1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv: neue Frequenz?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deboggs, 4. Januar 2005.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: n-tv: neue Frequenz?

http://www.kingofsat.net/en/news.php

2. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich finde, dass die Idee von Hespertal nicht so abwegig ist. Es ist für mich in der Tat total unverständlich warum TV - Zeitschriften lieber über Promis, Klatsch & Co. berichten, als über neue Sender bzw. Änderungen in dieser Branche.
    Es ist ja wohl kein Malheur, auf 1/2 Seite alle 14 Tage über Auf-und Abschaltungen auf 19,2° Ost zu berichten. Ich als Leser, der "nur" fernsehen will, würde das als Service meiner Programmzeitschrift sehr begrüßen!

3. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Immer? Höchstens durch die User, und so gut wie alles und eigentlich auch mehr wird dann auch hier in den einzelnen Rubriken gepostet. Der Newsteil ist ja auch eher selten aktuell, weil der Herr Admin fast immer "erkrankt" ist... und gibt man nicht die Meinung der Admins wieder, wird man gesperrt...
    Da gibt es durchaus viel besseres und aktuelleres, wie zB dieses Forum hier :)

4. radio

radio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim DSR 5003 wird n-tv vom Sendersuchlauf nicht gefunden. Das gleiche bei meinem Medion Sat-Receiver. Muss man das in jedem Fall zu Fuss eintippen?

Daten von der n-tv Seite:

Astra digital: n-tv sendet auf einer neuen Frequenz:
    Transponder 89
    Frequenz 12,188 MHz
    Polarisation horizontal
    Symbolrate 27.5 Msymb/s
    FEC ¾

Video PID 169
    Audio PID 73
    Teletext PID 80
    Service ID 12090
    PCR 169
    NID/NIT 16
    PMT PID 49

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die Sat Zeitschrift, die meinem Vorschlag mal endlich folgt, kann bei mir evt. mal Favorit werden: alle aktuellen Änderungen bei Astra 19,2 Ost sollten entweder fett oder anderweitig in einer eigenen Tabelle gekennzeichnet werden. Redakteure nehmt euch mal dem Thema an. Ich bin sicher nicht allein mit dem Wunsch. Wohlgemerkt, mich interessiert nicht irgend ein neuer oder geänderter Sender in Dubai oder Kasachstan etc. sondern unter Astra.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In der DF wird doch auch jede Änderung, egal auf welchem Sat, mit einem "!" gekennzeichnet.