1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

n-tv: Kirch-Media bekommt Bundesliga-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Konsument, 28. Juni 2002.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Echt ? Hab die PK nicht gesehen, aber das kann ja wohl nur für die Start-Abo's bzw. Leute gelten, die ausschließlich BuLi am Samstag/Sonntag und sonst nichts abonnieren wollen. Du glaubt doch nicht im Ernst, dass pro Monat 20 EUR extra von den Super Paket Kunden kassiert werden sollen ? Also für so dämlich halte ich den Kofler nicht, dann kann er halt mit BuLi Rechten Insolvenz anmelden.

    Grüsse

    <small>[ 28. Juni 2002, 16:26: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Nur keine Panik! Die DFL kriegt von PREMIERE für jeden neuen Abonennten, der das Sportpaket abonniert pro Jahr 20 EUR. So hab ich das jedenfalls verstanden.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    nur für neue?

    dann habens aber schlecht verhandelt...
     
  4. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Herr Hackmann hat außerdem gesagt, dass 1 oder 2 Spiele pro Spieltag aus der 2. Bundesliga im Pay-TV übertragen werden sollen.
    Wenn das tatsächlich stimmen sollte, wäre dies nach den vielen Kürzungen in den vergangenen Monaten die beste Nachricht seit langem für Premiere, vorausgesetzt, alle angebotenen Spiele sind für Sport- und Superpaket-Abonnenten inklusive.

    <small>[ 28. Juni 2002, 17:37: Beitrag editiert von: Karsten ]</small>
     
  5. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist offiziell:

    Jaaaaaaaaaa Super!!!!

    Premiere ist gerettet, und die neue Saison ist für mich auch gerettet. Super alle Spiele live.
    Und das für die nächsten 2 Jahre!
    Na kann ich doch nur herzliches Beileid wünschen alle den Premierehassern zB. Athlonpower die sich alles nei RAN reinziehen müssen.

    So wünsche allen Fussballfans ein tolles Finale.
    Weltmeister wird Brasilien..............NICHT!

    Wir holen den Pokal. Juhu Deutschland wird Weltmeister.
     
  6. CCTop

    CCTop Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    seit einigen Monaten lese ich recht regelmäßig dieses Forum. Mit der Entscheidung der DFL für KirchMedia und somit für Premiere gibt es für mich endlich einen freudigen Anlass, sich in diesem Forum registrieren zu lassen. Ich hoffe natürlich, dass dadurch ein ewiger Nörgler als registrierter User dieses Forums "gelöscht" wird! Es ist für mich nicht verständlich, warum dieser Entscheidung der DFL etwas Negatives abzugewinnen ist! Offensichtlich sind es User, die sich den Luxus „Premiere“ nicht leisten können oder wollen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin seit ca. zehn Jahren Premiere-Abonnent (Kunden-Nr.: 4900XXXXXX, PIN: vierstellig) und hasse Pessimisten, Premierehasser und Schwarzseher...

    Allen positiv denkenden Premiere-Abonnenten wünsche ich ein traumhaftes WM-Wochenende und allen Anderen einen Blitzeinschlag in ihre Sattelitenanlage!
     
  7. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Suche für die neue Bundesligsaison FUN-Karte.
    Wenn Deutschland Weltmeister wird, ist für mich wie ein Arbeitnehmer in einer Firma, der die grösste Lusche ist und am Ende eines Jahres eine Prämie bekommt, als bester Mitarbeiter des Jahres.
    Deutschland hat sich in´s Finale gemogelt.
    Viva Brasil :cool: boah! ha!
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, da jubeln diejenigen, die sonst schon nichts vom Leben haben.

    Aber erst mal abwarten, jetzt muß Kofler erst mal das Geld aufbringen umd die Rechte von KirchMedia zu bekommen, die sind ja so unverschämt und wollen jetzt sogar Geld für die Rechte haben.

    Und daß die DFL die Fußballrechte an eine Firma gibt die in Insolvenz (Konkurs) ist, mal sehen wann der Pleiteladen die Zahlungen einstellt und nur noch von Spieltag zu Spieltag ein paar Kröten überweist. Dann werden die DFL-Manager wieder nach dem Steuerzahler rufen.

    Aber was solls, die paar Wochen die Premiere noch Millionen verpulvern darf werden wir auch noch überstehen.

    ---------------------------------------------------

    Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.
     
  9. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Wundert mich eigentlich, daß es immer noch einige nicht glauben wollen, daß Premiere gerettet ist (z.B. Athlonpower)

    Aber die Tatsachen liegen auf der Hand :
    1. Premiere bekommt Rechte für Bundesliga
    2. Daraus folgt daß Premiere von den Banken eine Finanzspritze in dreistelliger Millionenhöhe erhält.
    3. Und es folgt daraus, daß Kirch Media Premiere die Altschulden erläßt.

    Was folgern wir daraus : Ab jetzt wird es wieder ein Auftrieb geben. Auch das Programm wird sich nach und nach wieder verbessern (wenigstens auf lange Sicht).

    Ich bin froh, daß Premiere überlebt hat. Habe aber niemals daran gezweifelt.
     
  10. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von Athlon (@Athlon winken ), aber ich gebe ihm mal recht. Es ist eine Sache, die Rechte zu kaufen, aber bezahlen ist die andere Seite. Es hängt jetzt sehr davon ab, wie die Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Kofler aussehen. Kann Premiere es schaffen, durch sinnvolles Wirtschaften, mit dem bestehenden Anteil an Kunden schwarze Zahlen zu erwirtschaften, denn ich bin sicher, dass nun keine Massenhysterie ausbrechen wird und jeder Deutsche Fußballfan Premiere abonnieren wird. Es werden neue dazu kommen, aber auch welche den Laden verlassen...

    <small>[ 28. Juni 2002, 18:32: Beitrag editiert von: digitaler nixwisser ]</small>