1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2008.

  1. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Ich weiß warum:

    Sie wollen nicht mehr bei tvtotal mit ihren Pannen landen:D:LOL::winken:

    http://youtube.com/watch?v=Ejp6rnEm3OU
    http://youtube.com/watch?v=WqTPxnsJ6qg
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Quatsch, das ging die letzten 30 Jahre mit VCR auch gut und nun komm mir nicht mit "da waren keine Aufnahmen in dieser digitalen Qualität möglich". Das ist bei einem Sender wie n-tv doch total uninteressant.

    Die Leute nehmen seit Jahrzehnten auf und spulen die Werbung vor ohne das jemand daran pleite gegangen wäre!
    VCRs gabs übrigens schon vor dem privaten FreeTV. Wenn das Geschäftsmodell also durch aufnahmen nicht tragbar gewesen wäre hätte sie gar nicht erst den Sendebetrieb beginnen dürfen! ;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus


    Vor 30 Jahren haben die Leute sogar Radiosendungen auf Kassette aufgenommen. Heute implementiert die Musikindustrie ihre Verluste mit Klingeltönen. Denen geht es aber wohl darum, VOD mit Gewalt salonfähig zu machen. Der Schuss wird aber nach hinten losgehen..
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Auch bei VoD mit z.B. Zwangswerbeblock am Anfang werde ich die Werbung nicht schauen:
    1. Film bestellen und starten
    2. Aufs Klo gehen
    3. Chips holen
    4. Film schauen...

    Sollte es Werbung innerhalb geben - dann lass ich es gleich bleiben und greife zur DVD (geliehen oder gekauft oder "organisiert").
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Ist das Layout von n-tv nicht schon Kopierschutz genug?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Ohne Verschlüsselung kann man keinen Kopierschutz realisieren.

    cu
    usul
     
  7. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Gibt ja nocht Millionen analoger Aufnahmegeräte.... für Nachrichten & co reicht das locker :D ABER: auch ich sehe eig. keinen Wert in der Aussage von n-tv (es sei denn, die sind die Vorhut der Pro7/Sat1 Mutter)
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Eigentlich ist RTL die Mutter... :p
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    Vermutlich wissen die garnicht was "Kopierschutz" überhaupt ist (Die Manager habens ja üblicherweise nicht so mit der Technik). Die haben wohl nur gelesen das die Konkurenz das neulich hatte und sagen jetzt schnell das sie das auch einführen (man will ja nicht technisch der Konkurenz hinterherhinken) ;)

    cu
    usul
     
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: n-tv schließt zukünftigen Kopierschutz nicht aus

    So gesehen, ein Fall für Heitzer würde ich sagen... :D