1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 analog im Magdeburger Kabel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zahni, 9. Oktober 2001.

  1. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wen es interessiert: in Dresden seit 1.10. auch n24 für premiere analog.
    Da ich n-tv für den einzig wahren Nachrichtensender in Deutschland halte ist es schade um den Platz..

    Marko
     
  2. Kevin

    Kevin Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das ist bestimmt wieder eine einsparung von premiere world, wenn man überlegt was die an geld sparen wenn sie alleine premiere analog abschalten,für denn astra transponder und der ist auch nicht gerade billig,dann überall im kabel, nicht schlecht :rolleyes: :p
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit den Werbesender wundert mich gar nicht mehr. Ich hatte mich mal bei der TLM wegen der Platzverschwendung im Kabel angewandt und hier das Ergebniss:

    "... Ihre Anregungen bzw. Beschwerden haben wir erhalten. Zuständig hierfür ist jedoch Ihr Kabelnetzbetreiber (Kabel Sachsen, Sachen-Anhalt, Thüringen - ehemals Telekom), der entsprechend der Rangfolgeregelung (’38 Thüringer Rundfunkgesetz) die Belegung der Kabelkanäle vornimmt. ... Mit dem Verkauf der Kabelnetze wird noch eines deutlicher, nur die Veranstalter werden im Kabel übertragen, die hierfür ein Entgelt bezahlen (Transportdienstleistung). Wenn Veranstalter für die analoge und digitale Verbreitung bezahlen, werden sie auch so verbreitet. ...
    Der Shoppingkanal QVC wird in analoge Form solange auf S 35 verbreitet, bis weitere digitale Angebote (z. B. RTL, RTL2 usw.) eingespeist werden. Die Entscheidung hierüber liegt bei den Veranstaltern bzw. den Netzbetreibern (Entgelte). Ebenso ist es die Entscheidung der Veranstalter, welche ihrer Programme im Kabel verbreitet werden. ...

    Mit freundlichen Gruß

    Thüringer Landesmedienanstalt"

    Seltsam nur das die Kabelnetzbetreiber den schwarzen Peter in aller Regel an die LMAs schieben.

    [ 12. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Evil ]