1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv: Kirch-Media bekommt Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Konsument, 28. Juni 2002.

  1. QuickNick

    QuickNick Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Und du musst Samstags Nachmittags wieder deiner Frau beim kartoffelschälen helfen und den Wagen waschen und die Stunden zählen, bis du dir nach ein paar Fläschen Bier und der "großen Samstagabendshow" bei den ÖR endlich die paar Fetzen Bundesliga im aktuellen Sportstudio anschauen darfst. Das sind tolle Aussichten, nicht wahr? Ich würde aber meine Frau trotzdem mal erneut ganz lieb fragen. Vielleicht erhöht sie dir ja das Taschengeld und du kommst doch noch mit an Bord ! winken winken winken
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da hat Kofler endlich mal die Realität gesagt. Der Betrieb des Pleitesenders ist bis Herbst gesichert. Das sagt eigentlich schon alles zu derzeitigen Situation. Die Bundesligarechte für die nächsten 2 Jahre kaufen wollen, aber nicht wissen ob man den Herbst übersteht.

    Und immer noch kein reicher Onkel aus Amerika, äh, Australien in Sicht.

    Die bayrischen Banken werden wohl nicht mehr die Tresore öffnen. Und mit dem 5 Euro-Ramsch-Start-Abo kommt bestimmt keine Gewinnzone zustande, eher im Gegenteil.

    Na ja, die paar Wochen halten wir auch noch durch.
    Länger dauert das Geldvernichten in Unterföhring ja eh nicht mehr.

    ----------------------------------------------------

    Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Entscheidend ist
    a) Finanzierung nur bis Herbst gesichert
    b) keine neuen Kunden in Sicht
    c) sind massenweise Abonnenten durch schwachsinnige Umstellungen, Programmreduzierungen und Gebührenerhöhungen von den Fahnen gegangen
    d) wird nach wie vor Geld verbrannt, Tag für Tag
    Die DFL wird schon in wenigen Monaten merken, daß es ein Fehler war. Aber solange gönne ich euch das Vergnügen! breites_
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    naja schauen wir mal ob wirklich alles so gut wird. Wenn PREMIERE nichts an der Programmstruktur ändert und immernoch am alten Schema festhält (die überlastung durch Movies) werden sie wieder schneller im Sumpf sein als sie raus sind.
    Sie lernen es ansch. nicht das durch Movies kein PayTV Geld einzufahren ist.
    Dann sollen sie doch eine Movie-Datenbank aufmachen.
    Es ist schon Arm das sich ein PayTV Anbieter an eine BL-Saison hängen muss um zu überleben.

    Aber mir soll das egal sein, ich gehe nächsten Monat zu den Kollegen aus GB und sollte PREMIERE bis September ihr Programm nicht auf den Punkt bringen bin ich weg, den dann läuft mein Vertrag aus.
    Ich hab bisher in Sachen PREMIERE immer den Mittelweg gewählt, aber als ich in das Juli Programmheft geguckt habe kam mir wohl das grauen.
    Bei aller Liebe aber ausser den Filmen ist das nichts weltbewegendes dabei, ok, ausser noch einige OV auf Universal udn den grossen Drittanbietern Discovery und Disney.

    btw: Wie soll es den mit PREMIERE aufwärts gehen? Alle Filme, Serien etc. werden ausschliesslich über Kirch eingekauft und mit Kirch reden die grossen Studios schon lange nicht mehr. Kirch ist tot international, der kann höchstens noch national ein paar Zweitrechte hin und her verschieben.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 28. Juni 2002, 21:08: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  5. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Mann, hier gibt es viele Pessimisten in diesem Forum. Na ja, ich werde weiter P geniessen. Über das Filmangebot im Juli kann man wirklich nicht meckern.
     
  6. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach und die wären?

    Mal die großen Kinohits (wie immer so 8 bis 10):

    &gt;&gt;Art of War - wem's gefällt, halt in die Fresse hauen
    &gt;&gt;Düstere Legenden 2 - schlimmer gehts nimmer
    &gt;&gt;Final Destination - Akte X ist besser
    &gt;&gt;Lost Souls - wie "Die Prophezeiung" aus diesem Monat nicht der Reißer, zumindest anschaubar
    &gt;&gt;Ride with the devil - Tobey McGuire also gut
    &gt;&gt;Shang High Noon - es gibt besser Chan / Wilson Filme
    &gt;&gt;Teuflisch - Geschmackssache
    &gt;&gt;Tiger&Dragon - der einzig wirklich gute Film (falls er denn kommt)
    &gt;&gt;Verschollen - die fx sind gut, der Film Geschmackssache
    &gt;&gt;The Watcher - ebenfalls Geschmackssache

    Das sind die großen Hits, mögliche Genrefilme habe ich bewusst außen vor gelassen. Der Hammer ist es nicht, wobei das natürlich vom Kinomonat abhängt, also kann man das nicht wirklich Premiere zuschreiben, "aber" dann sollten die Filme wirklich kommen und ganz ehrlich, die anderen Filme kenne ich ja schon, also ist es uninteressant noch einmal 20 mal Beautiful oder Space Coqboys zu sehen...somit ist das Programm recht mager. Wenn wenigstens mehr Klassiker aus den 80s und 90s kommen würden.
     
