1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1a-Empfang, 24. Juni 2013.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    ... wobei sich die Nachrichten auf dem Laufband (Crawl) EXAKT die von DPA sind, also KEINE eigene Leistung von N24 ist!

    @sequed: Dir bleibt wirklich nur noch internationale Tv-News-Sender, die den Titel Newschannel WIRKLICH verdient haben!
    Ab und an euronews, tagesschau24 und MANCHNAL n-tv kommen auch Nachrichten.
    Allerdings n-tv in LIVE-Situationen auf aktuelle Entwicklungen besser geworden ist!
    INSGESAMT EIN ECHTES ARMUTSZEUGNIS DEUTSCHER MEDIEN!
    Ein ÖR-Newssender wird es LEIDER auf absehbarer Zeit nicht geben!

    Evtl. helfen folgende Links weiter...

    PDF-Datei: www.kek-online.de/kek/verfahren/kek656n24.pdf

    http://www.medienhb.de/daten-fakten/sender-datenbank/n24

    http://www.blm.de/de/pub/radio___tv/tv_programme/sender/n24.cfm
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Wenn dir N24 nicht gefällt, schaue dir Sender an, die dir gefallen oder lass die Glotze einfach aus. EuroNews ist ganz nett.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Ich muss gestehen dass ich insbesondere im Urlaub die Dokumentationen von NTV, N24, Phoenix und Co nachts recht angenehm finde. Leider aber auch hier viel zu viele Wiederholungen. Ich stimme dir aber dahingehend überein, dass ich tagsüber schon Nachrichten erwarte. Ab 24Uhr ist es schon in Ordnung den Nachrichtenanteil zu senken, denn man erreicht ohnehin keine breite Bevölkerung mehr. Aber mir fällt das auch immer auf, wenn dann tatsächlich mal was Wichtiges passiert ist.

    Während auf ARD schon eine Sondersendung gestartet ist wird auf N24 die 300ste Wiederholung von Hitlers Hund gezeigt.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Quelle? Belege?
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Komm schon. Diese Sendung ist wirklich wichtig. Immerhin belegt diese, dass Adi entgegen zahlreicher Behauptungen nicht schwul war. In der Doku wird nämlich erwähnt, dass Blondie ein Weibchen war!
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Wenn irgendwo etwas passiert - vor allem am Wochenende oder nachts, erfährt man es auf diesen Nachrichtensendern doch ohnehin nicht.

    Aber ZDF Info ist ja auch nicht besser. Da laufen doch nur Dokus über Hitler / 2. Weltkrieg oder über reiche Russen. Was anderes hab ich da noch nie gesehen. Achso, und irgendwelche Marken-Vergleiche (Aldi, Burger King).
     
  7. SebJec

    SebJec Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Ich hab das Gefühl, dass zumindest auf n-tv der Nachrichtenanteil grösser ist. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Wenn ich n-tv einschalte, kommen dort zumindest meistens Nachrichten, während man bei N24 was völlig anderes zeigt.

    Und was zdf.info betrifft... Volle zustimmung. Der Anteil an Hitlerdokus ist wirklich sehr gross. Richtige Informationssendungen seh ich dort kaum - auch wenn es sie gibt.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    Ja, es ist schon traurig. Man hat den Eindruck, außer 500 Jahre NS Diktatur hätte es in Deutschland gar keine andere Vergangenheit gegeben.
     
  9. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    N24 schaue ich gar nicht. Höchstens n-tv morgens oder bei Live Berichterstattungen, sonst englischsprachige Nachrichtensender wie CNN oder BBC World News. Im Vergleich mit solchen Sendern sieht man auch, wie armselig diese Pseudo Nachrichtensender in Deutschland sind.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N24, der Nachrichtensender mit kaum Nachrichten

    In Deutschland wird es auch nie einen "echten und reinen" Nachrichtensender geben, weil eben zu teuer und nicht finanzierbar bzw. nicht kostendeckend. In Deutschland wird man auf den Hauptsendern auch gut mit Nachrichten versorgt.