfernsehen ein misch aus nachrichten, boulevard etc. sein sollte.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: N24 -> Geht's noch????

    für mich sehr gutes frühstücksfernsehen mit der von sebastian gewünschten mischung macht puls tv in wien (von 0600 - 1000 auch über astra auf sat1austria fta zu sehen)
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 -> Geht's noch????

    Das liegt aus meiner Sicht daran, dass Nachrichten zu den Kernkompetenzen von ARD und ZDF gehören und die diese trotz aller Verwässerung in anderen Bereichen noch hochhalten. Viele Zuschauer verbinden nun mal Fernseh-Nachrichten mit der Tagesschau oder heute. und da mittlerweile nahezu stündlich Nachrichten auf einem der beiden Sender laufen, gibt es kaum noch Bedarf für einen 24h-Nachrichtensender.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24 -> Geht's noch????

    Je nach dem wie meine Arbeitszeiten sind, sehe ich mir auf den ÖRs das Frühstücksfernsehen an. Aber nach einer halben Stunde wiederholt sich bereits der ganze Inhalt immer wieder (ausser irgendeinem Boulevard-Thema, welches evtl. mit einem Studiogast in Etappen gebracht wird. Der Rest des Tages, falls ich im Homeoffice bin, ist auf den ÖRs wie auch den Privaten allenfalls mit 5Min-Nachrichten alle PAAR Stunden oder Boulewardnachrichten (über einen jugen Eisbären, ein an Magersucht gestorbenes Modell, einen Maschendrahtstreit o.Ä. belegt - bei ÖRs wie den Privaten).
    Bei den privaten Newssendern werden wenigstens im stündlichen und öfters Nachrichten gebracht, über New-Zeilen sogar mitten im Programm. Wird die Zeit dazwischen mit der zigsten Wiederholung einer Doku oder einer WokWM-gefüllt, was solls. Bei BBC, CNN oder Sky und ähnlichen läuft quasi in einer Endlosschleife und Echtzeit die Amokfahrt eines Autos welches am Tag zuvor 35 Minuten andere rammend über den Highway raste oder in stündlicher Wiederholung der Filmbeitrag wie die neue Vista-Version von einem Band lauft und in einen Karton plumpst. Der dazu gebrachte O-Ton ist mindestens so entusiastisch, wie Raabs Wok-Jammern. Wichtig sind meines Erachtens stündliche New über Tagesaktuelles (mit Laufschrift möglichst sofort). Und wenn wirklich etwas Einschneidendes passiert, das kurzfristige Sonderprogramm (egal ob es eine Gerichtsurteil gegen einen Kinderschänder oder Politiker ist, der Brand eines Hochhauses bzw. Flugzeugabsturz oder ein Tsunami). Und das wird nur von den Privaten (N24, n-TV, Sky, CNN etc) gebracht. Einzig, Liveübertragungen aus dem Bundestag/rat, die kommen auch auf Phoenix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007