1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1a-Empfang, 24. Juni 2013.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    CNN ist allerdings immer noch exklusiver Partner von n-tv und RTL.
     
  2. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Da ist doch der Glanz schon lange ab und der Sender rostet vor sich hin.
    Bis Mitte der 90iger Jahre war N-TV wirklich seriös und top-aktuell.
    Der lief eigentlich überall, in allen wichtigen größeren Unternehmen.

    Aber dann kam das luxemburger Unternehmen Reality Tele Vision und hat den Sender kaputt gemacht.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Der Markt in Frankreich ist etwa so gross wie Deutschland. Daher stimmt der Vergleich doch.

    Die Sender wurden als Newssender konzipiert. Sind sie aber defintiv nicht. Daher sollte man die Lizenz verlieren.
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Der Trashsender heißt aber Restmüll Trash Laienhaft
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Beide Sender sind schon lange keinen reinen Newssender mehr oder waren es auch gar nicht.

    Und das schon bei der Beantragung der Lizenz... Da kann man nichts "verlieren".
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Da kommt mir gerade Christoph Teuner in den Sinn, der vom alten TELE5 zu RTL gewechselt war und auch für CNND gearbeitet hat.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    N24 hat sehr nachgelassen,
    Meiner Meinung früher waren die mal gut heute ist das ein Schrott Sender?
    die Dokus sind Veraltet und werden dann auch noch ständig Wiederholt,
    die Web. Seite von N24 ist seit einer weile total Verunstaltet so das man da nichts mehr lesen kann unten ein fetter Blauer Balken der die Hälfte des Inhaltes der Seite Verdeckt,
    die EPG von N24 funktioniert seit dem letzten Wochenende nicht mehr hier bei DVB-T so das man sich nicht ein mal mehr informieren kann was läuft ,

    Beschwerde und Anregungen bei N24 werden mit nicht Reagieren Beantwortet,
    Es gibt ja noch andere TV Sender wie ZDF.Info und Tagesschau24 gefällt in der tat heute
    besser als N24 das war früher mal genau umgekehrt,
    einfach diesen Sender nicht mehr kucken es gibt ja noch andere die sich mehr mühe geben .
     
  8. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    N24 hatte definitiv schon bessere Zeiten.
    Und betreffend reagieren: stimmt. Ich hab mich dort auch schon beschwert aber passiert ist nix.
    Dau schau ich mir von den privaten deutschen Nachrichtenprogrammen definitiv lieber n-tv an. Bei allem Verständnis, dass ich für N24 auch aufbringe... Nach dem Wegfall von N24 bei Pro7Sat1 hab ich eigentlich hehofft, dass man sich wieder mehr auf Nachrichten konzentriert. Leider falsch gehofft.

    Ich meine mich noch verschwommen daran erinnern zu können, dass im alten TV Matrix Forum mal jemand angemeldet war, der anscheinend bei N24 gearbeitet hat und sich versucht hat, der dortigen Kritik (zu wenig Nachrichten) zu stellen. Vonwegen ohne Dokus kein N24 oder so ähnlich.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    geht bei Euch die EPG von N24 noch? bei uns seit dem letzten WE nicht mehr auch am HDD Recorder nicht mehr bei DVB-T, ich meine so ein EPG Problem kommt ja mal vor, hatte das mal bei Sat 1 aber nach 24 Stunden war wieder alles normal die hatten eine Störung kann ja mal vor kommen aber bei N24 Dauer Störung jetzt ? in der heutigen Zeit wo Ditigal und LED TV Standard sind informiert man sich ja nicht mehr über die Hör zu sondern kuckt in der EPG was läuft , oder ist so was für N24 zu modern Digital TV und EPG ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Der EPG geht, via Sat, einwandfrei.

    Und wer es immer noch nicht kapiert hat, der wird es auch nie mehr kapieren (der Thread dreht sich meiner Meinung eh im Kreis): Es wird in Deutschland kein richtiges 24/7-Live Nachrichtenfernsehen geben, da man in Deutschland damit auf keinen grünen Zweig kommt.