1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv vs. BBC-HD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gunnar, 20. Januar 2009.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wer von Euch im Moment gerade Zeit und die Möglichkeit hat n-tv und BBC-HD im Vergleich zu schauen, der sollte das mal tun. Ich habe selten bzw. noch nie einen solch großen Unterschied zwischen einem wirklich grottenschlechten n-tv Bild und einem überragenden HDTV-BBC Bild gesehen. Beim ZDF befindet man sich ungefähr in der Mitte zwischen beiden Welten!
    Wärend man bei BBC-HD das Gefühl hat, live dabei zu sein, denkt man bei n-tv (incl. ständiger Bildausfälle) man schaut eine Sendung aus dem fernen Weltraum...:confused:
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv vs. BBC-HD

    Wer schaut heute schon n-tv???

    Schau halt ARD/ZDF oder wennst auf Laufbänder stehst, Phoenix ;)

    ARD/ZDF sogar in echtem Zweikanalton :)
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv vs. BBC-HD

    So, follgende Sender sind live im KDG-Netz drauf:
    Das Erste in 16:9 / Zweikanalton
    ZDF in 16:9 / Zweikanalton
    Phoenix in 16:9 / mit Laufband
    N-TV in 16:9 / mit Laufband
    N24 in 16:9 / mit Laufband
    Pro7 in 16:9 (Newstimesendung/ Spannend wenn der noch länger spielt, dann verschiebt man entweder die Simpsons oder sendet es doch net live ;))
    RTL in 16:9
    CNN in 4:3 / mit Laufband / in Englisch
    BBC World in 16:9 / mit Laufband / in Englisch
    Al Jazeera Int. (engl.) in 4:3 / mit Laufband / in Englisch
    über Antenne:
    AFN in 4:3 / in Englisch
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv vs. BBC-HD

    Lol, Pro7 sendet im Moment nen Bericht über Bush und ist nicht live drauf ;)

    Und die ARD versucht die Kanonen durch gekonntes wegschalten zu umgehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: n-tv vs. BBC-HD

    France 24 sendet auch Live.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv vs. BBC-HD

    Hehe, Witzig ZDF hat Zweikanalton um 18:10 uhr wieder weggemacht, sendet nun in Mono!!! Die Rede gibt's dort nur noch in Deutsch, Das Erste weiterhin in Zweikanalton ;)
     
  7. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: n-tv vs. BBC-HD

    und auf BBC-HD gibts ein Bild OHNE EINBLENDUNGEN - nicht einmal das Senderlogo ist drin. Ohhhh thanks God for having BBC!!!
    Wenn ich wählen könnte, würden meine Gebühren nach England fließen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.689
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: n-tv vs. BBC-HD

    Oder happerts bei der Bedienung der elektronischen Freunde? ;-)

    Hier ist die Obama Rede im ZDF die ganze Zeit im 2-Kanalton. Höre/sehe von Anfang an die anglische Version über DVB-T.

    Dafuer hat die ARD hier keinen 2-Kanalton per DVB-T. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv vs. BBC-HD

    Falls es dich aufbaut, im Moment gibt es im ZDF wieder Zweikanalton und 2x Stereo, vorher gab es nur DD 2.0 und Mono in Deutsch ;)

    ABer man hat die 2. Kanaltonoption nun bei mir in "2CH" umbenannt, vorher hieß dieser noch "Audio Description"

    Und es könnte durchaus sein, dass ich kurz keinen 2-Kanalton bekam, weil das KDG Bild wird von Astra 19,2°E angeliefert, dass DVB-T Signal direkt vom ZDF über ne seperate Leitung
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: n-tv vs. BBC-HD

    Nein ist auch in Original.
     

Diese Seite empfehlen