  7. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    @t_durden
    Wenn Du meinst, wird es wohl so sein.
    Aber eine Sache macht mich stutzig. &lt;Tiger und Dragon&gt; soll der einzig gute Film sein. Wer hat das festgelegt? Ich meine, wer bestimmt das, welche Filme gut sind und welche weniger? Also ich hatte diesen Film nicht in die nähere Auswahl genommen. Ich kenne ihn zwar nicht, aber nach der Beschreibung entspricht das nicht meinem Geschmack. &lt;Die Prophezeiung&gt; dagegen halte ich für einen recht gelungenen Film. Wenn Du sagst &lt;Lost Souls&gt; sei ähnlich, dann werde ich diesen mir auch ansehen.
    Ansonsten freue ich mich auf Filme, die Du in Deiner Liste vergessen hast.
     
  8. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @HabtEuchLieb

    Das hat natürlich keiner festgelegt. Ich habe nur mal die mehr oder weniger großen oder zumindest groß promoteten Hits an der Kinokasse herausgepickt.

    Vielleicht sehe ich das etwas anders weil ich von der Materie Ahnung hab (arbeite in der deutschen Branche ums mal so zu umschreiben), aber um beim Beispiel von der Prophezeihung zu bleiben. Der Film ist gut, keine Frage...aber er hat einige Stellen die den Film unnötig in die Länge ziehen (das merkt man insbesondere im Kino) und man beginnt gerade gegen Ende wegen vieler Ungereimtheiten und unlogischer Anschlüsse auf dem Sitz herum zu rutschen.

    Tiger&Dragon dagegen ist ein optisch wirklich atemberaubender Film (da kann wohl keiner Wiedersprechen). Ob einem die Story gefällt ist sicherlich Geschmackssache, aber im Vergleich zu den anderen hat er wirklich große Qualitäten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sind nicht so rund wie so gerne bei großen Hollywoodfilmen (sh. Prophezeihung) und die Story ist auf wunderschöne Weise erzählt. Ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen. Er ist eben nicht der typische Actionfilm ohne Hirn. Besonders schön sind die Schwertkampfszenen über den Dächern oder wenn die Helden so leicht wie eine Feder durch die Luft springen und sanft auf dem Boden landen. Wenn du "A Chinese Ghost Story" dann kannst du dir das Genre vorstellen.

    Um auf Lost Souls zu kommen, den würde ich persönlich besser bewerten als die Prophezeihung. War auch erfolgreicher wenn ich mich richtig entsinne und ist vom flow her wesentlich überzeugender. Allerdings zeihe ich da Ride with the Devil noch vor, ok das ist jetzt wieder eine eher intellektuell triefender Film. Das heißt aber nicht das mir Ationfilme nicht gefallen. Ich erinnere mich noch gerne an Weihnachten 98 (?) zurück als Armageddon auf Premiere kam (grins).
     
  9. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja mein lieber Athlonpower, machen wir doch einen Wette. Ich setzte 100 € darauf das ich auch noch im Jahre 2006 Fußball Bundesliga bei Premiere schaue und du hältst einfache mit 100 € dagegen und sagst das im Herbst schluß ist.

    Das ist jetzt kein Witz.

    Gruß
    Pepe
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um die ganze Diskussion für mich auf den Punkt zu bringen: PREMIERE lohnt sich derzeit nur, wenn mann absoluter BL-Fussball-Fan ist.

    Gute Filme bekomme ich im Kino, auf DVD oder auf Video früher als bei PREMIERE und auch günstiger, wenn man Wert auf gute Filme legt. Ich betone "gute Filme". Für den ganzen amerikanischen TV-Schrott bin ich nicht bereit nur einen Cent auszugenben.

    Formel 1 würde ich mir ohne die Fussball-BL bei PREMIERE notgedrungen bei RTL reinziehen müssen.

    PS: Ich hoffe, dass Ihr unseren 4. WM-Titel nicht einsam vor Eurem TV feiern müsst. Ab Sonntag 13.00 Uhr ist eine Gemeinschaftsfete (vorzugsweise im Stammlokal) angesagt. Meine Kids haben schon einige "Deutschland-Fahnen" gemalt, da "Schwarz-Rot-Gold" in allen Läden vergriffen ist. Drückt Rudi´s Riesen die Daumen und freut Euch auf die Bundesliga bei Premiere.

    tschippi

    [​IMG]